1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ja, hab ich ja von Anfang an gemacht. (nur dazwischen hab ich ausprobiert, ob die Antenne vielleicht an den Fernseher gehört, da hatte ich dann auch gleich das charakteristische Schneeflimmern am Bildschirm und er hat etwa 19 Sender gefunden, aber die zeigt er mir natürlich nicht, weil ich (noch) kein Modul hab) Jetzt hab ich wieder umgesteckt, die Simpli-Box leuchtet grün, tut aber nix. Auch die Fernbedienung der Box reagiert nicht.

2. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Die Batterien der Fernbedienung sind schon richtig herum eingelegt?

3. berndy2001

berndy2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Bzw. sind nicht leer? :)

Box ein- und ausschalten geht auch nicht per Fernbedienung?

4. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Edit: Hat sich erledigt! (Muss bei zusätzlich noch den passenden HDMI-Kanal wählen, dann geht's :)

5. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    was bedeutet, es tut sich nichts & die Fernbedienung reagiert nicht.

bist Du Dir sicher, dass Du den richtigen Eingang am TV am TV für die Box ausgewählt hast? Also wenn die Box am HDMI Eingang 2 hängt, dann diesen auch am Fernseher auswählen.

Was siehst Du - gar nichts, nur schwarz. Ansosnten würde ich, den TV ausschalten & wieder einschalten - & dort den Eingang der Simpli TV Box auswählen (also jenen HDMI Eingang an dem die Box hängt). Dann würde ch die Simpli TV Box komplett vom Strom nehmen, dann das Netzkabel wieder einstecken und die Box booten lassen. Siehst Du am TV irgendetwas - ein starten, ein Menü etc. am Ferneher.

Ansonsten würde ich einmal die Batterien in der Fernbedienung der Box wechseln.

6. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ok, dann lag ich in meinem vorherigen Post richtig ;-)

Und jetzt berichte uns, wie umwerfend schön Du das HD Bild mit der Box und dem HDMI Kabel am neuen TV findest :))

7. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, vielen Dank, ich hab erst jetzt dein Posting gelesen (hätte ich mir den Anruf bei Simpli-TV ersparen können ;)!)
    Wer nach jahrzehntelangem TV-Schauen mit einem kleinen Altgerät plötzlich so ein Riesending (32") vor er Nase hat, ist schaumäßig fast überfordert ;) ;)! Dieses Breitwandformat eröffnet völlig neue Blickwinkel (ich hab ja am alten noch 4:3 geschaut) :)
    Und die Schärfe ist natürlich auch genial, - ich brauch gar keine neue Brille ;)!

8. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    "ich brauch gar keine neue Brille"

.. wenns meine Frau meint, sie sollte wieder einmal wegen einer neuen Brille schauen, dann sag ich - kaufma einen größeren Fernseher, dann ersparen wir uns die neue Brille und ich hab auch etwas davon. Jetzt haben wir einen 55", also noch Luft nach oben :)

9. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Tja, ich sehe zwar scharf, aber leider nur wenige Sender! Anfangs hatte ich nur ORF 1 HD, ORF 2 HD, Servus TV und Puls 4 empfangen, nun sind auch die teilweise wieder weg. Entnervende Telefonate mit der Simply-TV Hotline, das zurücksetzen auf Werkseinstellung der Box und etliche neue Sendersuchläufe haben nur bewirkt, dass ich - den zuvor einwandfrei empfangbaren Sender PULS 4 nun auch nicht mehr sehe, es erscheint die Ankündigung "Dieser Sender ist verschlüsselt, kaufen Sie jetzt ein Simply-Abo" (was ich als reinen Hohn empfinde!) Auch Servus TV- zuvor einwandfrei empfangen - ist spurlos verschwunden. ORF III, ORF Sport +, ATV und ATV II und Sat 1 Gold hab ich mit dem neuen TV-Gerät überhaupt nicht reingekriegt. Mir wir immer nur stereotyp versichert, dass es an meiner Antenne liegen muss (???? ) Wieso hat es dann bisher problemlos funktioniert, bzw. bekomme ich die anderen Sender einwandfrei rein?
    Wenn ich früher mal schlechten Empfang hatte, erschien die Mitteilung am Bildschirm "Kein oder zu schlechtes Signal", dann konnte ich die Antenne neu ausrichten. Jetzt kommt aber gar nichts mehr, die Sender werden auch nicht unten in der Leiste angezeigt.
    Was mach ich jetzt???

10. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

hast du eine Dachantenne oder Innenantenne? Wenn Dachantenne, dann wäre ja nichts anderes - bei Antenne neben der Box kanns schon sein, dass es sich auswirkt, wenn die Antenne leicht örtlich verändert wird. Ich kenn das von uns - daher haben wir eine Dachantenne, da ich mir kein Suchspiel antun möchte. Wenn Du allerdings eine Dach oder Außenantenne hast, dann wäre es in der Tat eigenartig.