1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. dani330ci

    dani330ci Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Der sky plus pro Receiver braucht sehr guten Empfang seit meine satanlage neu eingestellt ist keine Probleme mehr.Ganz wichtig ist der Transponder da wo sonnenklar tv sendet da ist nämlich auch der Download kanal drauf für .sky on demand und sofware Updates. Und EPG
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für alle , die mal einen Bericht in UHD sehen wollen und ihn noch nicht gesehen haben.
    ZDF Terra X "Mythos Wolfkinder" Nachsehen hier im Forum unter HDTV die Zeitschrft>der 4K Thread>Seite 103>Beitrag 1029
    von sw-fcb. Der untere Link pd-media......
    Habe den Bericht auf USB-Stick gezogen und am TV abgespielt. 44 Minuten , 6,68 GB.
    Bildet Euch Euren eigenen Eindruck.
     
    rorathi gefällt das.
  3. Limax

    Limax Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    Tja meine Signalstärke liegt bei 82 % und die Signalqualität bei 100 %, denke darum git es keine Probleme .
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    So nachdem mein UHD auch endlich da ist gleich eine Frage. Ich nutze ja seit JAhren schon SAT CR, also Einkabelösung CR oder wie man das nennen mag. damals durch nen sky techniker installiert. Da geht also vom LNB ausgesehen an einer Buchse ein Kabel richtung reciever ,dann kommt so ne art splitter (wie bei kabel tv das t-stück) wo dann zwei enden sind und die jeweils seit jeher immer in sat1 und sat2 bei alten reciever gingen. somit war es also möglich immer einsender aufnehmen und einen schauen, egal welche sat frequenz bzw dieses horzontale oder vertikale...

    beim uhd lese ich nun aber in der anleitung, bei gleichem kabel prinzip, dass dennoch NUR ein sat anschluss, also sat1 angeschlossen werden soll. stimmt das und man hat trotzdem uneingeschränkte nutzung? bin der derzeit am rätseln wieso da trotzdem nur ein anschluss belegt werden muss und früher immer zwei. klar der spezielle port am LNB bleibt mir gehts eben nur um die zuführung direkt am reciever
     
  5. Zappered

    Zappered Guest

    Das Problem habe ich auch
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es SatCR/Unicable ist, musst du ja zwei Frequenzbänder zuweisen, oder ?
    Anschluss mit einer Ein-Kabel-SatCR-Lösung an ein SatCR-LNB
    Aber es ist korrekt, es reicht ein Kabel, da der Receiver intern durchschleift. Das hätte der alte auch gemacht. Oder was war das für ein Modell ?
     
  7. IceRebell26

    IceRebell26 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist schon mal gut zu wissen , das , ich mit den Bild Problem nicht der einzige bin. Bei Sky im Forum hat man gesagt , ich soll mir evtl mal Überlegen den Sky Techniker kommen zu lassen . Würdet ihr sagen soll den mal kommen lassen oder abwarten bis evtl ein Update raus kommt.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Warum soll man einen Techniker kommen lassen, wenn Mehrere das Problem haben. Ich im übrigen auch.
     
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    ja das war der den sky seit jahren ja vermarktet als sat. irgendwas mit 3000 oder so auch nen humax. aber dann hat der typ ja damals gar nicht so anschließen brauchen wenn als kabel selber ja nu eins gereicht hätte. und ich schließe immer zwei an auch nicht schlecht.

    noch ne weitere frage...
    ich hab einen hdmi switch von delaycon der neben normal full hd kann der auch 4k. mir gehts hier aber eher um normal ull hd (mein tv kann das nur); ist es normal dass der pro reciever an keinem hdmi switch läuft? alle sender die frei sind laufen einwandfrei. sobald ich zb nen sky sender nehme heißt es wiedergabe über hdmi nicht möglich. das direkt vom reciever gemeldet. schließe ich ihn direkt am tv dann gehts. woran liegt das?
     
  10. icordes

    icordes Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wieviele Aufnahmen kann der Receiver gleichzeitig?
    Der HD+ kann leider nur zwei.
    Mein früherer Receiver konnte bis zu drei und ich konnte eine anderes Progamm sehen.