1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flippers-Schlagzeuger Manfred Durban ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von andi410, 21. Oktober 2016.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    Schlager-Stars trauern: Flippers-Schlagzeuger Manfred Durban ist tot
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gott hab ihn selig!
    Mit den Flippers konnte ich nun gar nichts anfangen. Die Verse sind, zugegeben, so schlimm, dass sie schon fast wieder gut sind ("Nimm diesen Ring von mir,/er soll dir sagen, dass ich treu dir bin,/das kleine Souvenir/trag stets an einer Hand von dir"). Muss mich mal mit einem Kollegen unterhalten, der ein eingefleischter Schlagerfan ist; der kann mir womöglich erklären, warum die Flippers Kult sind.
    Mein herzliches Beileid natürlich an die Angehörigen!

    th60
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich konnte mit den Flippers früher nix anfangen jetzt höre ich sie zwischendurch ganz gerne. Habe ich eh zum leichten Schlagerfreak gewandelt.

    RIP Manfred.
     
  4. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Ja, auch als jung Spund wie ich noch einer bin ( :D ), die Flippers doch durchaus ein Begriff. Einge Hits haben Sie auch erschaffen können.

    Als Kind fand i immer den ,,Schlagzeuger" faszinierend, keine Ahnung warum, kam halt sehr drollig rüber im Tv.

    Daher hat mich der Tot dann doch ein wenig groß gucken lassen, als i das heute beim Frühstück in der Zeitung las. Ruhe in Frieden da oben Manfred.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Zu Premiere Zeiten gab es mal ein Kalkofes Mattscheibe Spezial zu den Flippers. Das gefiel der Gruppe überhaupt nicht. Ist aber heute Kult.