1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wieso übertreiben? Ich wüsste jetzt nicht, welche Liga so unterschiedliche Qualitäten je nach Stadion abliefert.

2. mbayern123

mbayern123 Guest

Welche Anbieter hattest du abonniert? Damit du es beurteilen kannst? NC+ Polen? Meo Portugal? BeinSport Arabia? Sky Ital.

Alle oben genannten Abos hatte ich bereits und sie sind definitiv nicht besser als sky de, was Bild betrifft.
    Der einzige Anbieter der sky toppt ist Bein Sports Fr Sport hd1 und Hd2 via Astra 19,2 .
    Sky schlecht zu reden ist nicht fair :)
    nicht alles was sky macht ist falsch.

3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, aber wer hat den Schwarzen Peter, Sky oder doch eher Sportcast.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist im Endeffekt egal, weil beides auf das Produkt Bundesliga zurückfällt.

5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Schaust du nicht über Vodafone, vielleicht kommt ja dadurch viel weniger Bitrate (wenn Buli 1-5 auf Sendung sind) bei dir an.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, und ich schaue die Bundesliga sowieso recht selten.
    Schau dir nur den "HD-Bildqualitäts"-Thread an, wie dort oft das BL-Bild zerrissen wird.

7. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das HSV Spiel war von der Bildqualität in Full HD ok. Kein Geflimmere wie noch vorher beim Dortmund Spiel letzte Woche. Aber mehr als "ok" ist die Full HD Buli Bildqualität eh nicht. Mich stört am meisten das überschärfte Bild der Hauptkamera in der Totalen. Alle Spieler mit hellen Trikots haben immer einen "schwarzen Rand" auf der Schulter. Die Full HD Bildqualität profitiert leider nicht von der UHD Aufnahme.

Am besten hat mir bei der Buli bisher die 3D Bildqualität in den letzten Jahren gefallen. Da ist man richtig mittendrin. UHD kommt gegen 3D leider nicht gegenan, es fehlt die dritte Dimension. Schade, dass 3D im Jahr 2017 von Sky eingestellt wird. Ohne 3D kündige ich mein Abo.

8. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    seit Sky Ultra HD in 50p sendet habe ich das Gefühl bei Slo Mo und schnellen Bewegungen mehr Schärfe zu haben

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch noch mal eine kleine Anwerkung, auch wenn ich mich unbeliebt mache:

Von UHD dürft ihr an üblichen TV-Größen 50-60 Zoll, oft haben ja die Leute sogar kleinere 4K-Geräte, keine Wunder erwarten. Was man eventuell als besser empfindet (und somit schärfer) sind die besseren Datenraten. Aber die bessere Auflösung kommt da kaum zum tragen. Hier setzen unsere Augen Grenzen.
    Auch an einem nornalen HD-Fernseher mit "normalen" Sitzabstand können unsere Augen die Bildpunkte nicht mehr unterscheiden.

UHD kann seine Vorteile erst mit sehr großen Geräten oder am besten mit einem Projektor ausspielen. Um so größer um so besser. Ist ein Fakt. Von daher wird UHD eine Randerscheinung bleiben, wie damals 3D.
    4K Fernseher werden vorwiegend angeboten weil sie es können (4K-Displays kommen heute von der "Stange") und weil sie ein Verkaufsargument brauchen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
    sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Sehe ich auch so wie Eike. Ich hab einem 42 Zoll und sehe nicht mal einen Unterschied von 720 und 1080.