1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Box gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Wuffi, 24. Oktober 2016.

  1. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo TV-Freunde,

    bin auf der Suche nach einem TV-Box, der sollte wie folgt können:

    - USB-Anschluss zum Anschließen von USB-Stick, ggf. SD-Card Anschluss
    - Netflix-App tauglich
    - Amazon-Video-App tauglich
    - ARD App tauglich
    - ZDF App tauglich
    - Abspielen von Transport-Stream (*.TS)-Dateien, hier müsste sehr wahrscheinlich KODI installiert sein
    - H.265 Unterstützung
    - Spiegelung meines Android-Smartphones auf TV
    - Netwerkfähig (problemloser Zugriff auf meinem PC oder an FritzBox angeschlossene Festplatte)

    Zum Spielen brauche ich die TV-Box nicht! Welche könnt ihr mir empfehlen?
    Habe mir schon bei Amazon Fire TV-Box für € 99 gesehen, allerdings macht dieses Schwierigkeiten mit Kodi!

    Folgende TV-Boxen habe ich mir schon angesehen
    - Orbsmart S83 Plus
    - Amazon Fire TV-Box
    - Leelbox Q3

    NVidia-Box ist eine super Sache aber mir zu teuer! Mehr als € 99 möchte ich nicht ausgeben! Habt ihr noch Empfehlungen für mich?

    Schöne Grüße
    Wuffi
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn dir insbesondere Amazon Video und Netflix wichtig sind, dann kommst du um die Amazon Box nicht herum.

    Die Android-Boxen aus China können das bestenfalls bis HD-Auflösung wegen der fehlenden DRM-Keys für 4K-Inhalte dieser VoD-Anbieter. China-Boxen mit AMlogic S812 Chips sind auch längst veraltet, da es den S912 oder den einfacheren S905X gibt, die zumindest schon VP9 und HDR bieten. Ändert aber auch nichts daran, dass Netflix und Amazon Video auf Grund fehlender DRM-Rechte auch nur bis HD-TV möglich ist.
     
  3. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gut zu wissen, danke! Aber wie spiele ich TS ab? Gibt es Mediaplayer dafür?
     
  4. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Wuffi, schau doch mal bei Ebay nach. Da habe ich meine Amazon 4 K Box auch gekauft.
     
  5. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gute Idee , danke! :)

    Leider habe ich ein Problem mit Amazon Fire TV Box, der kann ja nur USB-Stick mit FAT32 lesen statt NTFS - was das wieder mal für ein Blödsinn ist! Meine Aufgenommene TV-Sendungen mit TS-Dateien sind alle größer als 4 GB!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2016
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    schon mal mit exFat oder ext* Dateisystemen probiert?
     
  7. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zugegeben nein :( Mein WIN10 hat diese Auswahlmöglichkeit nicht :( Ist wieder was neues? Ich habe Zuhause nur NTFS.
    Was soll exFAT genau sein?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    exFat schon, aber natürlich keine Linux Formate.
    exFat ist eine neuere Version von Fat, nur das man damit eben keine Dateigrößenbeschränkung von 4Gbyte hat. Es ist eigentlich für USB Sticks gedacht (die kommen mit NTFS in der Regel nicht gut zurecht.)
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für die Andriod-Boxen gibt es alle möglichen Mediaplayer und in erster Linie dann auch Kodi. Da findet sich fast immer ein zu den TS-Files passender Abspieler. Aber TS ist längst nich einheitlich, sondern hängt auch von der Aufnahme-Quelle ab, was in den TS-Files wirklich steckt. Von den Android-Boxen sind z.Z. Die mit den S905 Chips am empfehlenswertesten, da diese schon etwas länger am Markt sind als die mit den neuesten S905X oder S912 Chips. Deshalb sind die Boxen weitgehend bugfreien, wenn man sowas überhaupt von solch innovativen Produkten, wo aller halbe Jahre neue Modelle mit neuen Chips auf den Markt kommen, behaupten kann. Empfehlenswert sind da z.Z. immer noch z.B. die Venz K1 Plus, die man für deutlich weniger als 50€ bekommt.

    Zur Amazon 4K Box kann ich nichts weiter sagen, hab ich nicht.
     
  10. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke, Amazon TV Box hat Kodi blockiert, was für mich wieder ein Problem darstellt, aber es gibt Tricks oder man kann fertig bei eBay kaufen.

    exFat ist in der Tat bei mir vorhanden, aber die Frage ist nur ob Amazon auch mit exFAT formatierte USB-Sticks akzeptiert?

    Die billige TV-Boxen gibt es bei Amazon massenweise, zugegeben den Überblick verloren. Einige sind begeistert, andere wiederum nicht. Bin deshalb sehr vorsichtig.