1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. AndreasZenz

    AndreasZenz Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo
    Kann jemand so lieb sein und mir die Seite nochmal schicken wo ich die Codes für den Phillips TV bekomme Sonic die Sky Fernbedienung benutzen kann.
    Vielen Dank
     
  2. Limax

    Limax Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    Hat voher nen 320 GB Receiver und der war leiser bzw. man konnt überhaupt kein Laufgeräusch hören . Beim UHD Receiver kann man es durchaus hören , was an der 1TB Festplatte liegt , aber er ist viel leiser als meine Linux Box die ebenfalls ne 1 TB Festplatte hat . In normalen Fernsehbetrieb fällt es aber nicht auf .
    .
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    stimmt der uhd ist so wirklich hörbar; im standby.

    kann mich mal jemand technisch bisschen aufklären? also der UHD läuft ja auch an nem full hd, eben mit downscaling oder so. was mich nun vom technischen her wundert (vorweg mein tv ist baujahr 2008, also sowieso nur full hd), den buli uhd sender kann ich ohne probleme am tv gucken. gehe ich zu sod, starte einen uhd film, da meckerts dann mein tv hat zu niedrige hdpc version (glaube ist auch 1.2. oder 1.4.). aber wieso erlaubts dann das abspielen per live tv und und von platte nicht (wenigstens ind full hd quali eben).

    und ich hab noch nen hdmi switch, wo ich mehrere geräte habe wie konsolen die mit meinem avr verbunden sind. eigentlich wollte ich den uhd auch so anschließen, da verweigerts aber auf jedem sky sender die ausstrahlung wegen hdpc problem. dabei ist der switch sogar mit 4k ausgerüstet (wenn des ein punkt sein soll). schließe ich den uhd direkt an tv und per optical an avr, dann gehen alle sky sender ohne probleme. :S
     
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Würde bei Euch online die Bestellung des Receivers klappen,bei mir kommt derzeit nur eine Fehlermeldung nach dem man auf bestellen klickt und sich eingeloggt hat !?
     
  5. airbiker

    airbiker Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Versuch mal einen anderen Browser zu nehmen. Bei mir war das der Fall. Mit Chrome ging es nicht -> Fehlermeldung, mit Safari klappte es schließlich... Lag wahrscheinlich am Werbeblocker
     
    Hallenser1 gefällt das.
  6. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke,werde ich mal testen.


    Edit: Mit dem Microsoft Edge Browser ging es nun,mit dem Firefox tauchte immer die Fehlermeldung auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2016
  7. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Das liegt am DRM der nur bei SoD aktiv ist.
     
  8. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Und was machen Menschen, deren HDTV/UHDTV kein DRM haben?

    Und warum wurden UHD VoD-Filme bei einem User nach anwenden eines HDCP 2.2 > HDCP 1.4 Koinverters an seinem HDTV herunterskaliert und in FullHD Progressive doch angezeigt?

    [​IMG]
    Manfred
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die gucken HD-Material. Was sonst. Das bei UHD der Kopierschutz verschärft wurde sollte ja bekannt sein. Über den Sinn zu diskutieren macht keinen Sinn. Mich wundert eher, dass Live-TV runterskaliert wird. Damit hätte ich nicht gerechnet. Zum zum zweiten Punkt... der Receiver sieht wohl den Konverter als passendes Endgerät. Den Rest macht dann der Konverter. Ich hoffe mal, dass dagegen nicht vorgegangen wird...
     
  10. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie lange dauert es denn nach der Onlinebestellung bis die Bestätigungsmail kommt ?