1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Ministerpräsidenten lehnen Senkung ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2016.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Nicht nur über Einkäufe, auch über Handwerkerrechnungen und Steuern, Betriebsstättenabgabe sei Dank.

Gibt es eigentlich eine Statistik, wie sich eben jene Betriebsstättenabgabe auf die Gesamteinahmen ausgewirkt hat? :D

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Genau dem unterliegt der ÖRR nicht. :)
    Und das ist auch gut so.

3. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Man kann es ja mal mit weniger Geld versuchen. Es gibt ja durchaus auch erhebliche Unterschiede zwischen den Anstalten. Ich bin sicher die Stellen lassen sich gut besetzen.
    Ich bin nicht für die Abschaffung des ÖR aber für eine Abschaffung von solchen Gehaltsexzessen. In der Privatwirtschaft gibt es leider ein noch größere Auseinanderdriften. Das ist langfristig nicht gut für eine Gesellschaft. Warum muß ein ZDF Intendant z.Bsp. mehr verdienen als eine Bundeskanzlerin?
    Verschlankung und Besinnung auf den eigentlichen Auftrag ist gefragt. Es ginge auch mit weniger Kanälen und Regionalfenstern.
    Im Onlinezeitalter braucht es nicht so viele lineare Angebote mit teueren Übetrtragungskapazitäten. Mir fällt die neugestaltete ZDF-Medithek da sehr positiv auf. Das verbindet beide Welten, erst linear dann online.

4. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In der Theorie ist das wohl so. Aber dann muss ich mich doch ernsthaft die Frage stellen, warum das Programm immer mehr auf die Masse abziehlt (Einschaltquote), anstatt auf Qualität und Anspruch zu setzen.

AgentM gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wegen der Masse, weshalb auch sonst?

Für mich wird es Zeit, den Umfang des ÖRR auf den Prüfstand zu stellen, den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden und die Kosten dafür zu definieren.

Das, was jetzt da abgeht, lässt sich offensichtlich immer weniger Bürgern vermitteln.

6. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Gute Intendanten?
    Wann hatten sie die denn mal?
    Wenn ich mir die verlorenen Handball und Qualirechte anschaue, die fehlenden Olympia Rechte und das restliche Programm an TOP Filmen und Serien anschaue, sowie das nachgeäffe der Privaten bei manchen Sendungen, dann sind die seit Jahren massiv überbezahlt.
    Was die so leisten, das traue ich mir auch noch zu.

7. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

Gut das du es ansprichst!

Die neue Mediathek geht gar nicht! Früher konnte ich z.B Bares für Rares schön nach Datum sortiert in meiner gewünschten Qualität runterladen, sogar die Folge die erst gleich ausgestrahlt wird.

Jetzt ist alles Querbeet durcheinander, die Download links sind nicht mehr aufzufinden und die Sendung von heute ist noch gar nicht da.
    Einen Tag später kann man sie runterladen. Firefox ist kaum zu gebrauchen, bis ich sie speichern kann dauert es mind. 5 Minuten, alles hakt und bremst.
    Wenn ich sie dann mit dem JDownloader runterlade ist der Download deutlich langsamer, es dauert fast schon eine Ewigkeit bis ich sie runtergeladen habe.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Steht ja auch da das sie erst um 15:05 kommt:

9. Solmyr

Solmyr Guest

Nö, ich bezahle derzeit nur für Sky und das vollkommen freiwillig...

AgentM gefällt das.
  10. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Nicht verstanden was ich geschrieben habe?
    In der Mediathek ist sie schon vorher verfügbar, jedenfalls war sie das am 27.10 noch!
    Die Sendung vom 28.10 war gar nicht verfügbar, jedenfalls um 17.00 Uhr noch nicht.
    Sendung von heute war bei denen die Sendung von gestern!
    Noch ein Problem, die Sendung von gestern, die ich eben heruntergeladen habe, lässt sich auf meinem Mediaplayer nur ohne Ton abspielen, auch da gab es bisher keinerlei Probleme.:mad:

Bisher nur Mist diese Mediathek. :(

Wirklich klasse, die Sendung vom 28.10 ergibt ein ungültiges Dateiformat, vom 30.10 nur ohne Ton.
    Da hat ja jeder Raubkopierer mehr drauf als die Deppen vom ZDF!
    Der Codec ist ab 28.10. anders. Für mich war es das dann wohl mit der Mediathek. :(

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2016