1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher "Ersatz-Receiver" für Sky UK Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andreas-Peters, 27. Oktober 2016.

  1. Andreas-Peters

    Andreas-Peters Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe heute meinen Zweitanschluss mit Zweit-Abo von Sky in Betrieb genommen!
    Ich bin mit dem Sky-HD-Receiver sehr unzufrieden - maximal 2 gleichzeitige Aufnahmen - keine Serienaufnahme möglich usw.
    Daher die Frage - welche Receiver / Recorder gehen denn mit einer Sky UK-Karte?

    Gruß
    Andreas
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für die HD-Kanäle nix, da die in UK wirksam zwischen Receiver und Karte gepairt sind. Ein fremder Reciever (auch baugleich) wird Dir kein Bild liefern.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Eh? Keine Serienaufnahme? Natuerlich hat der Sky+ Receiver ne Serienaufnahmefunktion.

    Wie maliilam schon schrieb: fuer die HD Kanäle kann man nur die Sky eigene box verwenden.

    P.S.: das Thema ist vielleicht besser im internationalen Bereich (Sky UK ) aufgehoben. Vielleicht kann ein Mod das bei Gelegenheit verschieben.
     
  4. Andreas-Peters

    Andreas-Peters Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Warum kriegt man denn im Deutschland eine internationale Karte? Und sind davon wirklich alle HD-Kanäle betroffen? Wie sieht es mit einem Kartentausch aus?
    Zum Thema Serienaufnahme - wie geht diese denn? Wenn ich eine Sendung anklicke - steht dort immer nur Aufnahme - von Serienaufnahme kann ich nichts lesen.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    In Deutschland bekommt man offiziell von Sky UK keine Karte. Ich vermute Du hast eine Karte von einem Graumarkthaendler.
    Ja, HD Kanaele werden ausschliesslich von Sky Boxen entschluesselt. Andere Boxen: keine Chance. Die unverschluesselten Sender gehen natuerlich.

    Serienaufnahme bei den UK Sky+ Boxen: Wenn man auf eine Sendung klickt kommt ein kleines Fenster ('record episode' oder 'record series'); record series auswaehlen und fertig. Oder, wenn man schon eine einmalige Aufnahme programmiert hat, auf die Aufnahme gehen und gruene Taste auf der Fernbedienung druecken. Wenn eine Serienaufnahme programmiert ist, erscheint hinter der Sendung in der Liste ein gruener Doppelpfeil.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Hast Du ein SkyDeutschland-Abo oder ein Sky-UK-Abo?

    nachfolgende Aussagen gelten für SkyDeutschland

    Auch auf meiner deutschen Sky-Karte steht was von Country of Origin UK (oder so ähnlich) drauf
    Serienaufnahme geht nur auf sky-Sendern, nicht bei FreeTV-Sendern.
    es wird doch ales so oft wiederholt, halt zu anderen Zeiten aufnehmen.
     
  7. Andreas-Peters

    Andreas-Peters Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Die Karte ist direkt von Sky!
    Ich "wohne" in einem privaten Kabelnetz - größere sächsische Stadt!
    Wie kann ich denn rausfinden ob ich definitiv eine UK-Karte habe? Bei mir steht folgendes drauf:
    Country of Origin
    Nummer beginnt mit 3000xxxxxxx
    An der Seite steht 05xxxx
    09
    4xx

    Ich habe ein normales Sky Abo mit BuLi und Sport!

    Okay... ich dachte Serienaufnahme geht auch bei den normalen Sendern (Sat 1, RTL usw.) - mein Fehler - sorry!
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Also ein Sky Deutschland Abo. Es ist also keine SkyUK Karte (also eine Abo Karte fuer das britische Sky, dass ueber Astra 28.2 ausgestrahlt wird). Das hat zum Missverstaendnis gefuehrt.

    Woher die Karte kommt (also country of origin) ist irrelevant. Da gibt es in der Funktionsweise keine Unterschiede. Vielleicht sollte man das ganze wieder in ein Forum fuer SkyD zurueckverschieben...
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Hast ein deutsches Abo. SkyD besorgt sich (starkt vereinfacht gesagt) die Karten von der Muttergesellschaft SkyUK. Mit einem UK-Abo hat es rein gar nichts zu tun.

    Auch sky-Deutschland setzt Pairing ein. An dem sky-Receiver kommst du nicht vorbei, außer Wechsel auf CI+-
    Modul. Da biste aber mit der Aufnahme auch wieder eingeschränkt.
     
  10. Andreas-Peters

    Andreas-Peters Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mh... aber auch mit einer normalen Sky Karte geht keine Serienaufnahme bei Free-TV-Sendern?
    Wenn ich jetzt einen anderen Receiver nehme - Dreambox, Technisat oder Ähnliches - habe ich dann "Einschränkungen" außer den HD-Kanälen? Welche Einschränkungen mit der Aufnahme meinst du denn?
    Ich hatte vor ca. 5 Jahren schon mal eine Dreambox mit einer Sky V-Karte - da ging eigentlich alles - sofern ich mich richtig erinnere.