1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD nicht mehr exklusiv bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2016.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dein Optimismus sei dir gegönnt. Nur bei allen Verhandlungen die Discovery geführt hat gab es Ärger wegen der Forderungen. Ich bin wirklich gespannt wie das nächstes Jahr ausgeht. Als sichere Bank für sky würde ich das jedenfalls nicht betrachten.

Berliner und Medienmogul gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Lass mal das Wort "Sky" weg. Es ist 100% sicher, dass Eurosport 1 HD auch in Zukunft über Satellit verbreitet wird.

Die Frage ist nur: kannst du das sehen? Oder wird es bei dir bald dunkel? :confused:

Wie der Name Eurosport sagt, ist das ein europaweit agierender Sportsender. Von Eurosport 1 HD gibt es derzeit mindestens 10 Versionen, die leider alle verschlüsselt sind. :mad:

In Deutschland gibt es die Besonderheit, dass Eurosport 1 SD unverschlüsselt gesendet wird. Das ist in keinem anderen Land der Fall. Alle anderen Eurosport-SD-Versionen sind verschlüsselt.

Die mit Abstand Zuschauer-freundlichste Variante wäre, dass Eurosport 1 HD bei Sky aussteigt und die Verschlüsselung aufhebt.

Dann könnten alle Sky-Kunden weiter gucken (über Satellit).

HD+ erreicht nur 21% der HD-fähigen Sat-Haushalte, Tendenz fallend. :p

Jetzt noch auf HD+ zu setzen, halte ich für eine dumme Idee: da sendet man an fast 80% der Sat-Zuschauer vorbei. :eek:

Auch Sportereignisse werden zukünftig gestreamt. Da Discovery aus Amerika kommt, wissen sie das. Wenn sie klug sind, machen sie ihr deutsches Broadcast TV auch in HD FTA.

Mir ist das egal. Ich bezahle Geld für ein ausländisches Pay-TV-Abo, wo - rein zufällig - Eurosport 1 und 2 enthalten sind. (Eurosport hat für mich bei der Auswahl des Abos keinerlei Rolle gespielt). Ich kann mich also unbesorgt im Lehnstuhl zurück lehnen: die Live-Übertragungen der amerikanischen Major League Soccer werde ich auf jeden Fall weiter in High Definition gucken können. Wobei auf "meinem" Eurosport mehr Spiele live gezeigt werden als in der deutschen Version. :cool:

3. Solmyr

Solmyr Guest

Woher nimmst du diese Zuversicht?

4. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Fakt ist u.a., dass im Kabelnetz von UM Sky 1 den Sender Motorvision TV und Sky 1 HD den Sender Eurosport 1 HD ersetzt.
    Ab 1.12 wird dann Eurosport 1 HD über die UM HD Option eingespeist.

Blue7 und Medienmogul gefällt das.
  5. moznov

moznov Guest

Nagel Dir doch Deine all- 2 - tägliche Werbung fürs ausländische Pay- TV an die Stirn, aber verschone uns damit, ist hier überhaupt kein Thema..
    Ehrlich, wer dieses möchte, informiert sich an geeigneter Stelle..

6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, langsam wissen es alle, Du bist einfach der Held.

prodigital2 und Mike91 gefällt das.
  7. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Alle Sender die in SD frei empfangbar sind, nenne ich Free TV, auch wenn die HD Varianten verschlüsselt werden. Richtiges Pay TV wäre es, wenn man auch für SD zahlen muß.

8. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Klar ist das hier Thema. Du hast offensichtlich nicht aufgepasst. Sky Deutschland hat sich in den letzten Monaten von mehreren Drittsendern getrennt, die seitdem hier in Deutschland mit offiziell in Deutschland gekauften Smart Cards über Satellit nicht mehr empfangbar sind: Sat 1 Emotions, Pro Sieben Fun und AXN Deutschland.

Von dir höre ich in diesem Thread nichts als reines Wunschdenken: Eurosport 1 HD möge doch bitte bitte bei Sky bleiben.

Ich würde sagen: das ist Vogel-Strauß-Politik - Kopf in den Sand stecken! :eek:

Aus meiner Sicht gibt es vier Szenarien, was über Satellit passieren kann:

1.) Eurosport 1 geht zu HD+ (relativ wahrscheinlich).

2.) Eurosport 1 HD macht es wie Zee TV HD und sendet komplett FTA.

3.) Eurosport 1 und 2 erscheinen geneinsam mit Sat 1 Emotions, Pro 7 Fun und AXN Deutschland in einem neuen, noch zu gründenden Pay-TV-Paket.

4.) Die deutsche Version von Eurosport 1 HD ist vorübergehend gar nicht mehr über Satellit zu empfangen.

Das kann passieren, wenn Discovery an einer Lösung vom Typ 3 bastelt, aber das neue Baby nicht aus dem Quark kommt. :eek:

Wie du siehst, halte ich die Variante, dass ES 1 HD bei Sky bleibt, für völlig fernliegend.

Wir werden sehen, wie das ausgeht, aber was ich von deinen Postings in diesem Thread halte, habe ich jetzt mal klar und deutlich gesagt. Denn du hast nicht die geringste Quelle und nicht den geringsten Hinweis dafür, dass du den Markt bzw. die Lage richtig einschätzt.

Dem gegenüber gibt es deutliche Hinweise dafür, dass Sky sich mit einem Drittsender nach dem anderen verzankt. :mad:

9. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast offensichtlich zu viel Geld. :winken:

10. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Auch wenn das bisher vielleicht noch nicht zu finden ist, wenn es bei Unitymedia so gemacht wird, dann zu 99% auch bei KDGVF.