1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strategie von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von drgonzo3, 21. Oktober 2016.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Interessant, das so was von Dir kommt. Ist das dein Alter Ego ? Ich kenne meistens nur den moznov, der hier im Forum oft ähnlich rustikal auftritt, wie ich es manchmal tue.
    Und ja, ich schreibe solche Begriffe bewusst. Das muss Dir ja auch nicht gefallen, aber "abartig" ist was ganz anderes.
     
  2. chris1969

    chris1969 Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    7.276
    Zustimmungen:
    2.728
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich als o.k. "Fan" bin mit der (Pseudo) Qualität von Sky noch zufrieden. Klar, noch mehr oder besser wäre schön aber ich bezahle ja nur 30€ und Sky hat Konkurrenz. Mal sehen wann die Sky Q Software kommt, was mit Paramount oder der HBL ist oder Sport 3 HD. So lange es bei Skyplc läuft sehe ich da auch keine Probleme, 49000 Kunden mehr in D. sind kein Grund dafür.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dazu fehlt Sky ein "Raab".

    Die Zeiten, in denen Premiere TV-Leute außerhalb des Sportbereichs aufgebaut hat, sind lange vorbei (Willemsen, Kalkofe) und der letzte halbherzige Versuch in dieser Richtung (Schmidt) ging richtig in die Hose.
     
  4. moznov

    moznov Guest

    Nun gut, da sollte man vielleicht den direkten Zusammenhang sehen. Aber jemanden abfällig zu behandeln, weil jemand nicht ständig oder überhaupt nicht über Sky herzieht wie z.B. " Berliner " , das ist , nennen wir es halt, abartig.
    Ich ziehe auch nicht über Sky her, auch wenn mir nicht alles gefällt, aber es ist halt nur TV , meine Fresse..;)
     
    chris1969 gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.756
    Zustimmungen:
    32.625
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Kundschaft reibt sich heute verwundert die Augen oder ist schon meist weg. Natürlich..DF1 war im Film/Serienbereich recht viel Abnudel, aber immerhin ohne externe Werbung. SAT1 oder RTL hatte Mitte der Neunziger bei mir längst verspielt, die Werbung hatte das tolerable Maß längst überschritten. Das Sportprogramm war dagegen der Knüller, sogar ein eigener Golfchannel. Dazu ein schönes Programmheft, Hotliner mit bayr. Dialekt die einen nicht verarscht haben und irgendwie fühlte man sich schon Premium und gut bedient für das Geld. Nach Turbulenzen kam dann 2000 Premiere World. Das Beste aus DF1 (Sport) mit dem besten von Premiere digital (Filme/Serien) vereint. Das waren 2 Hochjahre..bis Kirch Media 2002 insolvent war. Ab da hat Schorschi Kofler übernommen und es begannen die Zeiten der Visionen, wie schön es sein könnte, aber seitdem nie mehr wurde.
     
    Medienmogul gefällt das.
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, du bist aber noch nicht lang genug hier im Forenbereich aktiv, sonst wüsstest Du wie chris1969 gestrickt ist. 101% SKY-Fanboy (fast wieder so ein Begriff) mit Herz und Seele. Und das gibt er ja auch zu. Und deshalb verträgt er auch diese Begriffe, er ist noch schlimmeres gewohnt.
     
  7. gubadigit

    gubadigit Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sky?
    Ich glaube, da kommen einige Faktoren zusammen, die für Sky problematisch sind.
    1) Lineares Fernsehen: Rückläufig, weil einfach nicht mehr zeitgemäß, sowohl in zeitlicher Hinsicht, als auch in qualitativer. Wenn man die Möglichkeit hat, zwischen Privatfernsehen und Öffentlich-rechtlichem Fernsehen zu wählen, kann man die dritte Möglichkeit, auf dieses Fernsehen zu verzichten, nicht von der Hand weisen. Stupides, manchmal grenzdebiles Programm oder bösartige, chronische Desinformation ("Wir schaffen das") geht vielen Leuten gar nicht mehr ab. Die Folge: Ich kenne gar nicht so wenige Leute, die gar nicht mehr fernsehen, tw. gar keinen Fernseher mehr haben.
    2) Streaming ist imho sehr wohl ein Problem für Sky. Netflix, amazon prime und Kollegen machen vor, wie es technisch geht. Wenn dann noch im sportlichen Bereich DAZN oder wer auch immer Fuß fasst, dann gute Nacht SKY.
    3) Von der Kundenfreundlichkeit ist SKY das Allerletzte. SKY hat es geschafft, mich als zahlungswilligen Kunden zu vertreiben, was auch eine Leistung ist. Ich habe mich um Alternativen umgeschaut und die auch gefunden. Niemand hat mich als Kunde derart mies behandelt wie SKY. SKY sieht mich nie wieder, nicht einmal geschenkt.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nur weil hier immer mal wieder DF1 erwaehnt wird: das war nun qualitativ wirklich kein Massstab. Das Basispaket war schlicht komplett unterirdisch.
     
  9. moznov

    moznov Guest

    Na, das ist auch ein Argument, ..
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.756
    Zustimmungen:
    32.625
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, wie fast der gesamte Film/Serienbereich. Der echte Mehrwert war die fehlende Unterbrecherwerbung und man konnte digital glotzen. Das besserte sich später, der Knüller war wie gesagt der Sportbereich, schon damals der Abomagnet. Hochzeit waren die 2-3 Jahre Premiere World. Dann musste Schorschi Kofler die Spargürtel anlegen und sehr enge schnallen. Das hat er aber mit seinen Visionen ne Zeitlang ausgeglichen :LOL: