1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist schon richtig so, wir reden zwar von 30 hz und 60hz, es sind aber eigentlich 29,97 hz und 59,94 hz.

    Es gibt mehrere Probleme, zum einen sind 25fps für eine ruckelfreie flüssige Bewegung zu wenig. Das ist schon seit den 30er Jahren aus dem Kino bekannt und deswegen vermeidet man bei Filmen schnelle Schwenks.

    Zum anderen kommt bei US-Übertragungen die Umrechnung von 60hz auf 50hz hinzu. Die Us-Sports Apps können das nativ wiedergeben, da alle Geräte eig für den Ami Markt sind. Es gibt im großen und ganzen 2 Möglichkeiten, wie ich das Signal umrechne, aber keine ist Perfekt. Bei der einen (besseren) Variante ist das Bild scharf, aber die Spielstandsanzeige flackert. So machen es NBA,NFL,MLB und ESPN und hat es auch es ESPN A bei Hockey gemacht. Die andere Variante ist die Spielstandsanzeige scharf, aber das Bild zittert. So macht es die NHL oder NASCAR. Das Problem ist aber relativ neu, denn bei NASCAR auf MVTV fällt es kaum auf, da es SD ist, aber wenn kamera um das Oval schwenkt und man es beobachtet fällt dies auf.
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ne, was ich meine ist, als ich Mirroring am PC/TV gemacht habe, war nurnoch 59 Hertz auswählbar. 60 Hertz konnte ich dann zwar anklicken, aber dann gabs kein Bild mehr am TV.

    [​IMG]


    als es mit 59 Hz lief, war es echt ruckelig und es gab kleine slowdowns am TV.

    Dass 25 bzw 30 fps nicht superflüssig sind, ist klar aber unangenehm oder unschaubar sind diese meiner Meinung nach nicht. Selbst gerade beim NHL konnte ich mir die Übertragung gut angucken. Wie hier schon gesagt wurde ist Hockey eine der schnellsten Sportarten. Dass da 25 fps besonders auffallen ist logisch, aber unschaubar war es nicht. Deswegen kam mir der gedanke mit den 59 Hertz.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke, dass Problem ist, dass ich an die 60fps von NHL.tv gewöhnt bin.

    Ich sehe es immer wieder beim ESPN College Pass, nach einer Zeit gewöhnt man sich dran und schaut man dann wieder TV oder NHL,MLB etc wundert man sich erst wie flüssig es ist, bis dann wieder Samstag ist :)

    Ich hoffe du verstehst, was ich meine, weiß nicht wie ich es formulieren soll.
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verstehe dich vollkommen. Das kenne ich ja, wenn man z.b. Spiele mit 30 fps oder mit 60 + fps spielt. Wenn man von einem zum anderen springt, merkt man den unterschied besonders.

    Nur das unschaubar, dass manchmal genannt wird überrascht dann etwas^^. Aber jeder nimmt sowas anders auf bzw. Die tolleranzgrenze ist verschieden.

    Wenn man danach geht wie lange dazn für neue apps braucht , die zu release da sein sollten, erwarte ich 50 fps nicht vor 2017
     
  5. Rolandson

    Rolandson Guest

    Heute Liverpool gegen Manchester Untied.
    Wird der Server wieder abstürzten?
    Ich gehe davon aus
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe das Problem, dass ich am Browser mit Edge bei Aufzeichnungen nicht vorspulen kann, da der Zeitstrahl nur kurz weitergeht. Ist das bei euch auch so?
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163

    DAZN gibt es jetzt 2 Monate und es ist bislang nur einmal in somit gut 60 Tagen passiert. Es gab Spiele zwischen United und Meister Leicester, Chelsea- Tottenham, Liverpool-Arsenal, City - Chelsea und andere Topspiele und es gab keine Probleme da das damals ganz sicher nix mit Zugriffszahlen zu tun hatte. Die Probleme damals bei United- City hielten ja bis Sonntag Minuten vor dem Start der NFL Redzone um 19 Uhr an.

    Natürlich kann es trotzdem zu problemen kommen, denn technische Probleme kann man nie ausschließen, aber Zuschauerzugriffe werden sicher nicht der Grund für sowas sein. Die übertragen jedes Wochenende dutzende Spiele live bei denen Leute einschalten.

    da ist bei neu eingefügten Videos so. Später solltest du es normal schauen können. Du willst sicher etwas schauen, dass heute Nacht erst reinkam, oder?
     
    BerlinHBK, Redheat21 und Lion_60 gefällt das.
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ganz genau. Vorspulen per App ist dagegen möglich. Ab wann kann mit immer am Browser vorspulen?
     
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    sry das habe ich noch nie getestet. aber aufjedenfall in den nächsten paar Stunden.
     
    rom2409 gefällt das.
  10. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Also ich fand die Qualität vom NFL Game letzte Nacht mal wieder richtig gut selbst auf meinem Beamer:) Das kann aufjedenfall schon an HD ran:ROFLMAO::D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.