1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Harumpa

Harumpa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hab da noch ne Frage. Beim neuen Receiver gibts ja kein Chinchilla Ausgang mehr nur den Toslink. Gibt es ne Möglichkeit den Ton über Adapter Tos auf Chinchilla oder Kopfhörer-Klinke abzugreifen? Habe hier den
    Sony MDR-RF865RK Kabelloser Funkkopfhörer und würde den gerne darüber anschliessen. Vorher war der am Chinch dran.

Micha1810 gefällt das.
  2. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Auch Ergonomisch ist das Teil eine Katastrophe.

3. hamstrh

hamstrh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_s...oslink+analog&sprefix=adapter+toslink,aps,215
    Die Auswahl ist groß. Und nicht nur auf Amazon.

4. bic3ba

bic3ba Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo
    Ich habe Glasfaser 500.000
    Fritz Box 7490

5. bic3ba

bic3ba Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Ich bin mit der Qualität auf jeden Fall mehr als zufrieden.
    Wenn man natürlich Walking Dead als Stream anschaut ist das klar dass da kein HD Feeling aufkommt. Da liegt so viel Filmkorn drauf dass durch den Stream noch deutlicher wird.
    Alle die sich über Sky beschweren sollten sich mal DAZN anschauen! Da kommt überhaupt kein HD Felling auf. Evtl. nur in den Nahaufnahmen.
    Wie gesagt: für mich hat sich der UHD Receiver gelohnt und somit hat sich das Thema Bildqualität für mich hier erledigt da ich sehr zufrieden bin.

6. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Frage an die Sky UHD VOD Nutzer: Kann man die UHD Filme vorladen? Bei The Walking Dead aktuelle Staffel geht das ja aus lizenzrechtlichen Gründen nicht. Wenn man das kann, verstehe ich nicht warum Sky statt 60GB die Filme auf 9GB komprimiert. :eek:

ich bin einer der auf 5" immer mindestens 720p auswählt, ob wohl 360p auch zu ertragen wäre, aber DAZN auf meinem LG UH7700 bietet ein besseres Bild als NB und dann per HDMI angeschlossen. Ich denke die Bitrate ist höher. Bei Bewegung sieht man den Qualitätsunterschied zwischen 25/50 fps.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    UHD Inhalte werden bei Sky überhaupt nicht gestreamt. Die gibt es nur als Offline-Inahlt auf der Festplatte. Ber Antennensignal aufgespielt.

Weil auf der Festplatte nur 500GB zur Verfügung stehen.

Spiritman gefällt das.
  8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe zwar noch keinen Sky+Pro Receiver aber mit der aktuellen Bildqualität von dem SOD Angebot als Stream bin ich ebenfalls zufrieden. Viel wichtiger wäre der Dolby Digital 5.1 Sound und eine Resume Funktion.

9. Hacki_dd

Hacki_dd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Heute habe ich meinen Sky+Pro erhalten und konnte bisher meinen Sony AV Receiver nicht mit der Fernbedienung verbinden.

Sky.com - Find your remote control code

Über diesen Link kann man zwar den Code für Sony auswählen aber leider reagiert mein AV nicht auf die Signale.

Hat sich zu diesem Thema bereits jemand gemeldet bzw. hat eine Lösung?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das geht nicht. man kann nur den TV rudimentär ansteuern