1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Terror": ARD macht Publikum zum interaktiven Richter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2016.

1. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In allen Demokratischen Systemen gibt es so etwas wie eine Laien Gerichtsbarkeit (Schöffen, Geschworene). Ich denke das die, die das ursprünglich eingeführt haben, damit aber genau das erreichen wollten. Oberhalb des Gesetzes gibt es eben noch so etwas wie Moral, Rechtsempfinden, Gerechtigkeit, Dinge die Berufsjuristen die sich nur an Gesetze halten nicht immer gewährleisten können. Ein Laienrichter ist eben unabhängig von Gesetzen auch seinen Gewissen verpflichtet und darf auch danach Urteilen. Ein Berufsrichter kann das nicht.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das können dann aber wiederum Terroristen ausnutzen.
    Kann ich nicht bestätigen.

3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Warum darf denn die Polizei oder Feuewehr andere Fahrzeuge abdrängen? Antwort: Weil sie es per Gesetzt unter bestimten Umständen dürfen bzw. dafür das Hoheitsrecht besitzen.

In Deutschland sind nach dem Luftsicherungsgesetz die Alarmrotten derLuftwaffe zuständig. Und die sind nun mal mit Eurofightern (früher waren es Phantom F4) ausgerüstet und nicht mit Sportflugzeugen.

4. moznov

moznov Guest

Nun, 5 Minuten zur Abstimmung waren schon arg kurz, da ist eventuell der eine oder andere nicht mehr durchgekommen..
    Ergebniss hatt ich so in etwa erwartet, also Freispruch-
    13 min. vor dem Einschlag im Sinkflug, worauf will man da noch hoffen?
    So ne Flugzeugtür ( Cockpit) soll ja nun auch von aussen nicht geöffnet werden können, also die Hoffnung , dass den Passagieren das noch gelingt, und sie den Entführer überwältigen, war doch kaum gegeben.
    Selbst wenn das Stadion geräumt werden würde, dann hat eine Explosion des Flugzeuges in der Stadt München wohl auch eine verherende Wirkung mit mehreren Hundert oder gar Tausenden Toten..
    Abschuss richtig ..
    Grundgesetzt hin oder her, wenn ich sehe als Pilot sehe , das Flugzeug rast ins Stadion oder die Stadt und ich habe nichts getan , um es zu verhindern, nur weil das Gesetz mich daran hindert...
    Albtraum.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das einzige was mich an der "Gerichtsverhandlung" massiv gestört hat war das man die Möglichkeit dass die Passagiere das Cockpit "erstürmen" überhaupt in Erwägung gezogen hat. Dies ist seit den Anschlägen vom 11.09 nicht mehr möglich da die Flugzeuge entsprechend umgerüstet wurden.

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

In 13 Minuten können sehr viele Menschen ein Fußballstadion verlassen.
    Schau mal bei Sky rein. Zehn Minuten nach Abpfiff sind die Tribünen im Hintergrund schon fast leer. Bei gebotener Eile (natürlich ohne eine Panik auszulösen) ginge das sicherlich noch schneller.

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Entweder warst du zu spät dran oder du hast dich verwählt.

8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Fragensteller gefällt das.
  9. moznov

moznov Guest

Es ging mir darum, das der Einschlag, wo auch immer , ohnehin feststand, ob Stadion voll, oder halbleer, was dem Piloten ja auch niemand mitgeteilt hat..
    Und wie gesagt, auch neben dem Stadion in der Stadt hätte es hohe Opferzahlen gegeben..

10. moznov

moznov Guest

Ganz ehrlich, manch Actionfilm mit dieser Dauer kommt mir meist länger vor..
    Für mich verging die Zeit ziemlich schnell, fand ich danach..

Gorcon gefällt das.