1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann ich nicht nachvollziehen. Ist der Tatort bei der ARD oder die Doku bei arte für Dich ein HD-Erlebnis?
    Das Bild ist vergleichbar.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal, was ich meine ist, das die Datenraten auf einem Level liegen, wo es keinen Sinn macht über 100000 oder 6000er Leitungen zu reden. Mehr meinte ich nicht. Selbst 4K braucht kaum mehr als 25000....
    Also da kann man die Fehlerquelle ausschließen.

3. laguna120

laguna120 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Meiner Meinung ist zwischen Sky-HD und Sky-UHD ein deutlicher Unterschied erkennbar (55'', 2-2,5m Abstand, SkySportBuliUHD). Das Bild ist eindeutig klarer, schärfer. Das hat auch meine Tochter sofort gesehen und die hat mit Technik gar nichts am Hut.
    Wenn es so ist, dass bei dem Sitzabstand das menschliche Auge keinen Unterschied zwischen HD und UHD erkennen kann, muss es am schlechten Sky-HD-Bild liegen. Ich hoffe, dass das UHD-Bild auch in Zukunft in der Qualität bleibt und nicht auch ein Optimierungsopfer wird.

4. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann erkläre mir warum es jetzt nach richtig gutem HD ausschaut und vorher nach HD-light?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Regelbetrieb wird man auch da "optimieren". ;)
    Die nächste Technik 8K muß doch verkauft werden.

Die UHD-Sportkanäle habe ich bei einem Kumpel mit sein 904er Panasonic gesehen. (58 Zoll)

Der Rasen war auch da Grün genau wie bei mir zu Hause mit meinem 55 Zoll HD-Fernseher.
    Fazit was ich für mich ziehe, ordentliches HD bis zu 60 Zollgrößen, reicht aus.
    Erst darüber hinaus, oder erst recht mit Beamern, macht es Sinn auf 4K zu setzen.
    Mein nächster Fernseher wir allerdings auch ein 4K-TV sein, andere Vernünftige bekommt man ja kaum noch.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2016
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab Deine Frage nicht verstanden... Erkläre Du mir warum Du ein schlechtes und ich ein gutes Bild habe?
    Ideologie, subjektives Empfinden, oder was sonst? Wir werden das hier nicht klären.

Das Netflix gutes Streaming kann habe ich übrigens nie betritten, nur das man eben auch ordentlich "Bums" braucht.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So ein wenig geht das jetzt alles hier Richtung OT......

Wolfgang38 und Eike gefällt das.
  8. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    aber nur ein wenig :) ....

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ok ein bisschen :)

Ich kann nur beurteilen, was ich bei mir und bei meinem Freund auf dem gleichen 65' und bei gleicher 100000 Leitung sehe..und da zieht Sky in jeder Hinsicht immer den Kürzeren was die Qualität angeht, ob dies HD von der Festplatte ist oder Stream. Netflix und Amazon sind gestochen scharft, bei Sky kommt alles immer rüber, als läge ein Weichzeichner drüber. Selbst die HD Sender über Sat sind nicht berauschend, da sind ebenfalls die Streams von Netflix und Amazon um Längen besser

rddago und devastor gefällt das.
  10. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Der Eike braucht einfach mal nen richtigen Fernseher vor allem in der richtigen grösse - dann könnte er auch verstehen was wir hier meinen :)

samlux und devastor gefällt das.