1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das 50fps Elementar sind würde ich jetzt nicht sagen (ausser beim eishockey). Es ist eben deutlich angenehmer wenn es auf 50fps läuft.

Hatte das am ersten dazn wochenende erlebt wo die PL den ganzen tag lief und spaß gemacht hat, aber der switch rüber auf ein spiel von Sky sich dann so extrem beruhigend angefühlt hat.

Wenn wir hier alle die wahl zwischen beiden varianten hätten, dann würden auch alle 25fps verteidiger die 50 nehmen und es noch besser genießen können.

25fps sind nicht ideal, aber guckbar in den meisten fällen. Grenzwertig ists eben bei der nhl am großen screen. Auf tablets und co wirkt das alles natürlich deutlich besser.

2. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Wobei ich auch NHL jetzt schon deutlich finde, da die Bildqualität besser geworden ist.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Jeder mag da andere Prioritäten setzen, für mich sind die 50 fps jedenfalls wichtiger als alles andere, was hier diskutiert wird. Fußball in 25 fps ist kein Vergnügen. Mir tun da nach ein paar Minuten die Augen weh und diese unruhige Bild regt mich nun mal auf.

Ich hoffe daher, dass dies zeitnah umgesetzt wird.

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Völlig legitime meinung. 50fps will ich auch so schnell es geht haben. Aber "unguckbar" ist auch immer ein persönliches empfinden.

Aber ich gebe dir recht, dass keine sportart sich nach premium anfühlt wenn sie in 25fps läuft.

Aber dieses thema haben wir ja alle 10 seiten hier. Kann da alle verstehen denen es für den anfang reicht. Man muss es ja auch so sehen, dass nichtmal HD durchgehender standard in deutschland ist und viele noch immer SD empfangen. Wird auch lange so bleiben bis die anbieter den HD standard nicht auch als solchen behandeln und ihn vom start weg ohnenaufpreis bereitstellen

So aber kann ich mir bei vielen sehr gut vorstellen, dass sie das bild als tip top empfinden im netz. Leute die da extremen wert drauf legen sind eh in einer nische. Merke ich dann auch oft selbst wenn ich hier und da bei anderen mal bissl übers bild, technik oder sky mecker :p ... wir sind eben ne nische

horud gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    So gesehen bin ich gerne ne Nische :D

Für mich ist das derzeit eben das einzig große Problem bei DAZN (im laufenden Betrieb), mit allem anderen kann ich mich arrangieren, auch wenn ich bspw. nur den Kopf über die wirre Spieltagsplanung schütteln kann und auch nicht wirklich mit der Präsentation der DAZN-Seite warm werde.

Für mich zählt die PL, ausgewählte Spiele der PD und Serie A und die NFL, solange das gezeigt wird, bin ich zufrieden.

Ich hätte gerne noch ne AppleTV 4-App, wenn es geht.

Premier4All und Neno86 gefällt das.
  6. etmoe

etmoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ich frage nochmal. ist die qualität bei samsung apps besser als 4k box von amazon?

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist bei mir ähnlich. So viele dinge die mir bei den großen partien bei dazn gefallen stehen den technischen unzulänglichkeiten und der fehlenden verlässlichkeit gegenüber.

Aber ich bin noch relativ guter hoffnung, dass sie im negativen bereich besserungen zeigen können sofern sie wollen.

Nur ist dazn für mich nich nicht soweit um es als erste anlaufstelle für sport zu wählen. Dafür haben die mich oft hängen lassen in den wenigen tagen wo ich die echt gebraucht hätte

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur so zur Anmerkung, auch unser SD Bild auf dem TV Bild läuft in 50i. Also sind die 50fps (50p) oder 50 fields (50i) keineswegs eine Erfindung des HD Zeitalters.
    Selbst Sky Bundesliga 1 (SD) sieht flüssiger aus als DAZN mit seinem 1080p25 Bild.

osgmario gefällt das.
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das input Signal ist überall als max 1080p25. Die fehlenden Frames fehlen entweder oder müssen berechnet (geraten) werden.

Nun ist es aber so, dass jeder Externer Player daraus ein 1080p50 (60) Bild macht und dann geht die Zwischenbildberechnung oder nur Backlightblinking des TV's ran.
    Bei einer internen App kann der TV direkt das native 25p Signal bearbeiten und somit sieht es meistens besser aus.

Ich hoffe, ich habe den unterschied verständlich erklärt.

Ändert aber nix an der Situation, dass es unbefriedigend ist, da die fehlenden 25fps ja bis zum Output bei DAZN vorhanden sind.

osgmario gefällt das.
  10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    @ Fußball

Für 04. Nov. ist ab 18.00 Uhr mal wieder die kroatische Liga mit Lokomotiva Zagreb vs. Inter Zapresic auf DAZN gelistet.

nbk90210 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.