1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

1. fncyclps

fncyclps Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich empfange dafür auf One HD keine EPG-Daten... jedenfalls nicht in Aufnahmen. Ist allerdings auch kein Wunder, denn der Sender heißt ja bei Telekom TeleVision auch knapp 2 Monate nach der Umbenennung immer noch Eins Festival HD. Wäre schön, wenn das endlich mal aktualisiert würde. Manuell funktioniert das bei meinem TechniCorder nämlich nicht bzw. wird sofort wieder geändert, sobald man auf den Sender schaltet.

BEKO ist übrigens mittlerweile nicht mehr Sponsor der Basketball Bundesliga. Hat man bei der Telekom anscheinend auch nicht so richtig mitbekommen...

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hat überhaupt nichts zu sagen! Die EPG Daten richten sich nicht nach dem Namen sondern nach den Pids (und die sind ja gleich geblieben)

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Die Sender werden ab Ende November eingespeist. Wir haben erst Oktober. Kein Wunder, dass dein Sendersuchlauf nichts gefunden hat.

4. fncyclps

fncyclps Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    So sollte es eigentlich sein, ist es aber nicht. Ich bearbeite meine Aufnahmen mit dem TS-Doctor und der speichert nach dem Schnitt auch die EPG-Daten zu der aufgenommenen Sendung in eine Text-Datei. Da stand bei Aufnahmen von Einsfestival zugegebenermaßen nie besonders viel drin, aber zumindest der Sendername, Datum, Uhrzeit und der Titel der aufgenommenen Sendung wurden noch richtig angegeben. Seit Einsfestival nun One ist, steht bei Sendername ein Fragezeichen und die übrigen Angaben sind völlig willkürlich ohne jeglichen Bezug zu meiner Aufnahme.
    Das ist jetzt im Prinzip nicht weiter tragisch. Ich fände es halt trotzdem schöner, wenn im Display meines Receivers der Sendername auch so angezeigt würde, wie er tatsächlich ist. Ich gebe ja zu, dass ich da ein klein wenig penibel bin. ;)

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe hier auch zahlreiche Sender dessen Anzeigenamen nicht der richtige ist. Der EPG funktioniert deswegen aber trozdem da er nichts damit zu tun hat.
    Da hat Dein Anbieter ein ganz anderes Problem.

6. fncyclps

fncyclps Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ist ja witzig. Just heute wurde Eins Festival HD bei Telekom TeleVision in Entertain One HD umbenannt. :D Was das Entertain im Namen soll, verstehe ich zwar nicht, wo es sich doch um einen öffentlich-rechtlichen Sender handelt, aber ist ja immerhin schon mal ein Fortschritt.

7. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hab mich nach nem Suchlauf auch gewundert was der Quatsch soll.
    Gut mir ist es egal, da ich die Möglichkeit habe Sender umzubenennen.

8. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Wegen dem Sendersuchlauf: Das war ja nur ein Test, weil ja oftmals bei Kabelnetzbetreibern, die rechte Hand nicht weiß, was die linke macht. Das haben wir ja all die Jahre zur Genüge bei Telecolumbus gesehen.

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wurde heute N24 HD eingespeist?

10. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nö, bei mir nicht.