1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im Politik-Bereich

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Fliewatüüt, 20. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hehe.... erwischt, aber das könnte man zum Teil auch zu Politik zählen. [​IMG]

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Och, da gibt's auch noch diverse andere Threads, wo bisweilen sehr heftig ausgeteilt wird, die aber deswegen nicht permanent geschlossen werden.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke es ist die Mischung aus Provokation und den Reaktionen welche dann gemeldet werden, die sich als gute Taktik erwiesen haben um Threads zu schließen.

Die dafür Verantwortlichen wissen ganz genau das sie erkennbar sind und halten sich momentan eher bedeckt.

Ich habe glaub ich nur einmal den Meldebutton gedrückt und das war wegen einer sehr rassistischen Äußerung. Und ich glaube viele wissen das ich eher kein Kind von Traurigkeit bin und eigentlich Zensur verabscheue.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich erstaunt der Zeitpunkt der Thread-Sperrungen. Ich habe mir mal die letzten Beiträge der gesperrten Threads angeschaut und konnte den Grund für die Schließungen nicht erkennen. Es ging alles relativ friedlich zu. Dass es hier User gibt, denen die Schließungen in die Karten spielen, weiß man ja inzwischen. Aber dass die Moderation ihnen diesen Gefallen tut, das überrascht mich jetzt schon etwas.

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Wie ist eigentlich die Mär entstanden, es gäbe im Board Personen, die Interesse daran hätten, dass Threads bzw. der Politikbereich geschlossen werden?
    Was hätten die denn davon?
    Klingt mir ein bisserl nach Verschwörungstheorie, frei nach dem Motto: Die "Linken" oder "von der Regierung Beauftragte" wollen verhindern, dass hier im Board über die AfD und Flüchtlinge diskutiert wird, weil ja die Kommentarfunktionen vieler Verlage auch abgeschaltet oder zensiert sind.
    Mal ehrlich, nehmt "ihr" (und damit meine ich die pro-AfD-Fraktion) euch hier nicht ein wenig zu wichtig?

Und um das gleich klarzustellen (da mir von einigen Entsprechendes schon vorgehalten wurde):
    1. Ja, ich melde Beiträge die m.E. gegen die Boardregeln verstoßen (und das ist vom Moderator grundsätzlich auch so erwünscht).
    2. Ich habe noch niemals beim Moderator die Schließung eines Threads beantragt.
    3. Meine Intention war es nie, durch angebliche Provokationen einen Thread zur Schließung zu bringen.

Mir scheint es eher so, dass einige wenige User hier (und ich spreche als deutliches Beispiel explizit @Fakeaccount an) mit Widerspruch in einer Diskussion nicht klarkommen. Es bleibe dahingestellt, ob das Unwillen, zu wenig Kritikfähigkeit, Trotz oder mangelnde Intelligenz ist. Das kann und will ich nicht beurteilen.
    Diese Leute wollen offenbar am liebsten "unter sich" bleiben und über die deutsche Politik und die Flüchtlinge herziehen.
    Alles was da nicht ins Konzept der Harmonie des gegenseitigen "gefällt mir Drückens" passt, wird als Störung empfunden und als Provokation diffamiert.
    Am Ende wird denen, die es wagen zu widersprechen sogar vorgeworfen, sie würden die Schließung des Threads vorantreiben, da sie ja eh kein Interesse an der "echten Diskussion" hätten.
    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man direkt drüber lachen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2016
    LucaBrasil gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Eifelquelle hat es ja begründet...ihm wurde Affinität zur NSDAP nachgesagt weil er absolut zurecht meinte das Vergleiche zwischen dieser und der AfD nicht zutreffen.

Und diese argumentative Welle wird schon seit Monaten von den üblichen Verdächtigen geritten.

Das ging nun solange bis vom Moderator ne Reaktion kam und das brachte einen User dazu dermaßen dämlich zu reagieren das dass Maß voll war.

Fazit: Die Threads sind dicht und der Mod hat Ruhe. Belassen wir es mal dabei und falls möglich kann man ja irgendwann mal wieder einen neuen Versuch starten.

Auch wenn ich glaube das es immer wieder die selben sein werden die nur provozieren wollen.

Redfield gefällt das.
  7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Tot ist das Forum wegen der gestern geschlossenen Threads noch lange nicht. Da gibt es noch hundert andere, aktuelle Threads. Brexit, Syrien, Erdogan, Al Bakr.

8. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Antwort ist weiter hinten hier in diesem Thread. Mittlerweile wird sogar behauptet, der Politikbereich soll verboten werden.

9. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Ihr seid die, welche die "Merkel-muss-weg"- Kampagne unterstützen. Intolerant gegenüber anders Denkende. Kommen überzeugende Gegenargumente, wird mit unwahren Behauptungen diffamiert, man sei linker, Gewalt gutheißender Terrorist und soll weiter träumen gehen. Verbale Entgleisungen werden unterstellt und übersieht dabei, daß man selbst schon seit mehreren Seiten nicht mehr beim Thema ist und seine eigenen verbalen Entgleisungen übersieht. So sieht es aus.

LucaBrasil gefällt das.
  10. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Nicht von mir.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.