1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

1. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wenn du Videoload über den MR400 meinst bist du hier richtig. Die Filme werden immer gestreamed, ein vorheriger Download ist mit der STB nicht möglich.
    Die Qualität empfinde ich als ganz gut, die Bitrate liegt bei knapp 10Mbit mit H264. Nutze es aber relativ selten, eigentlich nur wenn ich mal wieder einen Gutschein habe :) Es soll wohl auch 1080p Inhalte geben. Früher gabs da mal extra eine Kategorie oder es stand im Titel mit drin. Mitterweile wüsste ich nicht wie man das vorher rausfindet.

MultiXero gefällt das.
  2. MultiXero

MultiXero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da steht zwar das es 1080p sind, aber da die Filme etwas weniger GB haben als bei anderen Anbietern war ich ein wenig stutzig.

Ich bin mir nicht sicher ob ich mir die Blu-Ray kaufen soll oder Digital, bei Blu-Ray hast du den Nachteil, dass du die Blu-Rays wechseln musst.

3. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich find für so Filme die man wirklich länger behalten will würde ich eher die Bluray kaufen - macht sich auch gut im Regal, kann man auch mal verleihen und ist qualitativ die wohl beste Alternative. Nachteil man braucht natürlich einen Player dafür und muss DJ spielen :)
    Digital ist flexibler dafür hat man halt nix in der Hand ;)

4. Hansxxx

Hansxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es geht nichts über eine bluray. HDton wird ja nicht gestreamt oder? Und Dolby ist einfach schlecht

5. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was meinst du mit HD Ton?
    Es wird schon Dolby Digital gestreamt... oder meinst du DTS HD?

6. Satikus

Satikus Guest

Warum geht bei mir kein Videoload kein Dolby?
    Es wird nur Stereo an die Anlage per Optic Kabel gegeben.

Bei Sky on Demand das gleiche.

7. nobody99

nobody99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Weiß ich nicht.. als ich den letzten Film bei Videoload geliehen habe, wurde dieser in Dolby Digital übertragen. Ich habe meinen Receiver allerdings auch per HDMI an meinen Verstärker angeschlossen

Satikus gefällt das.
  8. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja Videoload ist mit Dolby Digital .

Satikus gefällt das.
  9. Hansxxx

Hansxxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @nobody99: genau dts-HD

Sky on demand geht nur in Stereo meine ich gelesen zuhaben

10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Hast du als Tonformat in den Einstellungen Stereo eingestellt? Dann wird alles auf Stereo runtergerechnet vor der Ausgabe, egal welche Tonspur da vorher mal war. Im Zweifel beim Film mal mit der Optionstaste nach verfügbaren Tonspuren schauen. Zumindest Videoload hatte bei mir eigentlich immer eine Dolby Spur. SoD hab ich nicht.

Satikus gefällt das.