1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strategie von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von drgonzo3, 21. Oktober 2016.

1. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Anzeige
    Pairing , und CI + ohne Aufnahmemöglichkeit sind der Knackpunkt , deshalb wenden sich viele ab .

Harmonia, crona und rddago gefällt das.
  2. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Kundenwachstum ohne wenn und aber. Ohne Rücksicht auf Verluste. (Ha :love:)

sir75 gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    STARTER trägt deiner Idee doch schon in gewisser Weise Rechnung. Sky muss die Preise immer weiter senken, aber Entertainment wollen sie nicht für 16,99 Euro rausrücken, da man dort ja gerade kräftig zugelangt und das alte Welt Paket mit überwiegend geringem Mehrwert verteuert hat. Man muss mal abwarten, ob und wie Sky an die Spiele von Eurosport ab August rankommt. Eine erneute Änderung der Pakete und Preise ist in 2017 nicht vollkommen unwahrscheinlich, der Finanzdruck wächst erheblich, erst recht wenn das Wachstum weiter nur so gebremst läuft.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur dass diese "Strategie" schon seit längerem erhebliche Abnutzungserscheinungen zeigt und man KOMPLETT für 25 Euro raushauen muss, damit noch präsentables "Kundenwachstum" erfolgt. Nächster Schritt dann bei dieser "Strategie" KOMPLETT für 20 Euro.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag Wunschdenken vieler sein, passiert aber in der Realität definitiv nicht.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann bräuchten sie in Starter nur die Sky Sender in SD und Entertainment in HD plus die BoxSets, OnDemand halt. On Demand kämen natürlich die Filme nur dazu bei Buchung von Cinema etc.

Dann sähe das so aus (mit einigen Hirngespinnsten): Starter: Sky1, Sky2, SkyArts, Sky Living, Sky Krimi, Sky1+1, Sky2+1, Sky Arts+1, Sky Living+1.
    Entertainment: Selber Sender wie oben nur in HD.

Zum günstigen Starterpreis von 10,-. Entertainment mit HD und BoxSets etc. für 15. Beide als Grundpaket, muss also dabei sein.

Dazu dann Cinema/Sport/BL buchbar. Wie ich oben schon schrieb. Vielleciht noch ein/zwei Drittsender dazu (FOX, Universal), bei Entertainment noch Atlantic HD (+1 HD).

Kundenwachstum ohne Wenn und Aber wird aber nicht immer funktionieren. 76,99 ist glaube ich der derzeite Komplettpreis für alles. Keiner ist so bekloppt den zu zahlen, da fehlt mir pers. die Qualität. Ich würde ihn, bei entsprechender Leistung, zahlen. Aber nicht so.

Kundenwachstum erreiche nicht durch Dumpingpreise sondern Qualität. Es gibt auch noch Leute abseits von Geiz ist Geil.

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Effekt mag nicht allzu groß sein, aber er ist vorhanden. Ich kenne in meinem Umfeld mehrere Ex Vollzahler, die eben aus diesem Grund zu Bundesliga Ramsch gewechselt sind oder ganz raus sind.

Harmonia, crona und fernsehopa gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und Motorvision TV
    Unitymedia ja auch
    Ähm du weist schon, dass bei Sky Pakete nicht billiger werden und das Grundpaket liegt aktuell bei 17€?
    Tja in UK kostet komplett über 120€ umgerechnet ;-) Das wird auch bei uns nicht so bleiben, alles für 77€
    Zudem werden seit Jahren die Bestandskunden um 1-3€ erhöht

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Na, mal nicht so uebertreiben. Ohne multiscreen sind es umgerechnet knapp 90 Euro, mit multiscreen sind es knapp 104 Euro. Ist aber auch schon genug.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    @Blue7 Weiß ich. Mein "Grundpaket" hätte aber auch weniger Sender, weil die Drittsender (jetzige und evtl neue) extra gebucht werden müssten. Außerdem ist es ja nur mal so eine Überlegung, die nicht hundertprozentig durchgerechnet ist ;)