1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    in welchem Bundesland wohnst Du?

2. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Wo kann man das Modul bestellen oder kaufen???? Das würde mein Problem lösen!

3. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Kärnten

4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    oje - die Umstellaktion ist nur in W/NÖ/Bgld...

Natürlich bekommst Du es auch im Elektrogeschäft (Mediamarkt, Hartlauer, oder kleinem Fernsehhändler) oder im Onlineshop von Simplitv.at - dort überall meist teuerer, sprich um die 50 Euro.
    Hier ein Link von Geizhals
    simpliTV-Modul Preisvergleich | Geizhals Österreich

ich persönlich habe mit E-Tec gute Erfahrungen - dort kostet es 36 Euro und kostenloser Versand - haben auch eine Filiale in Klagenfurt bzw. Villach.

5. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Danke für den Tipp. Wo in Wien könnte man das Modul denn direkt kaufen (Händler?)? Ich fahr nächste Woche nach Wien.

6. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Media Markt, Hartlauer, Ditec, E-Tec usw.
    Schau auf den Link: simpliTV-Modul Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ich fürchte jedoch, dass Du es in Wien auch nicht zum vergünstigten Preis von 10 Euro bekommst - denn Du musst Deine Wohnadresse angeben - die nicht in Wien/NÖ/Bgld. liegt.

7. Schwurbel

Schwurbel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    In Bezug auf SimpliTV-Empfang ohne Box sicher nicht.

8. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @ Mark: hab grad gefragt, E-Tec in Villach hat es lagernd, da kann ichs mir direkt kaufen, danke für den Tipp!

Jetzt wart ich aber erst mal ab, ob morgen das neue TV-Gerät geliefert wird und auch funktioniert (kann ich ja notfalls mit dem alten Kabel ausprobieren?) und entscheide dann, ob ich mir ein Modul kaufe oder mit der Box weiterschau.

Meine Tochter wohnt in Wien, wenn dort jetzt umgestellt wird, könnte die das Modul günstig 2x kaufen und mir eins überlassen? (sie ziehn nächstes Jahr nach Kärnten, haben dann dort auch nur Antenne)? Oder geht das nicht wegen der Registrierung (hab da irgendwas von meiner Box im Hinterkopf).

Edit: Sorry, war eine unüberlegte Frage, mir ist grad eingefallen, dass es ja um die Freischaltung geht, das geht dann wohl nur im jeweiligen Bundesland.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2016
  9. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann würde ich sogar eins auf den Namen der Tochter kaufen und eins auf den eigenen Namen & die Wiener Adresse der Tochter hernehmen (damit ist es auch legal). Die Adresse wird von Simpli TV nicht mit den Meldedaten abgeglichen. In unserem Fall wars nur so, dass kurz nach der Registrierung eine schriftliche Bestätigung (obwohl wir per eMail angegeben haben) auch per Post kam. Vermutlich würde jede bei der GIS anrufen, wenn ihm so ein Brief ins Haus flattet - wenn man von keiner Registrierung weiß. Damit würde es vermutlich auch recht schnell auffliegen, wenn sich Leute aus dem Ausland auf falsche Adressen registrieren lassen, wenn das nicht abgesprochen ist.

10. frustfrau

frustfrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Oh, jetzt haben sich unsere Antworten gerade überschnitten! Wenn das ginge, wär's natürlich super. Ich hatte nur von meiner Box in Erinnerung, dass sie mir die extra freischalten mussten (?). Wenn die Module auf die Wiener Adresse registriert sind, funktionieren die trotzdem auch woanders? (Ist vielleicht wieder eine naive Frage).