1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    An Showtime glaub ich nicht. Twin Peaks hat man wohl auf Sky 1 verschoben, wegen der Zugkraft der Serie. Allein bei mehr als 470 produzierten Serien im Jahr 2016 nur in der USA, sollte Nachschub kein Problem sein.

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

warum nicht Showtime?? (hält da nicht auch Amazon einige Rechte?') In Deutschland halten die Privaten ne Menge Rechte an Serien (durch ihre Output Deals) oder liefen The 100, Blacklist, Elementary, Walking Dead, Secrets and Lies usw auf Sky??

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich denke sie werden die glossy Leuchtturmsachen von HBO/Showtime auf Atlantic belassen. Ich sehe auf dem deutschen Sky 1 eher ein paar Eigenproduktionen, diverse Importe (vorwiegend shows der US cable networks) und das Ganze aufegefuellt mit Billigkram

Medienmogul gefällt das.
  4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Man will die Masse unterhalten, nicht alle Showtimeserien sind für eine breite Zielgruppe. Die meisten Serienrechte halten, wie Du richtig schreibst, die Privaten. Dennoch denke ich das Sky sich vereinzelt Serien sichern kann. So feierten z.B. Universal Serien wie die Chicago Reihen feierte ihre Premiere im Pay Tv. Auch Shooter (USA Network/Universal) wird als erster im Pay Tv laufen. Sicher nicht die Welt aber ein Anfang. Wie es mit Sonyserien aussieht wird man abwarten müssen, schließlich hat Sky ja heuer im April verlängert und keine Angaben dazu gemacht. Hinzu kommen werden mMn noch europäische Produktionen und die eigenproduzierten Serien.

5. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Librarytitel. Die sind nicht durchaus freier am Markt verfügbar als aktuelle Ware und funktionieren in der Regel auch ganz gut... 13th Street ist damit Marktführer im Pay-TV geworden. Die Primetime am Wochenende ist bereits Library (Elementary) und Wiederholung (Supernatural).

Die von @sir75 angesprochenen europäischen Serien sind sicher auch eine gute Wette. Da gibt es im Pay- und Free-Bereich nicht so viel große Konkurrenz und besonders nicht Konkurrenz, die direkt in Paketen wegkauft.

Das hängt in erster Linie damit zusammen, dass Universal keinen Output-Deal mit RTL abgeschlossen hat, sondern lediglich einen Volume Deal. Damit sind sie nicht verpflichtet, RTL das gesamte Programm anzubieten, sondern eben nur ein bestimmtes Volume. Das hat zur Folge, dass auch ProSiebenSat.1 einen Deal mit Universal hat (der alle Sitcoms abdeckt und nur einzelne Dramaserien, jene die bei RTL nicht verwertet werden) und einige Lizenzen selbst im Pay-TV verwertet werden.

Gute Chancen hat Sky aber auch bei CBS, bei dem der Output-Deal mit ProSiebenSat.1 in erster Linie fürs Free-TV gilt. Fürs Pay-TV gibt es nur ausgewählte Lizenzen - so wurde das in der PM bezeichnet. Ich könnte mir vorstellen, dass ProSiebenSat.1 da ein Erstzugriffsrecht hat und eben auswählen kann, ob man Pay-Rechte zusätzlich erwirbt. Dadurch konnte sich Sky Madam Secretary schnappen.

Ich würde Sky auch am ehesten Chancen einrechnen, ProSiebenSat.1 den Output-Deal mit CBS wegzuschnappen. Für ProSiebenSat.1 ist der (zumindest Stand heute) am unatttraktivsten. Keine Filme und verhältnismäßig wenig Serien, da der TV-Sender CBS viele Serien weiterhin einkauft oder nur ko-produziert. Mit den Serien ist P7S1 zuletzt auch nicht so glücklich geworden. Interessant sind sie insofern, da es im Grunde für P7S1-Sender Programm dabei wäre, von sixx und ProSieben bis Sat.1.

Aber mit dem potentiellen Zusammenschluss mit Viacom sieht da die Lage in Zukunft womöglich ohnehin wieder anders aus (und ProSiebenSat.1 dürfte die Rechte auch so oder so weiterhin haben wollen, damit sie niemand anders bekommt.. aber sie würden glaub ich für CBS nicht All-In gehen)

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2016
    sir75 gefällt das.
  6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ZDF hat übrigens auch einen Deal mit Universal.

Wambologe gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky 2? Ich sollte mir mal ansehen was es so auf Sky UK gibt.....was zeigt der denn?
    So richtige Game-Shows (Preis ist heiß) zeigt da aber keiner, oder?

8. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Mit Sky 2 ist das so eine Sache. Der wird auch nicht so stark beworben wie die anderen Sky-Sender.

Sky 2 findet man nur etwas versteckter über die Senderliste. Laut dem englischem Wikipedia, da ich auf der Sky Page nichts finde, steht dass da Sendungen wie Futurama, Stargate usw. kommen.
    Der Sender scheint nicht mal in HD zu senden.
    Sky 2 - Wikipedia

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2016
  9. maik2014

maik2014 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Dreambox 520 HD - Dream Elite
    PEAQ 32 Zoll Full HD
    Gemeinschaftsantenne: Astra 19.2° + Türksat 42°
    DVB-T2 + DAB+
    Abos: Canal Digitaal + SKY DE + Movistar España