1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Haftstrafen weiter möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2016.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich hätte da nichts dagegen. Die Frage ist nur ob es dann pro Kopf teurer oder günstiger wird.
    Weil die Bürger die Kosten für die ÖR dann indirekt bezahlen. Da stelle ich mir durchaus die Frage welche Steuer (o. Steuern) da für die Bürger erhöht werden.
    Es gibt im Steuerrecht wohl genügend Lücken u. Schlupflöcher dass ein Teil der Leute die diese kennen ihre Steuerlast reduzieren u. Leute die ihre Steuerlast nicht senken können dann einen größeren Anteil der Rundfunkgebühren zahlen müssen. Ist das System dann gerechter?

Mit dem kleinen Unterschied dass Satverbreitung bei niederländischen ÖR (NPO) praktisch unbedeutend ist u. nahezu alle Haushalte die NPO Programme über Kabel oder den terrestrischen Weg empfangen. Mir ist noch nichtmal klar ob die niederländischen ÖR Programme überhaupt über Sat verbreitet werden.
    Zum Vergleich: In Deutschland liegt die Sat-Nutzungsquote bei über 45% der Haushalte.

Also zumindest ich würde dann auf Empfang per DVB-T2 ausweichen — zusätzlich zur Nutzung der Mediatheken.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2016
  2. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Die sind nicht teuer!
    Deine Regierung hat nur in Jahrzehnte langer, mühevoller Gesetzgebung dafür gesorgt das dein Gehalt zu klein ist. ;)
    Ich glaube er versteht weder die Rechtslage, noch was ohne Ö.R. Sender passieren würde.

3. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Liest du auch das, was ich geschrieben habe, bevor du so eine Antwort abschickst?
    Meine Meinung zur Senderanzahl habe ich hier schon mehrfach geschrieben!

Was geschieht wenn jeder nur für das bezahlt , was er auch nutzen möchte?

Gegen deine Lernresistenz musst du unbedingt etwas unternehmen!

4. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Leider kein Treffer.
    Aber wenn man dich so reden hört sollte man alle Privaten Werbesender verbieten, dann freust du dich das du HHA bezahlen darfst, denn dann laufen da ja die interessanten Sendungen für dich. Halt so wie früher, bevor es Private gab.

Geht es dir dann besser, fühlst du dich dann gut?
    Ich habe nämlich überhaupt kein Problem damit auf sämtliche Werbeunterbrecher Sender zu verzichten, dann laufen die Qualispiele auch in HD wieder im Free TV.
    Alles was über Serien und Filme hinaus geht scheint wohl deinen Verstand zu überfordern?

Lese ich hier eine Forderung nach höheren TV Gebühren und noch mehr Sendern, damit sich die Ö.R. Sender diese Rechte leisten können?

Rate doch mal wo Serien und Filme OHNE Werbeunterbrechungen gelaufen sind, bevor es Privatsender gab?

5. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ja ganz tolle Idee!
    Dann steigt die Haushaltabgabe endlich auf über 25 Euro, genialer Plan!

Ich fordere dann das die Privaten alle komplett verschlüsselt werden müssen und nicht mehr Werbung als bei den Ö.R. Sendern laufen darf. Außerdem müssen auch die Privatsender die Grundversorgung leisten.

Also lange Rede, kurzer Sinn, identische Marktvoraussetzungen!

Als Resultat dürfte dabei herauskommen das sich die Sendeinhalte komplett angleichen und man 2 Pay TV Abos benötigt, Preis so um die 50-80 Euro monatlich, um die gleichen Inhalte wie jetzt sehen zu können.

Und ist die Freude auf sky Vollpreis Abo Preise schon erwacht?
    Gesetzlich verpflichtet scheint dich aber nicht zu interessieren, du willst sie ja auf einer Pay TV Plattform mit rund 50 % Gesamtzuschauerzahl verschlüsseln.
    Geltende Gesetze verbieten diesen Schwachsinn zum Glück!

Warum willst du sie überhaupt verschlüsseln?
    Das spart kein Geld, es kostet nur Geld!

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sprich die HHA auf 0 Euro senken und die Werbebeschränkungen der ÖR aufheben. :rolleyes:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das glaube ich nicht das sie sich daran halten ohne zu tricksen.

Sie halten sich ja auch nicht an gekündigte Verträge und versuchen zu klagen wo es nichts zu klagen gibt.
    Dann wären die Sender aber genauso unschaubar wie die Privaten. Dann wäre die Einstellung die bessere Wahl!

AgentM gefällt das.
  8. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Du hast da im Posting von TV Crack seine Forderungen nicht richtig verstanden scheint mir, lies nochmal nach.

Die Grundversorgung hast du komplett vergessen, ebenso das nur sehr begrenzt Werbung gesendet werden darf.

Noch dazu würden bei deinem Vorschlag viele Sender pleite gehen, der Werbekuchen wird ja dann auch mit den zahllosen Ö.R. Sendern geteilt.
    Da fehlt dann bei viel kleinen Privatsendern das Geld für den Sendebetrieb.

Erinnert mich an die letzten Atemzüge solcher Sender, Klingeltonwerbung und Telefonabzocke bei Doofen.

9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

Warte noch ein paar Jahre, dann laufen prinzipiell alle Deutschlandpremieren bei den Ö.R. Sendern, Private Free TV Sender wird es dann ja nicht mehr geben, es sei denn du feierst die neue Gartenzwerge Serie 2025 auf HSE24 als Deutschlandpremiere. :D

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich glaube, das solltest eher Du machen.

Wie bereits mehrfach geschrieben verbieten solche Aussagen jede Diskussion Deinerseits, also warum bist Du hier, wenn Du eh nichts ändern möchtest?