1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Saat des Hasses - Verteufelung der AfD und deren Folgen für die Gesellschaft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SanBernhardiner, 4. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und wenn das ein Flüchtling sagt, ist es dann auch Gejammere mit "völkischen Unterton"?
    Wie viel bekommen denn Obdachlose, welche "umfangreichen staatlichen Leistungen"?
    Die tausenden obdachlosen Kinder, wer kümmert sich um die, keiner von den Bärchenwerfern.
    Es ist eine Schande für Deutschland wenn das sogar schon Flüchtlingen auffällt, den Heuchlern aber nicht.:mad:

Wie Flüchtlinge Berlin sehen Berlin vergisst die Obdachlosen

"Eine der täglichen Szenen in Berlin, die ich oft sehe: Obdachlose schlafen überall unter harten Bedingungen, draußen, in der Kälte. Als Flüchtling tut mir dies in der Seele weh. Denn Berlin bietet mir ein stabiles Leben – aber für diese Menschen, die doch angestammte Berliner sind, bedeutet Obdachlosigkeit nichts als Instabilität.........

Heute schläft keiner der Flüchtlinge in Berlin mehr draußen, die Obdachlosen schon

Ich war schockiert, weil ich keine aktuellen Zahlen gefunden habe und es nur Schätzungen gibt. Die Flüchtlinge sind dagegen schon registriert auf den Listen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge, seit dem Jahr 1955 bis heute – auch wenn es da noch Nachbesserungsbedarf gibt. Doch warum gibt es in einem Land wie Deutschland keine genauen Aufzeichnungen zu den Obdachlosen? Statistiken sind doch immer das Fundament, um eine Krise zu lösen.

In Syrien habe ich alles verloren, dafür habe ich die Stabilität in Deutschland gefunden. Vor zwei Jahren habe ich neues Leben angefangen. Seit dem ersten Tag hier konnte ich in einem Camp leben. Dann zog ich in eine Wohnung. Wie ich selbst haben auch viele Obdachlose nichts, egal aus welchem Grund. Ich empfinde das so, dass ich besser als diese Leute behandelt wurde. Hier gibt es eine Ungerechtigkeit, das sagt mir immer mein Gewissen.......

In Berlin schläft kein Hund auf der Straße, aber dafür viele Menschen

In Syrien hatten wir keine Obdachlosen, sondern nur Arme. Aber auf jeden Fall schlafen sie nicht auf der Straße. Sie haben Familie oder sie sind Bettler, die manchmal mehr Geld besitzen als du selbst. Obdachlose zu sehen, ist ganz neu für uns hier.

In den zwei Jahren in Berlin habe ich gesehen, dass kein Hund alleine auf der Straße schläft, aber dafür viele Menschen. Ich denke, dass Berlin ohne diesen traurig machenden Anblick der bedürftigen Obdachlosen besser aussehen würde."

Wie Flüchtlinge Berlin sehen : Berlin vergisst die Obdachlosen - Berlin - Tagesspiegel

+los und AgentM gefällt das.
  2. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Die entscheidende Wahl ist ja erst nächstes Jahr, da wird die AfD wohl nicht auf 20 % kommen, auch wenn Merkel sich nach Kräften bemüht, damit sie diese Ziel erreichen.
    Die FDP indes wird wohl keine 5 % schaffen, die Bürger im Westen kennen diese Partei ja schon länger und wissen noch wieviel Mist immer aus deren Richtung kommt, schließlich wurde die FDP ja nicht umsonst aus dem Bundestag wegoptimiert. ;)

***NickN*** gefällt das.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die Metapher wäre jetzt durch.
    Hast du vielleicht ein reales Beispiel parat?

4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Wäre ich vorsichtig. Stell Dir mal vor, einem dieser Flüchtlingsterroristen gelingt ein Anschlag von großem Ausmaß. Ich meine nicht die relativ kleinen Anschläge in Deutschland in diesem Sommer. Schlimm genug! Ich meine sowas wie in Frankreich nächsten Sommer bei uns und die 20% haben Sie! Versprochen;)

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Seltsamerweise kann man die nur ganz einfach erhöhen, wenn die Kassen klamm werden.

Um Überschüsse aufzuteilen, müssen dann "Experten" tagen.

+los, ***NickN*** und FilmFan gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Friedrich Merz. ;)

NurderS04 gefällt das.
  7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Tut sie das etwa nicht?

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ja, das tut sie nicht.

Redfield und AgentM gefällt das.
  9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei man hier im Forum auch schön sieht, dass Pegida-/AfD-Parolen nicht nur in Sachsen verfangen.

selassie gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nicht nur hier in der virtuellen Welt des Forums.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.