1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im Politik-Bereich

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Fliewatüüt, 20. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Auch das ist Unsinn. Du tust gerade so, als wäre das eine Erfindung der PEGIDA. Nur weil die PEGIDA Anhänger das auch schreien, heißt das nicht, dass jeder der auch dieser Meinung ist ein PEGIDA Anhänger ist.
    Das ganze ist auch kein neues Phänomen. Ich weiß nicht wie alt du bist. Ich bin Baujahr 1977 und folglich war die erste Bundestagswahl an der ich selber wählen durfte 1998. Das war die Wahl, in der Helmut Kohl abgewählt wurde und durch Gerhard Schröder abgewählt wurde. Damals waren "Die Birne muss weg" Rufe und Plakate an der Tagesordnung. Auch Eiwurf Attacken und ähnliches gab es.

Nur gab es eben damals auch eine "echte Opposition" die man wählen konnte (ich habe damals auch die SPD gewählt - nicht für Schröder, aber gegen Kohl) und genau dies fehlt eben heute - große Koalition und eine Opposition die den Namen nicht verdient.

Trotzdem ist das kein neues Phänomen und erst Recht keine Erfindung von Pegida oder der AfD. Beide sind Symptome eine demokratischen Vakuums in dem sich viele halt nicht mehr vertreten fühlen.

FilmFan und AlBarto gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das kann man nur, wenn man andere Meinungen in Ecken stellt.
    Damit fängt's doch schon an...

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Ecken und Kanten habe ich kein Problem.
    Ist ist doch eine Tatsache das ich aus der linken Ecke komme!

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Naja, das kann man so sehen, muss man aber nicht.
    Manche deiner Meinungen würde ich eher als erzkonservativ beschreiben. :D

Problematisch für eine Diskussion sind deine Versuche, andere Meinungen in eine "Ecke" zu stellen.
    Eben jenes "Ihr" und "Euch".

Eine unreflektierte Gleichschaltung. Früher habe ich das nur für Bequemlichkeit gehalten, jetzt für eine demokratiefeindliche Ideologie.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    [QUOTE="Schnellfuß, post: 7627148, member: 144856"
    Manche deiner Meinungen würde ich eher als erzkonservativ beschreiben. :D

[/QUOTE]

Jetzt muß auch ich kurz mal nachdenken.... :)

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du bist diesbezüglich aber auch nicht die Unschuld vom Lande, wie man z. B. gleich anschließend wieder lesen kann:

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dann paßt es ja, da hier von eurer Seite permanent AfD-Wähler beleidigt werden.

Und ich möchte keine finsteren und popelnden Gesellen hier sehen - von Deinen ständig wechselnden Avataren ganz zu schweigen.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ein sehr guter Ansatz.

Fakeaccount und Hate gefällt das.
  9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Lieber @Eike,

du, ja du drängtst die Leute in die Rechte Ecke. Mit den Wörtern, wir, ihr, euch. Damit machst du es nicht besser als andere Nutzer. Wenn du jemandem so etwas unterstellen magst, dann auf einzelne Personen und mit Nachweis des Zitates. Genau dass sind die Provokationen diehier andauernd ausgerufen werden und @Eifelquelle und sogar mich indie Rechte Ecke stellen. Dass, mein Guter, ist ein verzerrtes Bild. Ich versuche auf so etwas nicht mehr einzugehen, weil es einfach nur ermüdend ist. Du bist, leider, einer der großen Provokatöre. Ich hoffe, nicht beabsichtigt.

Und irgendwelche Pappschilder mit Merkel muss weg, sind nur Synonyme. Ebenfalls kann man ein Schild mit Höcke machen. Ist doch in Ordnung.

Aber bei dir, scheint mir, darf es nur eine Lösung geben. Eine Stimme. (y)

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und weiter geht das gegenseitige Vorwerfen von Fehlern, um das Gegenüber vorzuführen. Anstatt einfach mal selbstkritisch bei sich selbst anzufangen. Aber was will man hier erwarten. . .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.