1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strategie von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von drgonzo3, 21. Oktober 2016.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige

Wenn das wirklich so kommen sollte, wäre das Cinema-Paket für mich tot und wahrscheinlich auch das Sport-Paket!!!!

2. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    SKY Komplett für 29,99 wird immer bei den Kunden gut ankommen, wenn sowas wieder in der Vorweihnachtszeit in den Einkaufspassagen angeboten wird werden auch wieder viele viele Neukunden zugreifen. Angebote mit einer "3" vorweg im Abopreis lassen viele liegen, denke da sind die Einkommen in Deutschland zu schwach das da viele zugreifen. Was meiner Ansicht nicht gut ankommt ist der immer wieder aufgeführte "HD Zuschlag" , in der jetztigen Zeit sehen das viele als Selbstverständlich an das dies einfach dazugehört.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Der war gut. In anderen Ländern, in denen für Pay-TV ohne mit der Wimper zu zucken 50-100€ ausgegeben werden, sind die Einkommen meist deutlich niedriger.
    Schau Dir beispielsweise das Preisniveau für Mobilfunk in D im europäischen Vergleich an (nein, das liegt nicht an den teuren UMTS-Lizenzen sondern schlichtweg daran, dass man diese Preise auch bezahlt bekommt).

Nein, in Deutschland sind schlichtweg nicht genügend Menschen bereit, so hohe Preise zu zahlen. Das Einzige, was halbwegs funktioniert, um die Leute in so teure Verträge zu bekommen ist ein günstiges Startangebot und dann zu hoffen, dass nicht gekündigt wird. (Sieht man ja auch bei den Internet-Verträgen. 100Mbit/s für <20€ die ersten 12 Monate, dann >40€ ist keine Seltenheit).

tomcologne, Blauauge und Berliner gefällt das.
  4. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das merke ich sogar im Bekanntenkreis: Gutes Einkommen, aber sparen wo es nur geht. Beispiel Mobilfunk: möglichst unter 15 EUR monatlich (besser noch unter 10 oder direkt für Umme) mit geringem schnellen Datenvolumen. Dann permanent Panik bekommen... "mein traffic, mein traffic..." :cry: Frage dann vor mir: warum zahlst du nicht 10 EUR mehr und hast weniger oder keinen Stress? Antwort: Das seh ich nicht ein, muss ja nicht sein..etc pp... :D Comedy pur...
    Immer auf dicke Hose machen.. im Restaurant dann dem guten Kellner/der Kellnerin den Trinkgeldbetrag fast schon - mit Schweißperlen auf der Stirn - ins Ohr flüstern. Damit ja niemand den eigenen Geiz mitbekommt..

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gespart wird vor allem dort, wo es sich um entbehrliche Dinge handelt, weil es z.B. Alternativen gibt. Dazu gehört auch ein Sky Abo. Man kann auch ohne überleben (Einzelfälle solls geben!) und wenn Sky, dann aber so billig wie möglich, weil man das Abo nicht unbedingt braucht. Niemand gibt für nebenher Mitgenommenes Unsummen aus. Ist überall so. Und wenn Sky auch noch von sich aus 50% Rabatt anbietet, dürfen sie sich nicht wundern, wenn Kunden das Angebot annehmen. Möchte man keine Rabattjäger die einem vermeintlich das Konzept ruinieren, bietet man keine Rabatte an. Das Leben kann manchmal so einfach sein.

tesky und Blauauge gefällt das.
  6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke auch, das es eine nicht unerhebliche Anzahl von "Kündigungsvergessern" gibt.

Würde ich als Sky auch drauf spekulieren.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das denke ich auch. Wie shcon gesagt, bei Facebook beschweren sich ja auch jeden Tag genug Leute, die dann schreiben dass sie meist so zwischen 60-70 Euro zahlen. Da denk ich auch jedesmal nur "selbst schuld".
    Ich würde es zahlen, allerdings müsste das Angebot anders sein.

8. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    60 oder 70 Euro wird sich "freiwillig" in Deutschland nie durchsetzen, selbst über 40 halte ich für fast ausgeschlossen.
    Diese Preise kann man dann wirklich nur durch "Kündigungsvergesser" reinholen. Ein Komplettangebot für zwischen 24,99 und 29,99 läuft immer,
    da kommen die Kunden dann von alleine.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht nicht um "durchsetzen". Es geht Sky darum, eine Kundengruppe zu haben, die den Vollpreis zahlt

a) weil es ihnen egal ist
    b) weil sie nicht wissen, das es anders geht
    c) weil sie müssen (Turnbeutelvergesser)

Und diese Gruppe ist immer noch groß und daher will Sky sich das möglichst lange bewahren.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wäre halt interessant zu wissen, wieviele Rückholer Sky zu diesen Preisen hat und wieviele Vollpreis zahlen.
    SInd die Rückholer eine kleine Gruppe unter den Abonennten oder die Mehrzahl? Erwirtschaftet man so ein plus oder nicht?
    Befürchte nur, dass wir dies nicht wissen.