1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky optimiert Verschlüsselungssystem

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2016.

1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    Würde also dann mit dem Sky-Receiver verheiratet.
    Ich habe aber z.B. eine G09 von Vodafone-KDG, auf dem ich das von denen angebotene Paket Vielfalt-HD und das Sky Abo zusammen habe.

2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Bei KDG wird nicht gepaired...nur über Sat.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, entweder du liest den Payload aus.

Oder du merkst es halt daran, dass sie weiter dunkel bleibt ;)

Die Updates sollten innerhalb weniger Minuten drauf sein. Wenn die Karte innerhalb einer Stunde immer noch nicht entschlüsselt, dann hast Du Pech gehabt.

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Das weiß ich. Wenn du die Postings vorher liest, erkennst du den Zusammenhang.

5. fullhdfan

fullhdfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Das ist mir absolut bewusst, aber ich werde doch wohl noch sagen dürfen, was ich von solchen Geschäftspraktiken halte, egal wer es ist! :mad:

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Und deswegen Raubrittertum? Hat dich jemand bestohlen? Zwingt dich jemand dazu? Wer hat dir verboten darüber zu reden?

Nach deiner Antwort habe ich eigentlich nur noch Fragen.

Warum kündigst du nicht einfach? Wo ist das Problem?

netzgnom gefällt das.
  7. mb1010

mb1010 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Zitat von mb1010:
    Ich habe eine V14 Karte, die noch nicht gepairt ist und kein F0 Tier hat.
    Kann mir bitte jemand schrittweise beschreiben, wie ich die jetzt wieder zum laufen kriege!?
    Wie gesagt: delta cam, cobra 1.68, direkt im TV.
    Ihr könnt mir auch gerne eine private Nachricht schreiben, damit das nicht hier ausdiskutiert werden muss.
    Ich bin für alles dankbar!

Zitat von horud:
    Du musst die neuen globalen EMMs auf die Karte schreiben, da die Karte ein Softwareupdate braucht. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Der alte Softwarestand kann die neuen ECMs, die Sky seit dem 24.05. verschickt, nicht verarbeiten.

Die Gefahr dabei ist aber, dass entweder das F0-Tier mit auf ide Karte kommt oder die Karte gleich gepairt wird. Dann bleibt sie auch dunkel, Die dritte Variante ist, dass kein F0-Tier und auch kein Pairing stattfindet, dann könnte die Karte in aller Regel aber vorverheiratet sein (02er Payload), dann ist spätestens bei einer der nächsten Verlängerungen Schluß, wenn da das F0-Tier mit auf ide Karte kommt

Zitat von mb1010:
    Danke! Und wenn ich das blocken aufhebe, muss ich dann ne zeit lang sky laufen lassen, in der Hoffnung, dass es hell wird, richtig!?
    Wird sie dann garantiert hell oder kann es sein, dass sie für immer dunkel bleibt?

Hallo!
    Ich habe immer wieder das Blocken aufgehoben und dann Sky laufen gelassen, ist aber nicht hell geworden.

Gibt es mittlerweile eine neues Update bzw. eine neue Möglichkeit, die V14 Karte mit dem deltacam zum Laufen zu kriegen?

8. Bavaria

Bavaria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Einmal kurz die Karte in den Sky Receiver. Wenn Bild da, sofort wieder rausnehmen. Deltacam alles Blocken und wenn Verlängerungen anstehen, manuell schreiben......das Risiko des Pairings ist zwar gegeben, aber zur Zeit leider die einzige Möglichkeit.

9. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Dann würde ich eher mir irgendwo einen günstigen Linuxreceiver besorgen und das Global-EMM manuell schreiben. Du kannst nicht garantieren, dass es dann hell bleibt.
    Das Pairing ist mehr als tückisch.

Bavaria gefällt das.
  10. Redfoot

Redfoot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

ich habe eben schon im "Sky-Technik-Thread" gepostet und bin in diesen Thread weitergeleitet worden.

Ich habe folgendes Sky-Abo

Entertainment + Bundesliga + Sport + HD (Kabel via Unitymedia)

Ich gucke seit 2011 mit einem Alphacrypt-Modul CI+ Modul, was ich mir damals selbst beschafft habe, quasi nie ein Problem gehabt.

Jetzt habe ich seit kurzem das Problem, dass ich keinen der Sender des Entertainment-Programms (z.B. Spiegel Geschichte o. Nat Geo Wild etc. etc.) mehr empfangen kann (weder SD noch HD).
    Es kommt immer die Meldung "Sie haben keine Berechtigung diese Programm zu empfangen". Das ist jetzt schon seit einigen Wochen so und hat sich leider nicht geändert.

Das Seltsame:
    Sämtliche Sender meine abonnierten Premium-Pakete (Bundesliga + Sport) funktionieren einwandfrei. Ebenso die öffentlich rechtlichen HD-Sender.

Wirklich nur auf den "Entertainment-Sendern" geht gar nichts.

Der Sky-Service kann bzw. will nicht helfen, weil das Alphacrypt nicht über Sky bezogen worden ist.

Ist jemandem dieses Problem bekannt? Wie kommt das zustande?

Kann wer helfen, was jetzt zu tun ist, damit die Entertainment-Sender wieder gehen?

Oder muss ich jetzt zwingend auf einen von Sky zertifizierte Receiver umsteigen?

Vielen Dank für Hilfe!
    Redfoot