1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Neuer UHD Sky+ Receiver

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber kein "Problem" sondern mit dem neuem Receiver sieht man eventuell die Bildfehler genauer, weil er ein schärferes Bild darstellt. MPEG-Artefakte sieht man durch das bessere Upscaling auch auf 1080p auch bei mir deutlicher. Dafür gibts kaum oder fast kein Farbbanding mehr, wenn der TV die bessere Farbverarbeitung unterstützt. Tja, ist halt ein UHD-Receiver....

3. Rohrer

Rohrer Guest

Dies ist sicher ein Problem des Receivers, da sie ja am UHD-TV nicht auftreten, und wenn sie auftreten, sich es nicht um ein oder Pixel handelt, sondern großflächiger ist.

4. Gast 59557

Gast 59557 Guest

Hallo liebe Sky UHD Fans :)

Hätte von Euch vielleicht mal jemand Lust 2 Fotos zu machen von dem Festplatten-Anschluss?
    Also ich meine die Verbindung des Festplatten-Rahmens zum Receiver?
    Den Festplatten-Rahmen kann man doch herausziehen ohne seine Garantie zu gefährde, wenn ich nicht irre.

Ich möchte gerne herausfinden, ob man zwischen die Festplatte (im Rahmen) und dem receiver ein längeres Kabel machen kann, um die Festplatte quasi "auszulagern".

Gruß
    Ingo

5. Rohrer

Rohrer Guest

Ich glaube, da sind hier welche im Thread zu finden, wenn ich mich nicht irre.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hm, kann ich mir jetzt so nichts drunter vorstellen. Mir ist da nichts aufgefallen.
    Kann man das fotografisch mal festhalten und hier einstellen?

7. Rohrer

Rohrer Guest

Es ist auch nicht immer, aber es gibt halt Phasen, da treten sie extrem verstärkt auf. Hatte es schon mit Dämpfungsgliedern versucht, aber ohne Erfolg.

8. Gast 59557

Gast 59557 Guest

Bist Du sicher?
    Ich habe eigentlich den kompletten Thread durchgelesen und konnte keine finden.
    Oder habe ich die doch übersehen?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Rohrer, naja, mir scheint das das ein Sat-Receiver-Problem ist? Der scheint ja einige Probleme zu haben.
    Beim Kabel-Receiver den ich habe, sehe ich keine Bildprobleme, außer das das Bild eben schärfer ist.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Sicher nicht, aber ich bilde mir ein, schon mal welche gesehen zu haben. Oder war es im anderen Thread Sky-Ultra?