1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    mal ne kleine weitere frage: welches wlan ist in dem pro eigentlich verbaut? also b/g/n/ac irgendwas davon? und entsprechend bis welcher mbitzahl? 54mbit?

2. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
  3. wentz

wentz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo
    Heute vormittag hat der UHD-Receiver scheinbar den Geist aufgegeben
    Gestern spät abends noch auf SKY Fussball geschaut, anschließend ausgeschaltet.
    Er hat auch scheinbar die EPG-Aktualisierung noch gemacht, denn um ca. 5Uhr hat die Festplatte noch gerattert.
    Gegen 10Uhr wollte ich über den Receiver von der Festplatte was schauen, und nada.
    Receiver geht normal an, " bitte haben Sie ein wenig Geduld " oder so ähnl. erscheint dann nichts mehr bis dann die Einblendung vom TV erscheint,
    " Bitte Kabelverbindungen usw. überprüfen". Natürlich habe ich alles überprüft. UHD abgebaut, am anderen TV angeschlossen, wo ein normaler SKY+ seinen Dienst versieht, und ....auch nichts.
    Inzwischen habe ich ihn mehrmals resetet.
    Ich vermute das er auf 2160p steht und ich deswegen auf dem zweitTV kein Bild bekomme.
    Aber ich kanns ja leider nicht sehen, da ich ja nicht ins Menü vom Receiver komme.
    Denn ich könnte wetten, wenn ich ins Menü käme und die Auflösung auf 1080p stellen würde,wäre das Bild zumindest mal da.

Als SKY Technik angerufen und sie schicken einen Techniker vorbei. Wird wahrscheinlich nächste Woche.

Langsam ko...mich der Sch..doch an, werde langsam auch kolerisch.
    Ich habe noch nie so viel Zeit in einen Receiver investiert wie in diesen, und ich habe schon ca. hundert eingerichtet (auf Campingplatz), und da war wahrlich viel Schrott dabei, aber der hier setzt allen die Krone auf!!!

Gestern sagte ich noch zu meiner Frau, wenn man so vorgeht wie oben in meinem eigenen Zitat beschrieben,dann kann ich den Receiver eigentlich begreifen. Aber inzwischen begreife ich nichts mehr.

Mal abwarten was der Technikerbesuch bringt.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    .

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2016
  5. Starfighter

Starfighter Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Den Resetbutton drücken, bis ein Installationsbild erscheint ( kann bis zu 1 min dauern.)
    Dann Werkseinstellungen anwählen.
    Dann kommt wieder das Erstinstallationsbild.
    ...und du hast an einem normalen TV ein Bild.
    Deine Einstellungen mußt du neu machen, aber deine Aufnamen sind noch da.

wentz und rddago gefällt das.
  6. wentz

wentz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo, guten Morgen und herzlichsten Dank!!!

Den Werksreset ( also auf Auslieferungsstand zurücksetten) hatte ich schon gemacht, aber ich hatte ja kein Bild bekommen,auch nicht am dann angeschlossenen ZweitTV ( kleine HD Auflösung ). Deswegen zurück zum UHD-TV, und natürlich auch nichts.
    Heute Nacht ist mir eingefallen, daß Samsung bei mir am Mittwoch ein Update auf 1470 gemacht hat. Ich hatte den TV aber bis zum Bette gehen nicht mehr ausgeschaltet und evtl. wieder angeschaltet, sonst wäre mir das dann aufgefallen dass der TV nicht mehr funktioniert und hätte es auf das Update geschoben.
    Also, es scheint so zu sein, das mein TV (JS8090) die HDMI-UHD Einstellung verliert,(nach einem Update), obwohl er mir UHD-Color=EIN anzeigt.
    ZweitTV angeschlossen, Werksreset gemacht und anschließend auf 1080p abgespeichert ( weil ich sonst auf meinem UHD-TV kein
    Einstellungsmenü angezeigt bekomme ).
    Zurück zum UHD-TV, angeschlossen und ich kam ins Einstellungsmenü.
    Dann HDMI UHD-Color auf Ein gestellt (mit HDMI abstecken usw. TV schaltet sich aus und wieder an), und siehe da es funzt.
    Anschließend am UHD-Receiver auf 2160p abgespeichert und alles funzt so wie es soll.

Jetzt muß ich mich allerdings beim SKY UHD-Receiver entschuldigen!!!! Mache ich hiermit.
    Man lernt halt nie aus.

Den VORORT Service von SKY habe ich storniert.
    Die Technikabteilung von SKY war mir aber dankbar als ich ihnen das so geschildert habe.

Also nochmals vielen Dank.

Zyllis gefällt das.
  7. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Habe gerade festgestellt, dass auch der neue Sky UHD Pro Receiver schon bei Ebay für 170,00 Euro angeboten wird. Unglaublich. Finger weg.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich ob diese Links hier sein müssen....

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Weiß schon jemand, was Sky für die "verlorenen" UHD-Receiver kassiert? :ROFLMAO:

Ich finde die Links witzig. Wer hier mitliest, weiß doch, dass die Receiver Sky gehören also gar nicht verkauft werden können und bei den Käufern nicht wie erwartet funktionieren werden...

Keanu gefällt das.