1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Registrierung ist erforderlich. Aber dann ist es dem Modul egal wo es eingesetzt wird - es entschlüsselt überall wo Empfang ist. Sprich das Modul funktioniert in Wien, wie in Kärnten und in Tirol usw.

Übrigens - brauchst Du auch bei der Registrierng des Simpli TV-Moduls keine GIS Nummer (im Gegensatz zu Registrierung einer ORF SAT-Karte).

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie viel simpliTV CI+ Module können denn pro Haushalt / pro Wohnadresse
    oder pro Person angemeldet / registriert werden?
    Muss bei der Anmeldung ein Ausweis vorgelegt werden?
    Ist für die Freischaltung vom CI+ Modul ein Zeitfenster vorgesehen, oder funktioniert diese
    auch noch nach Monaten, wenn man erst später in dass DVB-T2 ORF-Empfangsgebiet reist.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2016
  3. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

ich hab direkt im Simpli TV Online-Shop gekauft. Kein Ausweis, nur Wohnadresse muss eingegeben werden. Beim Kauf musste dort
    eine eMail Adresse erfasst werden - jedoch konnte ich nicht 2 x die selbe eMail Adresse eingeben. Sprich ich habe zwei Module,
    die unter zwei eMail Adressen registriert sind.

Wenn man sie im SimpliTV Shop kauft, sind sie sofort freigeschalten - sprich wie werden schon freigeschalten versendet.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Die achtzigjährige Oma muss sich dann eine E-Mail Adresse zulegen,
    auch wenn im Haushalt kein PC vorhanden ist. :(

5. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    wie so oft in der heutigen Zeit

6. Schwurbel

Schwurbel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Kommt auf das TV-Gerät an, aber üblicherweise schon.
    Welches Modell ist es denn?

7. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @ an Alle, die sich hier so nett bemühen:

Die (allerdings erst 70jährige ;)) Oma hat zum Glück eine Mauladresse, sogar mehrere, geht auch ein Gmx-Account mit Vornamen? Oder muss es auf den vollen Name lauten? Hätte ich zwar, geb ich aber nur ungern an Firmen wegen des Werbemülls weiter).

@ Mark 100:
    Und du hast dann die beiden Module auf die gleiche Lieferadresse bekommen? Weißt du wie lange die Aktion noch läuft? Meine Tochter bräuchte das Modul auf jeden Fall für Wien, weil sie dort über Antenne schauen (in Kärnten haben sie eine Sat-Karte). Dann würde sie ein Modul für sich und ich eins unter meinem Namen für mich aber mit ihrer Adresse bestellen? (oder kann sie gleich zwei auf ihren Namen bestellen)?

@ Schwurbel:
    Ich hab einen STRONG SRT 32HX4003 81,3 cm (32 Zoll) LED-Fernseher, HD ready (DVB-T, DVB-T2, DVB-C, DVB-S/S2, CI+ Einschub, HDMI, USB, Teletext EPG) [Energieklasse A beim Versandriesen bestellt (der wurde bei den Kundenbewertungen als sehr benutzerfreundlich beschrieben, soll einen guten Ton haben (alte Leit hör'n schon schlecht ;)) hat auch einen guten Testbericht gehabt und ist in einer vertretbaren Preisklasse). Hab grad versucht am Bild die Anschlüsse zu checken, aber sieht so aus als würde ich sowohl mit dem alten Scartkabel als auch mit dem VGA-Kabel scheitern. Naja, wenn ich um 10,- ein Modul krieg erübrigt sich das dann ja eh.

8. Schwurbel

Schwurbel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nein.
    STRONG Produkte - Fernseher - 32" (81 cm) - SRT 32HX4003 -> "Technische Daten" -> "Scart: 1"

Am Bild sieht man die Anschlüsse nicht, weil sie nach unten bzw. nach rechts zeigen.

9. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @frustfrau

Das Teil hat einen Scart eingang.. Auch HDMI wärem möglich (sogar besser)

Gibt es die möglichkeit die Simptly box von dir abzukaufen(y) ?

10. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @ Mark 100:
    Und du hast dann die beiden Module auf die gleiche Lieferadresse bekommen? Weißt du wie lange die Aktion noch läuft? Meine Tochter bräuchte das Modul auf jeden Fall für Wien, weil sie dort über Antenne schauen (in Kärnten haben sie eine Sat-Karte). Dann würde sie ein Modul für sich und ich eins unter meinem Namen für mich aber mit ihrer Adresse bestellen? (oder kann sie gleich zwei auf ihren Namen bestellen)?

Ja, beide an eine Lieferadresse. Laut Simpli TV gilt das Angebot bis 30.11.2016.
    Ich habs bei uns einmal auf mich und einmal auf meine Frau direkt bei Simpli TV bestellt. Pro Bestellvorgang kann an nur 1 Modul bestellen - ist aber Versandkostenfrei. Es geht nicht wie in andren Onlineshop, dass man die Stückzahl auf 2 stellt.

Das heißt, einfach 2 Bestellungen hintereinander absenden. Bei uns waren die zwei Umschläge mit dem Modul schon am übernächsten Tag in der Post.