1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird Sky 1 HD über KabelDE verfügbar sein?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mndt, 16. Oktober 2016.

  1. mndt

    mndt Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    da die Kabelkunden bei Sky ja so gut wie immer in die Röhre schauen wenn es um neue Sender oder Änderungen dieser geht wollte ich mal fragen ob der neue Sender Sky 1 HD über Kabel Deutschland verfügbar sein wird. Sky selbst gibt ja mal wieder keine Auskunft, Gerüchten zu Folge soll der Sender wohl den Platz vom MGM Channel einnehmen, hier bleibt dann jedoch die Frage ob Sky 1 dann nur in SD verfügbar sein wird, schließlich können Kabel Kunden den MGM Kanal auch nur in SD schauen...

    Weiß jemand von euch vielleicht mehr? Sky 1 wäre mir sehr wichtig, allein schon wegen der neuen Staffel von Supernatural...

    LG
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ganz ehrlich, es würde mich arg wundern, wenn es KDG mal schaffen sollte, einen Sender rechtzeitig zum Senderstart aufzuschalten. Selbst wenn Sky den rechtzeitig zur Verfügung stellt, würde mich das schon arg wundern.
     
  4. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Es wird bei VKD das Gleiche passieren wie bei UM, Eurosport HD1 wird von Sky abgeschaltet und Sky1HD danach auf der Frequenz
    aufgeschaltet.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    VKD? Was soll das sein?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vodafone Kabel Deutschland. So heißt die Bude jetzt.
     
  7. mndt

    mndt Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Naja immerhin. Besser so als auf Sky 1 HD verzichten zu müssen. Trotzdem geht mir dadurch wieder ein Sender flöten...

    Es ist für mich unbegreiflich warum Sky mit den Kabelanbietern keinere besseren Deals aushandelt, keiner kann mir sagen dass es technisch gesehen nicht möglich ist, neue bzw. weitere Sendeplätze ins Netz einzuspeisen. Ich schätze ja, dass Sky hier wieder versucht zu sparen, auf Kosten der Kabelkunden versteht sich.

    Wenn sich da in nem Jahr nichts getan hat, werde ich mein Abo ganz sicher auslaufen lassen...
     
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Da tut sich eigentlich seit Jahren nichts. 2013 wurde in ganzer Kanal an Kabel Deutschland zurückgegeben obwohl
    damals schon etliche Sender von denen nicht im Kabel zu empfangen waren.
    Mich wundert es ehrlich gesagt das es überhaupt noch "Vollzahler" unter den Kabelkunden gibt.
    Das Sky nicht mal gewillt ist an den bisherigen Doppeleinspeisungen etwas zu ändern zeigt doch sehr
    deutlich wie wertvoll ihnen die Kabelkunden sind.
     
  9. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sky macht doch keine Doppeleinspeisungen. Wer nur Sky aboniert, hat nichts doppelt.
    Sky1 HD kommt ab Start bei Vodafone Kabel.
    Eurosport 1HD wird auch wieder auftauchen, da bin ich mir sicher.
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    Abwarten. Vodafone Kabel waren noch nie die schnellsten, was Neuaufschaltungen angeht. Family gibt es da bis heute nicht in HD. Warum also sollte man Sky1 anders behandeln? Würde mich nicht wundern, wenn man das wie Family auch erstmal nur in SD aufschaltet.