1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Und wenn bis zum Sommer 2017 noch Eurosport 2 HD zu UM kommt, feier ich noch ne Party :D

F1 2013 gefällt das.
  2. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, ich hätte bspw. gerne einen AV Verstärker mit UKW, DAB+ und Internetradio sowie eine Kompaktanlage mit UKW, DAB+ und Internetradio sowie DVD-Player. Findet man aber (fast)nie. Solange die Geräte, die UKW, DAB+ und Internetradio empfangen können, Mangelware sind, solange wird auch DAB+ nicht UKW ablösen können.
    Besonders wichtig wären für ein Vorankommen natürlich auch die Autoradio-Hersteller (und die Autohersteller, die bei allen neuen Autos nur noch solche Radios einbauen). Die Autoradios sollten alle UKW und DAB+ empfangen können.

Von UM werden immer noch Kabelreceiver vertrieben, die kein HD können?
    Wenn dem nicht so ist und nur früher welche vertrieben wurden, die kein HD können, ist es im Kabel das gleiche wie bei Sat (bspw. war die D-Box, die kein HD empfangen kann, früher auch DF1 und später Premiere/sky zertifiziert), weshalb im Kabel problemlos auch die SD Sender abgeschaltet werden könnte.

Ich persönlich wäre auch dafür, WENN (1.) keine anderen, benötigten Kapazitäten vorhanden sind und (2.) die HD Sender den Zuschauer nicht mehr kosten. Bspw. sehe ich mir auch den einen oder anderen Film auf den Privaten in SD an; bezahlen würde ich für die Privaten in HD aber nicht, da mir der Empfang der Privaten (d.h. für ggfs. einen Film, den ich sehen würde) keine 5-7 Euro im Monat wert ist. Gleichwohl würde ich es, wenn dann eben mal ein Film auf den Privaten kommt, den ich mir ansehen würde, schade finden, wenn die Privaten nicht mehr kostenlos empfangbar wären.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Erstmal wird die Analog Abschaltung Forciert. Da entstehen ein paar freie Frequenzen die dann neu belegt werden können. Dann wird man sich Gedanken machen wie die Zukünftige Belegung aussehen soll. Irgendwann werden mit Sicherheit auch die SD Sender entfernt werden. Das kann noch ein paar Jahre dauern. Dann gibt es auch noch die Möglichkeit die Modulation anzuheben. Alles Spielereien.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zwischenzeitlich geben Sie nur noch HD Receiver raus, wobei Highlights und Allstars weiterhin in SD vermarktet weden. Ist das selbe wie Sky, welche auch die Pakete in SD noch vermarktet. Bei beiden Anbietern ist HD als Option zusätzlich zu buchen.

Bei Sky wäre die MPEG4 Modulation im Kabel hart, da jetzt schon viele Sender der gebuchten Sender fehlen und durch den Wegfall der SD wegen der MPEG4 Modulation am Ende man ein Paket für 35€ hat, aber kein einzigen dann mehr sehen kann

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Sky würde bei einer MPEG4 Umstellung mit Sicherheit vorher alle Abonnenten mit der nötigen Hardware ausstatten. Hat man ja über Sat auch gemacht.

Mike91 gefällt das.
  6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist im Kabel nicht realisierbar, da die Kanäle auch in Allstars und Highlights drin sind zum Teil - eine MP4 Umstellung wird es daher nie geben von sky aus. Zudem ist die Hoheit hier bei UM und nicht bei sky, also am besten abhaken.

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab gerade ne kuriose situation ... Eurosport 2 läuft bei mir nicht bzw mir wird angezeigt, dass der sender möglicherweise nicht freigeschaltet ist. Sport1+, US und co laufennallerdings (allstars paket)

Hat jemand ein ähnliches problem?

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aus welchem Bundesland kommst du?
    Welchen Receiver/CI Modul verwendest du

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Aus NRW und hab den normalen HD receiver mit smartcard drin :D ... reicht so ne info oder sollte ich meinen muskolösen körper doch nochmal richtung gerät bewegen?

Kam mir nur so komisch vor da eurosport ja zuletzt so häufig in vielen themen aufgetaucht ist ...

F1 2013 gefällt das.
  10. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Neno86 gefällt das.