1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die "Prozent" - da habe ich mich verlesen ... :confused:;)

Jetzt geht auch hier in Deutschland etwas die Diskussion um festgelegte Programmplätze im EPG los. Und es ist das erste Mal, dass unser Sky ausdrücklich diese Programmplätze kommuniziert ("Sky Sport News auf 250 ..."). Das gab es bei uns so noch nicht.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Mal 'ne ganz dumme Frage (und auch ein ganz klein wenig OT): wie ist das bei den Kablern und IPTV? Gibt's da feste Kanalnummern auf den Boxen?

3. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Bei meinem Kabelanbieter Unitymedia haben die Sky Sender auch eine feste LCN.

4. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht kommt ja noch Sky News

5. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Ich glaube ein vollwertiger Nachrichtensender ist Sky aktuell zu teuer.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht? Wurde bei SSN nicht bei Start auf die 100 verwiesen? Also ich finde das mit den Programmplätzen jetzt nichts neues, auch das Sky die kommuniziert nicht.

7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Jo, bei Entertain kann man jedoch bei Bedarf auch selber sortieren (1-xxx). Bei Unitymedia mit der Horizon-Box hingegen, kann man - soweit ich weiß - nicht manuell sortieren sondern ist an der festen Reihenfolge von 1-xxx gebunden.

Tom123 gefällt das.
  8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Halte ich auch für unwahrscheinlich. Sky Living ist nicht mal in Italien geplant und dort tauchten die UK-Sender tendenziell schon immer früher auf als in Deutschland. Selbst Sky Sport Mix gibt es dort schon (wobei die dort sogar noch früher dran waren als im UK).

arte gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, Sky hat schon öfter dieses Kanalplätze so kommuniziert.
    Die allermeisten Nutzer dürften sich für die Sky-Sender auch gar keine Favoriten anlegen da sie relativ logisch in die Hunderter Plätze angeordnet sind:

Ab 100 Entertainment
    Ab 200 Sport
    Ab 300 Filme
    Ab 400 Doku
    etc.

Ohne weitere Bearbeitung wird bei einem Kabelreceiver auf den Plätzen 1-99 Favoriten nach den Vorgaben der Kabelanbieter umgesetzt. Hier bei MDCC eben auf Platz 1 - Das Erste HD, 2 - ZDF HD, 3 - MDR HD, 4 - RTL HD etc. Aber hier kann man dann eingreifen und umbelegen, löschen u.s.w.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja bei den eigenen Kabelreceivern (auch hier bei MDCC) gibts eine feste Kanaliste. Da fällt Sky z.B. auf Platz 800 ab....
    http://www.mdcc.de/downloads/formulare/fernsehen/programmliste-kaon-receiver-ab-10_2016.pdf
    Favoriten gibts zwar (nur 30) aber da die feste Kanalnummer "mitgenommen" wird, macht die gar keinen Sinn.
    In dieser Hinsicht ist der Sky Receiver da noch "Gold gegen" mit seinen 1-99.

Wenn es das "Q-Update" auf dem Receiver kommt dann wird es wohl keine Favoriten mehr geben. Möchte ich wetten. Sky wird aber die großen ÖR und Privaten nach vorn legen, so wie man es in fast allen Wohnzimmern gewohnt ist....

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2016
    Tom123 gefällt das.