1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Haftstrafen weiter möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2016.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    @mischobo

Das ist so nicht ganz richtig, Lidl Märkte werden grundsätzlich durch konzerneigene Zentrallager versorgt, ebenso Rewe. Da bestellen die Händler nichts selbst. Bei Aldi dürfte das ähnlich sein. Ansonsten bekämen die gar nicht die Einkaufspreise von den Herstellern, die sie bekommen.

2. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Natürlich möchte ich das was geändert wird, aber die Ö.R. TV Sender möchte ich erhalten, aber auf die Grundversorgung beschränkt sehen, was die Finanzierung über die Gebühren betrifft.

Schnellfuß gefällt das.
  3. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Zum Glück ist dieser Schwachsinn, auf den Zuschauer der Privaten hereinfallen, bei den Ö.R. verboten.

4. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Was du unter Grundversorgung verstehst ist nicht relevant.
    Du finanzierst auch nicht MEINE Bespaßung, sondern DEINE eigene!

Ach wenn du es bisher immer noch nicht begriffen hast, OHNE Ö.R. Sender keine Privatsender und da du ja keine Ö.R. Sender schaust, weil du nicht natürlich überhaupt nicht für z.B. Fußball interessierst, gibt es für dich dann keine TV Sender mehr. ;)

Die Privaten dagegen zu verschlüsseln ist zukünftig kein Problem und da bin ich mal gespannt wie du dich dann über deren Pay TV Gebühren aufregen wirst, die werden nämlich deutlich höher sein als die Gebühren für ARD und ZDF.
    Deine Privaten wollen möglichst viel Gewinn erwirtschaften, je mehr, desto besser.

Ich kann deine Meckerpostings hier schon erahnen!
    "Bähhhh, jetzt muss ich 50 Euro im Monat für RTL und PRO 7 bezahlen und dann unterbrechen die Serien und Filme auch noch mit Werbung, wofür bezahl ich die eigentlich, Werbung interessiert mich nicht und da läuft soviel Unterschichten TV und für meinen zweiten TV wollen die nochmal Geld haben, bäääääh, mammaaaaa".

PS: Ich habe ein sky Abo, Ö.R. Sender schaue ich relativ wenig

5. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich wollte auch keine gesetzliche Renten, Pflege, Arbeitslosen, oder Krankenversicherung, die hätte ich lieber Privat abgeschlossen.

Warum soll ich für die ärztliche Versorgung von Asylanten und Arbeitslosen und Hartz IV Empfängern aufkommen?

Rechnen ist auch nicht deine Stärke!
    Du hast jetzt nur 17,50 Euro monatliche Kosten, kannst die Ö.R. Sender sehen, und die Privaten, nochmal, für NUR 17,50 EURO!

Bei deinem Beispiel kosten die Ö.R. wohl mind. 50 Euro monatlich, die Privaten mind. 50 Euro monatlich und sky wie gehabt.

Natürlich nur für ein TV Gerät, jedes weitere darfst du nochmal bezahlen.

Wo liegt da der Sinn?
    So eine Idee kann nur von einmal vollkommen verwirrten Menschen kommen, der wirklich keine Ahnung hat!!!

6. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Du vergisst WIEDER einmal die Pflicht der Grundversorgung, die der Gesetzgeber vorgegeben hat und da ist nur sehr begrenzt Werbung erlaubt.
    Einen Wettbewerb gibt es nicht, zwischen Privaten und Ö.R. Sendern.
    Die Ö.R. Sender haben nämlich den gravierenden Nachteil die Grundversorgung zu leisten und dürfen nur sehr beschränkt Werbung senden.

Bei deinem Beispiel gibt es keine Grundversorgung, von daher ist deine Idee vollkommen unrealisierbar, da eine Gesetzesänderung politisch nicht durchsetzbar ist.

Die Privaten haben eher Zuviel Geld, als zu wenig!
    Wie sonst hat RTL den Ö.R. Sendern die Quali Länderspiele weggekauft und kann nebenbei noch dreistellige Millionenbeträge an die Aktionäre weiterreichen?

7. Ivisyser

Ivisyser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Vielleicht weil du ein Herz hast? :)

8. TV-Crack

TV-Crack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Vantage X201 S CI
    Comag HD-S CI 100
    Schade, dass man hier im Forum keine Beleidigungen schreiben darf, denn hierzu würde mir eine für dich einfallen.
    Ich bespaße mich ganz bestimmt nicht mit ARD und ZDF. Das Programm von denen wirkt besser als jede Schlaftablette.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2016
  9. Ivisyser

Ivisyser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Welche denn? Den Rest kennen wir ja inzwischen ;)

10. TV-Crack

TV-Crack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Vantage X201 S CI
    Comag HD-S CI 100
    Die EM 2016 hat RTL aber nicht gekauft. Die WMs 2018 und 2022 auch nicht. Warum denn nicht? Die haben doch anscheinend "soviel" Geld!

Was bedeutet für dich Grundversorgung? Nachrichten? Laufen bei den Privaten. Berichterstattung? Läuft bei den Privaten. Dokus? Laufen bei den Privaten. Unterhaltung? Läuft bei den Privaten. Politiksendungen? Laufen bei den Privaten. Also, all das was der öffentlich-rechtliche Rundfunk leistet, leistet auch der private Rundfunk.

FilmFan gefällt das.