1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist halt nur noch Doppel. Die Einzel auf dem Center Court wurden gezeigt. DAZN hat gestern und heute sowieso mehr gezeigt, denn DAZN war neben tennistv.com(und vielleicht dem TV in Russland), die Einzigen, die die WTA Tour gezeigt haben. Erst morgen geht das eigentliche World Feed für alle anderen weltweiten TV-Partner auf Sendung!

2. mr.John

mr.John Guest

Hoffentlich schauen die Leute von DAZN gerade Sky GO. Dort läuft die Champions League perfekt. Butterweich und in HD. So müsste das bei DAZN sein.

3. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Jede Woche? In den letzten Tagen hat er die SAT-Feeds täglich gefordert, manchmal sogar mehrmals pro Tag... o_O

Nur gibt es da ein "paar" Probleme:

1. Nicht jeder hat SAT. Ich zum Beispiel nicht, ich habe Kabel. Internet hat heute dagegen fast jeder. Jedenfalls haben es mehr Leute als SAT.

2. Perform/DAZN hat die jeweiligen Streaming-Rechte (mal abgesehen von der Premier League). Wenn sie auf einmal was im TV ausstrahlen möchten, brauchen sie neue Rechtepakete. Die sind teurer als Streaming-Rechte. Also sind das erhebliche Kosten. Und hat DAZN dadurch aber einen sooo großen zusätzlichen Nutzen? Ich denke nicht.

3. Um alleine die 4 großen Fußball-Ligen LIVE im TV zeigen zu können, würden sie wie viele Feeds brauchen? Mindestens 10, aber wohl eher noch mehr. Das sind wahnsinnige Kosten für DAZN! Hätte man nur 1 Feed würde es dann Ärger geben von den Kunden, weshalb jetzt ausgerechnet Real gegen Atletico läuft und nicht Chelsea gegen Arsenal... usw. Man kann es nicht jedem Recht machen. Beim Streaming aber schon. Da läuft alles. Und der Kunde sucht sich das raus, was er sehen möchte. Er ist nicht daran gebunden, was ihm im Feed vorgesetzt wird. Außerdem kann er auch unterwegs das schauen, was er möchte. Egal, ob im Bus, Zug, Cafe... etc. Aber mit SAT? Naja, ist kacke! ;)

4. DAZN ist kein klassischer TV-Anbieter. Ihr Geschäftsmodell ist Streaming, kein lineares TV. So ist das auch beim NBA League Pass, NFL Game Pass, MLB.TV, NHL.TV, Amazon, Netflix... Ich könnte noch so viele weitere Beispiele aufzählen. Und warum? Weil das die Zukunft ist. Das Internet wird immer besser ausgebaut, was Breitband angeht, jedes verdammte Gerät kann mittlerweile darauf zugreifen. Ich kann per PC, Laptop, Tablet, Smartphone, etc. TV schauen. Ich brauche keinen Receiver, keine SAT-Anlage. Einfach nur ein einziges Gerät. Das Internet vereinfacht so vieles. Und in den nächsten 10 bis 20 Jahren werden sicherlich noch so große Schritte gemacht, dass sich das lineare Fernsehen jetzt schon warm anziehen kann. Früher oder später wird es aussterben.

Just my 2 Cents...

4. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    naja das ist aber auch noch nicht so lange der Regelfall

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    ist Sky Go auch erst vor 2 Monaten gestartet?

...spaß

hat DAZN was zu gestern gesagt?

PS: wie ich schon sagte, bei mir lief es perfekt mit Win10 Edge. Seite hat bei mir zu beginn aber auch etwas länger als sonst geladen. Danach ging es.

Redheat21, fußballlover und Berliner gefällt das.
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN macht das doch nicht alleine. DAZN hat nicht das Rad neu erfunden.

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    nur weil jemand erfahrung hat, hat man sie selber doch nicht...

Wurde nicht letztens erst hier geschrieben, dass die Leute, die den NBA Gamepass machen, auch an nem anderen Streaming dienst beteiligt waren und dieser total schrott lief?

Es gibt also nicht ein perfektes Produkt, weil irgendjemand anderes es gut kann.

In der Formel 1 fährt Mercedes auch allen davon, obwohl die anderen auch ein F1 Auto haben.... ;)

Redheat21 gefällt das.
  8. mr.John

mr.John Guest

Was ich damit sagen wollte ist, dass es auch funktionieren kann. Hier gibt es ja einige Leute die partout gegen Streaming sind und meinen, dass es über diesen Übertragungsweg nie richtig funktionieren kann. Ich weiß das DAZN erst im August gestartet ist und man denen noch ein paar Monate Zeit geben muss.

Redheat21 und blackdevil4589 gefällt das.
  9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der plan wurde aber schon im september 2015 offenbart.

Ich weiß, dass man erst im regulären betrieb richtig sehen kann wo man noch was verbesser muss. Aber was wurde dann in den 12 monaten zuvor gemacht?

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie Streaming funktioniert, sieht man bei NHL.tv oder dem Gamepass.

Aber das ganze funktioniert nur solange der Mainstream übers TV läuft. Bei der MLB sieht man es immer wieder im August und September, dass der Streaming dienst nicht mehr 100% rund läuft.

Ich muss denen gar keine Zeit geben, die wollen ja auch Geld von mir haben. Spätestens mit Ablauf des Freimonats ist die Schonfrist abgelaufen. Ich lese nirgens, dass wir noch in der Bataphase sind.

digitalpeter gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.