1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Leser vermissen Eins Plus und ZDFkultur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zweieinhalb Wochen ist Funk auf Sendung. Bei den DF-Leser hält sich die Begeisterung über einen öffentlich-rechtlichen Jugendkanal in Grenzen. Sie vermissen die Digitalkanäle Eins Plus und ZDFkultur.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Überrascht das jetzt irgend jemanden?
     
    Der er mig!, Lalelu12 und Sky Beobachter gefällt das.
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mich nicht, der Kultur Ableger des Zweiten wurde von mir gern gesehen.
    Aber wie sagt man so schön, weg is weg.....
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Als nicht lebensnotwendiger "Verlust" wird man sich daran gewöhnen. :ROFLMAO:
     
  5. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Die beiden Spartensender hatten je meist nur unter 1 % Einschaltquote...
    So viele Leute können die beiden gar nicht "vermissen"!
    Ich habe sie nie angeschaut.

    Mich würde mal der nun real meßbare Erfolg oder Nichterfolg von Funk interessieren...
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht wäre "vermissen" etwas zu stark ausgedrückt, jedenfalls wäre es dennoch schön wenn sie noch da wären. Es gab hin und wieder gute Sachen dort. EinsPlus mit Rock am Ring war gigantisch (gabs letztens ja auch nicht mehr).
    Bei zdf.kultur fand ich die (für mich irgendwie unregelmäßige) Wiederholung einzelner ZDF-Serien (Drombuschs, Die Wicherts, etc), die ich früher nicht gesehen hatte (aus altersgründen wohl) toll. Ich mag solche Serien irgendwie. Wenn es sonntags draußen regnete oder schneite, aber Drombuschs gucken hatte was.

    Schade. Heute muss wohl alles eher "gepimpt" sein.

    Ja, ok, bin manchmal oldschool veranlagt.....
     
    modus333, NFS, Koelli und 2 anderen gefällt das.
  7. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    "Die Wicherts von nebenan" waren gut!
    Die Deutschen können normalerweise Serien nicht so richtig...
    "Teufels Großmutter" war auch nicht übel, z.B..
    Seit Jahren schon machen die hier nur andere ausländische Serien nach.
     
    Satikus gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau, und dieses "nachmachen" geht halt meist nach hinten los. Aber diese Art der "Familien-Serie" war klasse.
     
    Michael Hauser und Satikus gefällt das.
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sinnvoll wäre eher gewesen nicht beide Sender dicht zu machen sondern nur einen ,
    z.b EinsPlus lassen und
    Kultur weg
    wäre gut und besser gewesen .
    Funk was soll das denn sein , kann keiner schauen man braucht schnelles Internet was nicht jeder hat und bekommt .
    Funk Ausgrenzung von Zuschauern die kein Internet haben und bekommen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2016
    Der er mig! und Patrick S gefällt das.
  10. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    Allerdings müssen diese 1% ja nicht ständig die selben Zuschauer gewesen sein.