1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD nicht mehr exklusiv bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2016.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das wird dann aber für die Kunden teurer da er dann auch Sender dazu buchen muss die er nicht haben will (zb. die Privaten).

2. Dr. Chaos

Dr. Chaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Dann wäre der Aufschrei groß. Eine Rabatt-Abos mehr.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2016
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... Falsch! Eurosport 1 HD wird seitens Sky aus den Kabelmultiplexen entfernt und durch Sky 1 HD ersetzt. Hier ist Eurosport 1 HD erstmal gar nicht mehr vorhanden. Wenn Eurosport 1 HD von den jeweiligen Kabelanbieter angeboten werden sollte, dann wird das Programm in einem Multiplex des Kabelanbieters und nicht in einem von Sky verbreitet.
    Das betrifft ausschliesslich die Kabelkunden, die die Sky-Kabelmultiplexe erhalten. Das trifft die Kabelkunden, die mit dem Signal von Unitymedia oder Vodafone Kabel Deutschland versorgt werden.
    In den Kabelnetzen, in denen die Sky-Satmultiplexe weiterverbreitet werden, ändert sich in Sachen Eurosport 1 HD nichts.
    Hier Sky 1 HD wird AXN HD ersetzen ...

4. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Toll das du das rausgepickt hast, damit hast du jetzt wieder alle verwirrt!

Lies mal den letzten Satz!

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, ich habe es richtig gestellt! Es werden bei keinem Kabelanbieter die Freischaltungen für ES 1HD abgeschaltet!
    Da gibts keine Abweichungen!

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Tut es dann schon jetzt nicht?

Und mit was soll Sky diese permanenten Kanäle füllen? Nicht mit ein paar Tennisspielen mehr, die in dem Zusammenhang mal gerne aufgeführt werden. Eher ist es so, dass die Inhalte so gering sind, dass ein permanenter Kanal reichen würde. Um ein drittes oder gar viertes permanentes Programm gescheit füllen zu können, bräuchte man zumindest mal Rechte in der Zahl, wie DAZN sie z.B. vorhält.

Hm, wäre ja lustig, wenn man dort das zweite Programm vorhalten könnte, aber nicht das erste ...

Das wäre endlich mal wieder ein gescheiter Schritt in die richtige Richtung. Aber ehrlich gesagt, glaube ich noch nicht so recht dran.

Dann muss Sky eben in einen neuen Transponder investieren. Neue Kunden gewinnt man eben nicht zum Nulltarif.

Das ist richtig. Dann gäbe es nicht mehr diesen Flickenteppich, welches Sky-Programm in welchem Kabelnetz zu empfangen ist, und wo nicht. Gleichzeitig sollte man aber die Kabelgesellschaften von der Rolle des Plattformbetreibers entbinden. Dies schafft auch immer wieder neue Schwierigkeiten. Kabelnetzbetreiber sollten sich auf die Rolle des Infrastrukturbetreibers beschränken.

7. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    ALSO RICHTIG!

Der Sender ist im Kabelnetz weiter vorhanden und wird nicht freigeschaltet weil Unitymedia und sky nicht darüber einigen können!

Kein Wunder das es hier soviel Unverständnis gibt, ihr verkompliziert alles unnötig!
    Mein Kabelanbieter ist und bleibt Unitymedia, da existiert REAL keine weiterer Kabelanbieter namens sky!

Den letzten Satz gelesen?

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2016
  8. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Dann willst du mir als weismachen ich kann Eurosport 1 HD wieder mit meinem sky Abo schauen wenn der von Unitymedia eingespeist wird?
    Denn nichts anderes bedeutet deine Aussage.

Dann erkläre mir mal warum ich keine Freischaltung von sky für SyFy HD erhalte. :D

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein fliegt bei UM aus dem Multiplex von Sky raus und wird von UM wo anders eingespeist.

10. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Es gibt nur EIN Kabelnetz bei Unitymedia!
    Fliegt raus und kommt wieder rein bedeutet