1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strategie von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von drgonzo3, 21. Oktober 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na ja....als Bäcker oder Gastwirt stimmt das. Im weltweiten TV Geschäft ticken die Uhren anders. Da ist Strategie öfter mal wichtiger wie Erträge. Wir wissen halt nicht, ob die Sky Oberen oder die Aktionäre Schmerzgrenzen haben und wenn wo die liegen. Wirtschaftlich gesehen ist das in Deutschland ein Fiasko, strategisch hat man die Lage noch im Griff. Allerdings kann ich mir auch die fragenden Gesichter in London vorstellen, weil seit 1 Jahr in Deutschland nichts zu fruchten scheint was man an Positivem angeleiert hat.

derWaise gefällt das.
  2. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die so stümpern wie DAZN, braucht Sky aber keine große Angst haben. :)

chris1969 gefällt das.
  3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, Maxdome hat auch lange "rumgestümpert" und wurde dann von Amazon und Netflix geradezu überrollt.

4. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sobald die DAZN App und die dazugehörige Performance der Streaming Server zu 99% funktioniert wird das im Sportbereich eine alternative für unter 10,- . Klar die Bundesliga ist Live nicht dabei , dann schaut mal halt wieder Sportschau, dafür ist das tägliche Programm dort in meinen Augen jetzt schon vielfältiger.
    Und was gibs schöneres einfach einzuschalten wenn man Lust auf Livesport hat , da ist mir die Liga dann auch erstmal egal , ich schau dann auch Portugal oder Frankreich oder Spanien.

5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    und damit ist DAZN nur ein nice to have, mehr nicht. Und bevor ich mir irgendwelche Kicks aus Portugal, Kroatien oder noch dubioseren Ligen reinziehe mache ich lieber ein kurzes Nickerchen.

Blauauge, prodigital2 und john-player gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Um es kurz zu machen: Sky (und Vorgänger) HAT in der Vergangenheit mehr auf Qualität (und höhere Preise) gesetzt und ist damit in Deutschland baden gegangen. Es hat schlichtweg nicht funktioniert
    Das Thema ist durch. Und da hilft auch kein Hinterhertrauern. Früher war mehr Lametta......

Die Strategie ist seit geraumer Zeit wie sie ist, Preise runter, Kundenwachstum hoch.

Blauauge und Zyllis gefällt das.
  7. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Schade das es die SKY Prepaid Karten nicht mehr im Supermarkt gibt , die würden da jetzt vielleicht für unter 20,- für komplett hängen *lol , oder das war zu Premiere Zeiten noch, so lange her

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Anfang wird die Strategie wichtiger sein. Nur Sky plc geht es auch um Erträge, weil sonst würden sie das Business erst gar nicht betreiben. Die haben auch einen langen Atem, sicher. Nur welche Stragie soll das sein? Allein soviel Kunden wie nur geht? Das kann kurzfristig ja sein, wenn diese dann aber merken, "das Gelbe vom Ei" ist Sky aber auch nicht (Qualität!) und gehen wieder, bringt mir das kurzfristig vielleicht was. Langfristig und auch div. Erträge wohl eher nicht.
    Und nie vergessen: Der Laden ist eine AG. Aktionäre sind vielleicht geduldiger als manch anderer, aber hier geht es schlicht um Geld verdienen.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    .... und Qualität auch runter? Das wird, meiner Meinung nach, nicht reichen und ebenfalls nicht funktionieren. Außer sie bekommen durch diese Preise runter - Kunden hoch - Strategie 10 Mio. Kunden.
    Daher meine Überlegung, dass da, neben dem Preise runter, Kunden hoch-Taktik mehr hinter steckt bzw noch was kommt bzw für mehr Qualität auch mehr gezahlt werden darf.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sicher. Schon seit 2008 zum Einstieg haben sie sich vergriffen. Bester Spruch aus 2009 eines Sky Managers "unter jedem Stein den wir (in Unterföhring) hochheben findet sich neue Scheisse" :LOL:. Nun hat man SkyD zu einem Zeitpunkt komplett übernommen, als der Laden auf halbwegs gutem Weg schien. Und just kurz nach dem Einstieg gehts wieder bergab. Blöd gelaufen. Natürlich ist Sky plc. kein eingetragener gemeinnütziger Verein, aber aus strategischer Sicht glaube ich vorerst nicht an ein Ende in Deutschland.