1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Maß von Herrn Maas ist voll.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von poly61, 31. Oktober 2016.

1. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    So sollte es sein. Wird es aber nicht. Denn der Maas hat ja was anderes vor, damit diese alten Männer bleiben. Die echten Deutschen, und damit meine ich nicht die Passdeutschen, wissen noch garnicht das die Islamisierung schon lange begonnen hat. Da hilft auch keine PEGIDA o.Ä.. Viele Politiker betreiben die Zurückdrängung der Deutschen, Namen brauche ich ja wohl nicht nennen. Auch die Kirche, bestes neues Beispiel "Altdorf in Franken". Da es eindeutige unüberbrückbare Unterschiede zwischen islamischer Lehre und den "!Menschenrechten!" gibt, ist dies eine klare Provokation durch Islamisten mit Förderung durch die Evangelischen Kirche, unter Duldung und Förderung durch die Gubernative.

2. Chillowdo

Chillowdo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hoffe, dein Bartwuchs ist gut genug, sodass du mitmachen kannst, wenn es soweit ist :p

3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich finds immer lustig, wenn gerade du über "richtige Deutsche" und das Deutschsein im Allgemeinen sinnierst.
    Bei deinem Schreibstil bin ich mir nämlich ziemlich sicher, dass du einen Migrationshintergrund hast.

4. poly61

Punkte für Erfolge:
    73
    Und aus welchen Land soll ich abgehauhen sein, um mich vor Verantwortung zu drücken?

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin zwar kein Jurist, denke allerdings dass dem so ist. Theoretisch könnte allerdings in Deutschland die Frau auf zivilrechtlicher Seite die Scheidung durchsetzen falls diese mit der Ehe nicht einverstanden ist.
    Problematisch wird die Sache sicherlich falls jüngerer Nachwuchs vorhanden ist.
    Ist in Deutschland allerdings nicht anders, auch hier trennen sich Frauen aufgrund der Kinder nicht vom Ehepartner.

Ich denke mal dass eine Ehe in Deutschland anerkannt werden muss über entsprechende Dokumente aus dem Heimatland, ansonsten wird diese von staatlicher Seite nicht anerkannt.
    Und genau dann wird die Sache heikel, wenn die Frau noch minderjährig ist.
    Sicherlich kann der Mann darauf bestehen dass die Ehe aus religiöser Sicht bestand hat, aber aus staatlicher Sicht wäre diese dann in Deutschland nicht gültig.

Das kann durchaus sein dass die Leute aus jenem Kulturkreis das so sehen, aber dann dürfen diese nicht ihren Wohnsitz nach Deutschland umziehen.
    In anderen Ländern gelten nunmal andere Gesetze.

Das ist wohl rechtlich ein Schlupfloch. Allerdings würde in Deutschland für eine Dreizehnjährige die Schulpflicht gelten. Sie müsste also in Deutschland zur Schule gehen, inkl. Sprachkurs.

Weshalb sollten Leute wenn diese mal für ein paar Jahre in Deutschland waren wieder in ihre Heimat zurückkehren wollen?

Ein gewisser Prozentsatz an Frauen wird das sicherlich tun.

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Gesetzt unterscheidet zwischen Scheidung und Aufhebung folgendermaßen:
    Bei Scheidung ist das Zerwürfnis in der Ehe entstanden.
    Bei Aufhebung hat das Zerwürfnis (minderjährig) vor der Eheschließung bestanden.
    Somit läßt sich eine Aufhebung relativ schnell bewerkstelligen. Der Gesetzentwurf will dies schon nach 4 Wochen ermöglichen.

TV_WW gefällt das.
  7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du bist nicht abgehauen. Du bist übergesiedelt, ausgesiedelt. Spätaussiedler?

Fliewatüüt gefällt das.
  8. poly61

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich lebe schon immer in Deutschland, und meine Eltern sind auch Deutsche aus Deutschland.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, danke für deine juristisch Aufklärung. Demnach wäre allerdings dann beides möglich.
    Bei Ehen mit Minderjährigen würde die Ehe automatisch aufgehoben – ohne dass die Minderjährige dies beantragen müsste, was den Unterschied zu einer Scheidung ausmacht.
    Bei einer Scheidung muss ein Ehepartner die Auflösung beantragen, im anderen Fall wird die Ehe von staatlicher Seite für ungültig erklärt.
    Überpüft diese Angelegenheit bei Minderjährigen aus dem Ausland eigentlich das Jugendamt, oder wer ist dafür zuständig?
    Was ist mit Ausländern die ohne gültige oder gefälschten Ausweisen u. Dokumenten eingereist sind?