1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ungepairte v14 uhd Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von whity, 30. Oktober 2016.

  1. whity

    whity Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wer kann mir Infos geben, ich habe seit gestern einen UHD TV, und eine Dreambox 820 mit einer ungepairten v14. Meine Frage ist jetzt wenn ich mir den neuen Sky UHD Receiver bestelle wird dann meine Karte gepairt ?

    Kann das jemand prüfen würde mir dann dennoch die Dreambox 900 holen läuft SKY UHD dann damit auch ?

    Läuft die Karte weiterhin in alternativen Receivern ?

    Viele dank ür euere Hilfe

    Viele Grüße
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja
    Nein
    Nein

    Niemand hat bisher Sky UHD woanders als im Sky UHD Receiver zum laufen bekommen.
     
    Muad´Dib gefällt das.
  3. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    meine V14 (PKN) wurde nicht gepairt, die Karte läuft nach wie vor in beiden Maxcam. Mit einer Ausnahme, seit gestern wird Sky 1 nicht mehr hell.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast aber auch kein Sky UHD, oder ? Darum geht es.
     
  5. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    doch, hab den Receiver seit zwei Wochen. Mich wundert es ja auch. :)

    Die UHD-Sender laufen natürlich nicht, nur im Receiver. Mir ging es ja um Pairing.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Spannend.
     
  7. whity

    whity Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    bei mir geht auch kein sky 1 mehr :-( liefen ja die Trailer und jetzt dunkel :-(
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sky 1 funktioniert seit Freitag auch nur noch mit zertifizierter Hardware oder bestenfalls im Alphacrypt Light. Für letzteres gibt es aber keine Garantie dass es funktioniert, da kommt es wohl auf die Gegebenheiten mit der die Karte bisher in Berührung kam an. Es gibt auch Karten, wo er in zertifizierter Hardware nicht von selbst lief, da hilft aber spätestens das Anfordern einer neuen Freischaltung. Selbst wenn der Sender dann in zertifizierter Hardware oder im Alphacrypt läuft und somit definitiv alles auf der Karte drauf ist, was zur Entschlüsselung nötig ist funktioniert er nicht mehr in Softcams etc.
     
  9. whity

    whity Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    die dreambox 900 hat doch auch einen ci slot damit müßte sky dann wieder laufen oder?
    zumindest bis auf die UHD Sender dann ?
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die 900 soll einen CI-Schacht haben, den man mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch durch entsprechende Plugins dazu bringen kann, CI+ Module wie das von Sky zu lesen. Das funktioniert mit der 7020, der 7080 und der 525 ja auch schon so. Eine dauerhafte Funktionsfähigkeit ist da aber natürlich auch nicht garantiert, da das keine offizielle CI+ Schnittstelle ist und UHD von Sky wird damit wie du schon sagst auch nicht funktionieren, da Sky die Sender nur mit dem UHD-Receiver freischaltet.