1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family TV Neu über Astra... (26.04.2016)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von djburnproof, 26. April 2016.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nee verstehe ich wirklich nicht. Du meinst also, dass eine in 4:3 produzierte Serie in 16:9 ausgestrahlt werden soll, damit du keine schwarzen Balken rechts und links auf dem Bildschirm siehst, dafür dann aber die Köpfe abgeschnitten werden und somit etliches an Bildinformation fehlt.
    Leute gibt es...:(

Kreisel und der_schamane gefällt das.
  2. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    ich verstehe das auch nicht das man heute dem TV Zuschauer Inhalte vorsetzt in einer sehr schlechten Ton und Bildqualität , hingegen es Alte Filme und Serien gibt in einer besseren Bild Qualität in 16:9, für mich stellt das den Grund da mir so was nicht anzutun auf meinen UHD TV
    und diese Sender komplett deswegen meide , zum glück ist man auf diese SD Sender nicht angewiesen und hat eine Größe Auswahl an Qualitativ besseren Inhalten im TV .

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2016
  3. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke, da muss man die Kirche im Dorf lassen. Man muss die Kirche im Dorf lassen - es gibt HD Sender die mit 6 Mbit/s senden. Da kann ich gleich einen SD Sende sehen. Ein Film bzw. Serie aus den 50er - 80er in 4:3 wird niemals eine HD bzw. UHD Bildqualität erreichen. Ein Herz und eine Seele, Monaco Franze usw. sehen auf einem SD Kanal nicht viel anders aus als in HD - es liegt schlicht und ergreifend am Quellmaterial.

Ich sehe keinen Grund, warum man einen Hans Moser Film aus den 50er Jahren unbedingt in 16:9 senden und beschneiden muß. Wer das möchte, muss nur das Format auf seinem TV ändern un hat ein "beschnittenes" 16:9 Bild. Besonders witzig ist, wenn bspw. Dokus die in 4:3 produziert wurden, dann in 16:9 ausgestrahlt werden - und man keinerlei Einblendungen am unteren Bildschirmrand lesen kann (um welche Person es sich handelt, die da gerade im Bild ist).

Klar, ist HD toll - und die meisten Kanäle die wir persönlich sehen, von ORF bis SRF und die dt. ÖR empfangen wir ohnehin in HD. Aber ich würde nicht so weit gehen, dass ich Sendungen oder Filme ausschließe, nur weil sie den HD Anspruch nicht erfüllen. Mir ein ein "Monaco Franze" oder ein "Kottan" aus den 70er/80er Jahren mit leichtem Bildrauschen lieber, als ein Bergdoktor in HD und wie sie alle heißen.

4. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Was hat die Kirche mit HD zu tun ?
    Wenn Du Richtig gelesen hättest, habe ich weiter oben ein Beispiel einer Alten Serie aus den 70zigern genannt die zwar nicht in echter HD Qualität ist aber in einer wesentlich besseren SD Qualität ist, diese etwas bessere SD Qualität siehst Du nur auf dem HD Sender nicht auf dem SD Sender, der Inhalt Brandbreite ist auch auf dem HD Sender dieser Serie etwas höher als auf dem SD Sender weil der SD Sender nun mal schmalbandiger ist kommt die etwas bessere SD Qualität nicht durch ,
    es gibt einige Alte TV Inhalte die sind irgendwas zwischen SD und HD aber kein HD .

5. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Eine Bitte - verwende Beistriche (Komma), das erleichtert die Lesbarkeit des Textes ungemein.

Was die Kirche mit HD zu tun hat? Nichts. Dabei handelt es sich um ein Sprichtwort "die Kirche im Dorf lassen". Ist das in Deutschland nicht geläufig?

Wie gesagt, ob HD mit 6 Mbit/s oder SD mit 6 Mbit/s macht kaum einen wirklich sichtbaren Unterschied. Alleine das Mascherl "HD" ist etwas wenig.

Aber natürlich bin ich bei Dir, dass es selbst bei alten Filmen wie "Forrest Gump" einen deutlichen Unterschied macht, ob dieser im SRF oder ORF mit bis zu 13 Mbit/s läuft oder auf Family TV mit durschnittlich 3-4 Mbit/s.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Er lernt das nie. (n)

Mark100 gefällt das.
  7. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    habe eben mal in die EPG geschaut auf Family TV 2/3 nur Werbung das ist ja mehr ein Shop Sender als TV Sender wieder löscht aus der TV Sender Liste .

8. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Warum verwendest Du keine Beistriche?

9. Mein Gott übertreibs doch Herr Lehrer:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

mass gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Bei mass ist dies nicht übertrieben. Es gibt kaum einen Beitrag von ihm, welchen man einigermaßen flüssig lesen kann. Zeichensetzung ist für ihn ein absolutes Fremdwort. Von Sinn und Inhalt wollen wir erst gar nicht reden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.