1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Gerade bei Amazon gelesen über den TechniSat DigiPal ISIO HD DVB-T2-Receiver :
    Freenet: PVR Aufnahme möglich
    Von Nicola am 20. Oktober 2016
    Farbe: schwarz|Verifizierter Kauf
    Bisher ganz zufrieden mit dem Gerät.
    Um auch private Sender schon jetzt aufnehmen zu können, muss man sich telefonisch bei Freenet melden.
    Unter Hauptmenü - Verschlüsselungssystem - Irdeto CA-Status - Produktstatus, steht dann ein Eintrag mit PVR.
     
  2. Falaise

    Falaise Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    harry68 gefällt das.
  4. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    ..kannst in die Tone werfen. Das geht nicht und wird nicht gehen. Private Aufnahmen zur Zeit sind tabu. Sonst würde ich das 1:1 auf einem Server begrüßen...
    --
     
  5. Berlingoo

    Berlingoo Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Yasin,
    kannst du explizit bestätigen, dass dieses Gerät HD Free der Öffentlichen unverschlüsselt auf die Platte speichert und dass man die Aufnahme mit dem PC weiterverarbeiten und archivieren kann?

    Hab schon 2 Fehlkäufe gehabt, weil die Geräte die KOMPLETTE Platte verschlüsseln, egal ob Free TV oder Privat TV.

    Thx
     
  6. Yasinauskiel

    Yasinauskiel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT 7619
    Ich kann es bestätigen. Version 1.2 hatte noch keine Verschlüsselung der Aufnahmen anscheinend.
    Ich kann (zum beispiel ) den Tatort aufnehmen, bearbeiten am PC und Auf eine CD brennen. Wäre relativ viel arbeit für den tatort, aber egal xD
     
  7. Berlingoo

    Berlingoo Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke. Klingt gut.
    Bleibt nun das Problem, wie komme ich an die Version 1.2 ran, wenn es eine ältere Version ist, die wohl nicht mehr Handel ist?
    Frage an alle: gibts neue Alternativen an Receivern? Wie gesagt, mir reichen die Öffis in HD. Aufnehmen, schneiden, archivieren.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ohne oder freenet.TV mit dem zugehörigen CI+ Modul und unverschlüsselte Aufnahmen ohne Aufnahme-Restriktionen geht z.B. mit den Octagon SF138 oder AX HD51 bzw. Mutant HD51, da dies Enigma2-Receiver sind.
     
  9. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Zitat von Xa89:
    Gerade bei Amazon gelesen über den TechniSat DigiPal ISIO HD DVB-T2-Receiver :
    Freenet: PVR Aufnahme möglich
    Von Nicola am 20. Oktober 2016
    Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.​
    ..kannst in die Tone werfen. Das geht nicht und wird nicht gehen. Private Aufnahmen zur Zeit sind tabu. Sonst würde ich das 1:1 auf einem Server begrüßen...
    --
    Doch, mittlerweile kann man sich die Aufnahmefunktion der Privatsender über Freenet freischalten lassen.
     
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Hab schon am Wochenende bei Freenet angerufen und die Aufnahmefunktion der Privatsender soll bald freigeschaltet werden an meinem DigiPal ISIO HD.