1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich habe es ja schon ein paar Mal erwähnt, aber: Ich hatte jahrelang livesport.tv für die Rugbyübertragungen und das Bild war dort schlechter, man hat Jahre gebraucht, bis das Bild nicht verzerrt und abgeschnitten war. Gerade zum Beginn der neuen Saison lief es jedes Jahr alles andere als rund. Für den Spottpreis (z. B. 30$ für die gesamte Super-Rugby-Saison oder 23€ für die plus alle anderen Rugbyrechte, die man in der Zeit gezeigt hat), war es ok, zumal es immer noch besser war als die üblichen Streams, aber als ich letztes Jahr dann 5,99€/Monat zahlen musste, wurde es dann grenzwertig. Da ist DAZN schon besser.

2. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich mich nicht irre, sitzt diese Abteilung in England.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich auch MLB.tv, NHL.tv hat jahre gebraucht, damit sie da sind wo sie sind. Außerdem hat die NHL, auch gezwungermaßen als erstes erkannt, dass es 60fps sein müssen.
    Nur DAZN fängt ja nicht anno 2006 an, sondern muss sich mit dem standard 2016 messen lassen und die Schonfrist ist spätestens seit Ablauf des Gratis Monats vorbei.

und auf der anderen Seite hast du HDTV auf Sky (EPL) oder Sport 1+ (Ligue1,SerieA, Belgien, Schottland) und Sport 1US (NFL,NHL,CFB und NBA).

Von einem selbsternannten "Netflix of SPorts" hätte man das schon erwarten können und von 4K ist mitlerweile auch keine Rede mehr.

4. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum es die noch gibt? Weil wir 2016 haben, nicht 2036. In 20 Jahren wird es anders aussehen. Ich bin mir da sicher. Andere sagen eben das Gegenteil. Wir werden es sehen.
    Aber Fakt ist, dass DAZN eine Streaming-Plattform ist und kein linearer TV-Anbieter. Das wird sich auch so schnell nicht ändern, wenn überhaupt. Und es bringt dann auch nichts, wenn du hier ständig reinschreibst, wie toll es ja wäre, wenn...
    Ich jedenfalls bin Fan vom Streaming, da es für mich total unkompliziert ist. Ich kann überall schauen, mit verschiedenen Endgeräten. Ich brauche keinen Receiver, keine SAT-Anlagen, etc. Ich hol mein iPhone aus meiner Tasche und schon schau ich LIVE Fußball, Basketball, Eishockey... Was ich eben möchte.

Redheat21 gefällt das.
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur muss man es auch vernünftig präsentieren und das machen die nicht.

Ich bin auch Fan von Streaming, da ich an mindestens 2 Orten bin und Sky mit dem Paring Wahn für mich sehr eingeschränkt möglich ist.

Ich habe alle 5 Pässe des US-Sports. Aber das funktioniert dort nur so gut, weil die Qualität 1A ist und die regionalen bzw nationalen Spiele geblockt sind, also dort nur linear im TV laufen. Es ist defakto ein zusatzangebot.

und HDTV ist mittlerweile Standard udn UHDTV ist im kommen, da kann DAZN nicht mithalten. Selbst SD Bild sieht bescheiden aus.

DAZN muss aber seine Strategie überdenken. Streaming wird ja auch für DAZN teuer. Die ganze Technik muss bereit sein und jeder Kunde bedeutet mehr Aufwand. Das hast du im linearen Bereich nicht.

Außerdem gibt es ja auch immer noch das Umrechnungsproblem. Bei DAZN liegt alles in 50hz vor und die Streaminggeräte sind auf 60hz eingestellt.

6. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Vergiss aber nicht, dass die Internetversorgung in D abseits der Großstädte lächerlich schlecht ist. Hier in Hamburg super, meine 200er Leitung rennt wie blöd. Auf dem Land bei meinen Eltern dagegen kannst du über eine 2er-Leitung froh sein, wenn überhaupt. Für Norwegen wäre das Modell perfekt. Traumhafte Abdeckung, nahe 100 %, rasante Geschwindigkeit, auch am Arsch der Welt (genau da waren wir nämlich). Einfach geil.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf dem Land kommt es darauf an, wo man wohnt. In der nähe der Vermittlungsstelle ist auch High Speed.

8. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann hat man aber Glück gehabt. Das mit dem Breitbandausbau geht quälend langsam voran. Typisch deutsch eben.

9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wohne am Land (ca. 3500 Einwohner) und habe eine 200k-Leitung, von der ca. 180k ankommen. Bei mir läuft alles blitzschnell. Da kann ich mich nicht beschweren.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist ja, dass man eine schnelle Leitung 16.000 braucht, sonst takten die Apps ja schon runter.

und dann hat man das ganze Internet blockiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.