1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tippspiel DFB Pokal 2016/17

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von hg313, 16. August 2016.

1. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    Erster Teil der 2. Hauptrunde ist gestern gespielt worden. Größte Überraschung wohl die Pleite von Bayer Leverkusen in Lotte nach Elfmeterschießen.

In Unterzahl gelingt den Gastgebern in der Verlängerung der Ausgleich. Da fragt sich der neutrale Beobachter: "Was ist in Leverkusen los?" Verschießen drei Elfmeter - Lotte nur zwei. Daher Glückwunsch an den Underdog! :winken:

Heute tritt der zweite krisengeschüttelte Club aus Wolfsburg in Heidenheim an. Die sind momentan oben mit in der Tabelle der zweiten Liga und daher theoretisch noch höher einzuschätzen wie die Sportfreunde. Es wird eine harte Nuss, allerdings bin ich auch auf ein mögliches Ausscheiden vorbereitet. Die Hoffnung ist das die Wölfe einen überzeugenden Sieg landen und damit eine Trendwende einzuläuten.

Knorkator war bisher mit 12 Punkten den besten Tipp abgegeben. Jürgen mit 11 Punkten dicht daran nun momentan auf dem 2. Platz. Dicht dahinter mit 10 Punkten folgen Pensi, west263 und Rocky87 und meine Wenigkeit. Alles eng zusammen. Bleibt also spannend!

Das war es erstmal mit einem Zwischenfazit.

Pensi, knorkator und -Rocky87- gefällt das.
  2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Fabian Hambüchen als Losfee: DFB-Pokal-Auslosung live im Free-TV in der ARD

Das Erste überträgt am Mittwoch das Pokalspiel des FC Bayern München gegen den FC Augsburg live im TV und Livestream. Direkt im Anschluss an die Live-Übertragung des Pokals im Free-TV beginnt der „Sportschau Club“ mit Moderator Matthias Opdenhövel. Im Rahmen dieser ARD-Sendung, die um etwa 23.45 Uhr beginnt, findet die DFB-Pokal-Auslosung zum Achtelfinale statt. Die ARD zeigt die Pokal-Auslosung live im Free-TV. Die Auslosung kann zudem im kostenlosen Livestream über die Internetseite der ARD mitverfolgt werden.Als Ziehungsleiterin des DFB ist die Frauen-Bundestrainerin Steffi Jones im Einsatz. Die Losfee steht auch schon fest: Olympiasieger Fabian Hambüchen wird die Paarungen für das Achtelfinale im DFB-Pokal 2016/17 ziehen. Ausgetragen wird das Pokal-Achtelfinale am 7. und 8. Februar 2017.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit 10 Punkten nach dem 1. Teil der 2. Runde kann ich leben. :)

Ich hab ja schließlich was aufzuholen!

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Ich hatte das Tippen ganz vergessen, habe es dann erst in der Halbzeitpause getan, darum fehlen mit die ersten 4 Spiele für diese Runde...:coffee:

Hoffentlich "passen" heute die Tipps für Auswärtssiege von Union beim BVB und S04 in Nürnberg.

Bei Dynamo hatten gestern ja alle einen "Durchläufer". o_O Tja, Bielefeld der neue Angstgegner neben Aue..., allerdings von der SGD selbst "aufgebaut".

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2016
  5. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Herzlichen Glückwunsch an den knorkator! (y) 27 Punkte!

Neuer Spitzenreiter der Tipprunde. Dicht dahinter mit nur einem Punkt Rückstand in der Gesamtwertung folgen auf dem 2. Platz Jürgen7 und Pensi! Auch mit 25 Punkten in dieser Runde eine starke Leistung! (y)

Meine Wenigkeit hat 24 Punkte erzielt und damit halte ich mit 79 Punkten zumindest einen gewissen Anschluss an das Spitzentrio. :coffee:

knorkator, -Rocky87- und Pensi gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    24 Punkte sind absolut ok :)

Hätte ich nur mal alle Spiele in Runde 1 getippt, ich Depp :mad:

7. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ach Rocky, du weißt doch Hätte, hätte Fahrr...... ;)

Du warst doch nun auch stark! Wird schon, dadurch das in diesem Spiel mehr Punkte pro Spiel erreicht werden können, ist auch für dich noch was möglich nach oben.

Weißt du noch wie wir uns beide letzte Saison zum Schluss nahe dran waren? Wenn sich zwei "streiten" freut sich der dritte. :X3::coffee:

-Rocky87- gefällt das.
  8. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Am 7./8.2017 kommt es dann im Achtelfinale zu folgenden Spielen:

Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin
    Hamburger SV - 1. FC Köln
    Sportfreunde Lotte - 1860 München
    SV Sandhausen - FC Schalke 04
    Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
    FC Bayern München - VfL Wolfsburg
    SpVgg Greuther Fürth - Borussia Mönchengladbach
    FC-Astoria Walldorf - Armina Bielefeld

Die Sportfreunde Lotte gegen München 60, wieder eine große Chance sogar ins Viertelfinale zu kommen. Auch Astoria Walldorf hat mit Bielefeld zumindest auch einen machbaren Gegner, das ein Viertelfinale nicht utopisch ist.

Dortmund gegen Berlin ist aus heutiger Sicht das Spitzenspiel, wenn Dortmund spielt wie gegen Union hat Hertha verdammt gute Chancen weiterzukommen.

Meine Wölfe also zu den Bayern, in der momentanen Verfassung ist es nur eine Frage der Höhe der Niederlage. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

-Rocky87- gefällt das.
  9. knorkator

knorkator Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Nicht schlecht als Gesamtführender zu überwintern. :D
    Aber das Spitzentrio ist so eng beieinander, das wird sicherlich ein ganz spannendes Titelrennen bis zum Finaltag. (y)
    Bonuspunkte gibt's ja dann auch noch.

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich finde bloß schade, dass so wenig Freunde am DFB-Pokal teilnehmen....

hg313 gefällt das.