1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag nicht gezahlt: Frau droht Haftstrafe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2016.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das kann aber den künftigen Häftlingen ziemlich egal sein für was sie ins Gefängnis müssen -Gefängnis ist Gefängnis. :whistle:

2. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wenn du dich wenig, bis gar nicht im Medienrecht auskennst, dann solltest du dich aus dem Thema besser heraushalten.
    Natürlich dürfen die Privaten weiter senden wenn sie ihr Programm auf Grundversorgung umstellen, das bedeutet kaum noch Werbung und nicht massentaugliche Beiträge!

Klar darf die gute Frau demonstrieren, bezahlen muss sie trotzdem, oder spare ich meine Rentenbeiträge ein, wenn ich morgen am Kälner Hauptbahnhof eine Demo starte?
    Einen Soldat darf einen Befehl eben nur NICHT befolgen, wenn er gegen geltende Gesetze verstößt!
    Die gute Frau macht es umgekehrt, sie verstößt selbst gegen Gesetze und will die Zahlung verweigern!

Wäre mir auch neu, dass alleinerziehende Mutter von der Rundfunkabgabe befreit sind.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2016
  3. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Erzwingungshaft durchgängig als Haftstrafe zu bezeichnen ist wirklich Bildzeitungsniveau.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil der Rundfunkbeitrag per Gesetz beschlossen wurde u. das BVG festgestellt hat dass diese konform zur Verfassung geschehen ist.
    Schwindet der Rückhalt in der Bevölkerung müsste die Anzahl der Abgeordneten die diesen befürworten ebenfalls zurückgehen.
    Ich denke mal dass der Punkt Rundfunkbeitrag spätestens in 10 Jahren erneut auf der Tagesordnung der Parlamente stehen wird.

Wenn es danach geht würde ich jedes Jahr meine Steuerzahlungen eigenmächtig um 5% kürzen, weil der Bund der Steuerzahler berechnet hat dass in Deutschland jedes Jahr 5% der Steuereinnahmen von staatlichen Institutionen sinnlos verschwendet werden.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2016
    Gast 144780 gefällt das.
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Sehe ich ähnlich @TV_WW.
    Nachwachsende sind teilweise nicht mehr so "verbunden" mit den ÖR, wie heut zu Tage manche Zuschauer noch.
    Dann kommt die Akzeptanzfrage automatisch wieder auf die Tagesordnung, deren Finanzierung, etc...

6. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ist kein Wunder.
    Seit Mitte der 80er gibt es die Privaten gratis, die kennen beide Modelle und das Model, welches sie kaum nutzen müssen sie viel Geld bezahlen.
    Das es die Privaten ohne die Ö.R. gar nicht geben würde, davon haben die doch keine Ahnung.

7. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Für so was soll man echt ins Gefängnis kommen aber die richtigen Verbrecher laufen weiter frei rumo_O Also manchmal frage ich mich echt was aus Deutschland geworden ist:coffee:

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du hast kein Ahnung. Tageszeitungen gibt es auch massenweise obwohl es nie eine ÖR-Zeitung gab.

Und jetzt komme nicht wieder mit irgendwelchen rechtlichen Dingen, ansonsten können wir uns nämlich jede Diskussion sparen, da alles, worüber hier geschrieben wird, rechtlich so geregelt ist wie es ist.

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zahle zwar meinen Beitrag, aber so richtig einsehen kann ich das auch nicht. In Deutschland läuft einiges verkehrt. Doppelbesteuerung ist in Deutschland bspw. verboten (zumindestens hab ich das in WiSo mal so gelehrt bekommen) Mit welchen Recht muss man Erbschaftssteuer zahlen, Geld was schon besteuert wurde? Oder die Doppelbesteuerung bei Benzin?

Wieso jeder GEZ bezahlen muss, entzieht sich meiner Kenntnis. Es muss doch jeden frei gestellt werden, was er nutzen will und was nicht. Klar, der Empfang funktioniert auch mit dem PC oder Handy, aber dann muss man dafür sorgen, dass dies nicht so einfach möglich ist. Ich weiß, dass das nicht so einfach machbar ist, allerdings alle ausnahmlos zahlen zu lassen, ist auch der falsche Weg...

Im Grunde ist es so wie früher, wo die Steuereintreiber noch mit der Peitsche vorbei gekommen sind. Nur das man jetzt wegen fehlender GEZ-Zahlung in den Knast wandert...und ich sage bewusst "GEZ"

10. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Die Diskussion kann man sich eh sparen, die Gesetzeslage ist wie sie ist und ich sehe da auch keine Änderung.
    Worüber man diskutieren kann sind die Ausmaße, die angeblich noch Grundversorgung gehören soll.

In Österreich scheint man die Grundversorgung mit einer Hand voll Sender leisten zu können.