1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Micha1810

Micha1810 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo
    Ist bei mir genau so mit meine TV und dem alten Sky + signalqualität 100 und Stärke 93
    Beim Sky + pro nur noch 100/25. hab schon von Sky einen zum Austausch bekommen aber da sind die Werte genau so 100/25

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky Techniker anfordern. Die werden aktuell für den UHD kostenlos rausgeschickt wie man hier liest.

3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Na ja, bei mir geht es nur um einen Sender, Zee One HD. Dafür vertrödle ich jetzt keine Zeit und Nerven. :)

4. cruiseboy2003

cruiseboy2003 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TV Samsung UE75HU7590
    Technicorder ISIO STC; 2 TB
    Sky Humax SHD-4; 2 TB
    Kathrein UFS 923; 1 TB
    Edision Piccollo 3in1
    Hi,
    was ist jetzt aber genau deine Frage?
    Ich habe ja die Samsung SEK-3500 Evolution Kit.
    Ich meine gelesen zu haben, dass hier die Eingänge alle identisch sind.
    Bei mir ist der HDMI Eingang 3 auch nicht ausgegraut, ich kann ihn aktivieren, hinsichtlich der Qualität spielt es jedoch keine Rolle, es bleibt meiner Meinung nach identisch.
    Ich denke die schlechte Qualität liegt tatsächlich wie jemand hier geschrieben hat an der zu geringen Datenmenge von 8-9 GB.

Was mich interessieren würde, welche Datenmenge kommt dann per Satellit beim Fussballspiel so an?

5. Daniel81

Daniel81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hey du,

Ich habe eigtl genau dieselben Probleme mit Bild und Tonaussetzern. Ähnlich wie du habe ich im TV (Grundig Vlx 8582 55') keinerlei Optionen HDMI Einstellungen zu verändern.

Interessant ist, dass es manchmal sehr sehr häufig auftritt - mehrere Male pro Minute, dann ist wieder Ruhe für ein paar Minuten oder sogar für mehrere Stunden ^^

Den 328 Hinweis erhalte ich zBsp nur nach wenigen Sekunden, wenn ich die UHD Filme von der Festplatte abspielen will, im normalen TV Betrieb habe ich die Meldung bisher noch nicht gesehen.

Gerade läuft via Xbox One S eine UHD BD - alles komplett ohne Probleme. Das verstehe nun wer will.

Für den Endverbraucher halt etwas schwer einzugrenzen, wo das Problem nun genau liegt - ich werde diese Woche vlt mal Humax, Grundig und Sky kontaktieren..

Gruß

6. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich stelle die Frage lieber hier, weil die Software des alten und neuen Receivers ja noch identisch ist.

Ich hab eine Sendung als Serienaufnahme programmiert. Sie wird auch als Serienprogrammierung angezeigt, allerdings im Menü geplante Aufnahmen nur mit einer Folge als Serienprogrammierung und die zweite, die im Anschluss kommt wird gar nicht angezeigt. Ist das normal und die nächste Folge wird trotzdem aufgezeichnet oder sollte ich lieber alle Folgen einzeln programmieren?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird trotzdem aufgezeichnet, keine Sorge.

Mike91 gefällt das.
  8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Solche Meldungen sind an dieser Stelle und in dieser Form einfach fürchterlich !
    Dieser Sender ist noch lange kein Sender. Hast Du den überhaupt selbst schon einmal länger als 5 Minuten verfolgt ?
    Er "sendet" nämlich erst einmal nichts anderes als einen einzigen Musiktitel eines einzigen Konzertes zum tausendsten Male.
    Das solttest du doch wenigstens dazu schreiben, ehe Du so reißerisch hier die jungen 4K-Pferde scheu machst. Was Du hier machst, ist fahrlässige Irreführung !
    Wer sich für solches Demomaterial interssiert, laden wir gern ein, in unseren 4K-Thread reinzuschauen.
    Gruß Scholli !

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2016
    tomcologne und Teoha gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte tausche das Wort "bösartig" gegen "fahrlässig" oder so. Bösartig ist hier sicher niemand....

10. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    die bildquali gerad is aber auch nur mässig für 4k....
    da sieht pearl tv ja noch besser aus....
    oder kein 4k ausgangsmaterial