1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im Politik-Bereich

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Fliewatüüt, 20. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Wenn hier die Linken "durchmarschieren" sage ich mir, lass sie ziehen, um so schneller ist der Spuk zu Ende.
    Wenn hier die Rechten "marschieren", sage ich mir, lass sie ziehen, um so schneller ist der Spuk zu Ende.
    Würden sich das mehr Leute so sagen, verhielte es sich überwiegend so wie gestern hier, die Linken marschierten -hat kaum interessiert, da wenig Beteiligung, keine Gegendemo und was das wichtigste ist, die Stadt bleibt heil.
    Meist ist es hier in L so, dass wenn Legida oder Rechte irgendwo marschieren wollen, durch die darauf stattfindende Gegendemo Teile der Stadt "zerlegt" werden. Aber marschieren die Autonomen auch mal schnell und unangemeldet von sich selbst Richjtung Innenstadt - wegen irgendwas....
    Wenn ich hier manche schreiben sehe, sage ich mir neuerdings, lass jene mit sich selbst beschäftigen.
    Das haben sie bestimmt am besten drauf. Vor allem wenn es user sind, die erst seit kurzen hier angemeldet sind. Da kann ich schon einschätzen was die "umtreibt", wenn deren posts mehrheitlich im Politik_bereich stattfinden!
    Und.... um so ruhiger bleibt es dann in den jeweiligen Threads, wenn man manches einfach nicht beachtet.
    Over and out.

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Werde bitte konkreter. Was treibt diese User um?

3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Da in den besagten threads jede abweichende Meinung als Provokation aufgefasst wird, ist die Schließung nur konsequent.

Es hat eh keinen Sinn dort etwas, sei es auch noch so sachlich, zu posten. Dass manche bei derart hartleibiger Ignoranz bzw. Intoleranz dann mal die Fassung verlieren, kann ich gut nachvollziehen.

Aus meiner Sicht wäre es das Beste, wenn die 2 Handvoll unentwegter user unter sich bleiben, dann kann das auch nicht ausufern und sie können sich in Ruhe unterhalten.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß gar nicht, was diese Aufregung soll und weshalb dieses Thema 36 Seiten lang ist.

Ihr müsst einfach vom Gedaken wegkommen, jemand anderes "überzeugen" zu wollen.

Das klappt weder hier noch im realen Leben.

Ist einem erst die Erkenntnis gewahr geworden, dass jeder Post hier ( hier im Politikbereich )maximal 30 Leser erreicht und an sich komplett vergeudete Lebenszeit ist schreibt es sich viel gelassener.

Ich habe nie den Anspruch, jemand hier zu überzeugen zu wollen. Wer dies möchte, verfällt in den Diskussionsstil, der hier Ärger bringt.

Dieses zwanghate "Ich habe recht".....

Deshalb verstehe ich auch den TE mit diesem Thread nicht. Die Relevanz des Politikforum ist, sagen wir es wie es ist: NULL

Im Großen und Ganzen wird hier sachlich diskutiert. Ich erkenne weder besonders rechte noch linke Tendenzen. Die ganz wenigen Ausnahmen hat Eifelquelle schon aussortiert.

Deshalb verstehe ich nicht, was immer gequängelt wird. Wer meint, im Politikforum schreiben zu müssen, tut dies "auf eigene Verantwortung". Wie im realen Leben ist hier ein Panoptikum aller Meinungen von links bis rechts zu finden. Aber halt meistens im Rahmen.

Richtig ärgerlich ist immer die pauschale Keule. Wenn man einen hat, der nervt, bitte den Namen nennen und nicht hintrer einer "Ihr" und "Die" versteken.

Ich nenne gerne den Namen.

@Fliewatüüt ist jemand, der als typischer Agent provokatuer fungiert. Regt sich über alle und jeden auf, bis hin zu Avateren. Das ging bei mir so weit, dass er mir drohnte, mich beim WDR anzuzeigen, weil ich Dittsche im Avatar habe :rolleyes::rolleyes: Ober der wahre Dittsche es gut heißen würde und ob ich bald Post vom Anwalt des WDR bekommen würde :eek:

Dazu seine ewigen Hinweise auf Rechtschreibfehler. Letztens hat er mir eine braune Gesinnung unterstellt, da mir ein Tippfehler beim Namen von Dunja Hajali unterlaufen ist :notworthy:

Ich hätte mal zwei verwegene Vorschläge:

- Die Anzahl der Beiträge im Politikforum sind auf 10 pro Tag begrenzt :whistle:

Und icht fände mal eine Statiskik interesstant, wer wie viele User angeschwärzt hat ;) So rein Interessehalber....

Gast 144780, Schnellfuß und avd700 gefällt das.
  5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Du meinst, "...wer dem Mod geholfen hat." Und zwar ganz objektiv. :)

Fliewatüüt, Wolfman563 und avd700 gefällt das.
  6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Dass du wieder mit diesen alten Kamellen kommst, war ja irgendwie klar. Und natürlich werde ich darauf nicht eingehen.
    Deine Beleidigung bezüglich des Themas Provokation habe ich selbstverständlich gemeldet.
    Ich bitte den User, trotzdem es schon mehrfach verlautbart wurde, nochmals eindringlich darauf hinzuweisen, dass es sich beim Melden fragwürdiger Beiträge nicht um ein "Anschwärzen" handelt, sondern dies von der Moderation ausdrücklich erwünscht ist und als Unterstützung der Moderationstätigkeit angesehen wird.
    Meines Erachtens stören solche Bemerkungen den Boardfrieden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2016
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Weiß ich nicht, wo genau?

Alles kann ich nicht lesen, Ignoreliste.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Weder notorisch, noch andere, in dem Fall speziell deine Meinung.
    Bleib doch einfach mal bei Fakten, gerade hier in diesem Strang ist das sehr einfach.

Beispielsweise ist es für die Art der Kommunikation völlig unerheblich, wen du bei welcher Demo gesehen hast.

Ich bin mir sicher, du verstehst das.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Letztlich entscheidet der Mod, was er für unangebracht hält, oder auch nicht. Nur so kann er deeskalierend eingreifen, was ja nun seine Aufgabe ist.
    Diese wird ihm extrem erleichtert, wenn er sich nicht jeden Strang seines Bereiches durchlesen muss.
    Ist ja kein hochdotierter Vollzeitjob.

uklov gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wegen dem Denunz.... melden:
    bei "ins KZ", "vergasen", "Rübe ab" u.ä. würde ich wohl auch den Knopf drücken (und zwar egal, ob es um Schutzsuchende oder Pegida ginge).
    Bei "Merkel/Roth/Seehofer/Petry etc. muss weg" dagegen nicht.

Ulti, Schnellfuß und uklov gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.