1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Denn Apps ist es egal was für ein Output gibt.

    Ich bleibe dabei, der Ansatz ist falsch, ein TV Sender kommt doch auch nicht auf die Idee sein Signal in 25p auszustrahlen. 50p hätte von Anfang an pflicht sein müssen, auch runter bis zur höchsten SD Stufe.

    Also in den ersten beiden Wochen lief es doch besser als jz. Jedenfalls wurde damls nix kurzzeitig gestrichen.

    Das Produkt muss für mich rund laufen und zwar in Sachen bildqualität, dann kommt die Appreichweite/Anzahl und dann zuguter letzt ein Experte und deutscher kommentar.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass streaming only der falsche Weg ist, denn je mehr nutzer es werden, um so billiger wird ein linearer Kanal.

    Ich vermisse richtig die Übertragungen auf Sky in Sachen EPL, da hat es Spaß gemacht zuzuschauen. Ich ziehe im übrigen Sport 1+ DAZN vor.

    Außerdem ist die offizielle App eine Katastrophe. Der Autostart nervt einfach nur und total unübersichtlich. Es müsste so aussehen:

    1. Zeile - Live Events
    2. Zeile - Fussball Ligen und Pokal Wettbewerbe
    3. Zeile - andere Sportarten
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Die App besteht ja derzeit aus vier Zeilen:
    Die erste Rubrik "What’s On" (also was gerade läuft bzw. angesagt ist).
    Die zweite Rubrik "DAZN- Picks" (also von DAZN vorgeschlagene und kommende Live & Re-live -Übertragungen).
    Die dritte "Everyone’s Watching" (was irgendwer gerade sieht). Braucht keiner, oder?
    Die vierte "All Sports" (also mit allen Sportrubriken/ Rechten die derzeit mal mehr, mal weniger stark auf DAZN vertreten sind).
    ...

    Die erste Zeile sollte wirklich nur chronologisch aus aktuell laufenden und kommenden Live-Events, sowie (@ Features) neu/ aktuell hinzugefügten Magazinen bestehen, und nicht wie jetzt z.T. mit zusätzlich gemischten Übertragungen im Re-Live (Catch Up). Denn in der zweiten Zeile hat man ja bereits Inhalte aus Catch Up (Re-Live) und zusätzlich auch von DAZN vorgeschlagene, kommende Übertragungen. Total unsinnig zwei Zeilen für zwei z.T. identische Kategorien zu verwenden. (n)

    Für Re-Live- Inhalte (Highlights des Tages, der Woche) sollte man eher eine weitere, separate Zeile nehmen. Von mir aus unter den kommenden Live-Events. Also als zweite Zeile.

    Das mit den Sportrubriken (@ Einteilung) ist schon okay so. Könnte vielleicht noch zwei Zeilen aufrücken. Ansonsten ist das doch eigentlich alles übersichtlich eingeteilt.
    Man hat die Hauptrubrik mit Einteilung der Sportarten/ Rechte nebeneinander mit Fußball, Eishockey, American Football ect. Und wenn man die jeweilige Sportart anklickt, kommen die unteren Rubriken (welche Liga, Wettbewerbe ect.) nebeneinander zum Vorschein.
    Solche mit der größten Hauptrelevanz (Hauptrechte) bzw. Zuspruch der Abonnenten reiht sich dementsprechend immer vorne ein, alles andere danach bzw. am hinteren Ende.

    Irgendetwas vergessen? U.a. der DAZN- Videoplayer ist (n)! Eine Watchlist hätte ich gerne. Auch würde ich gerne die Möglichkeit haben, ab einen bestimmten Punkt wieder in eine Übertragung einzusteigen. Also eine Merkfunktion, wenn man mal eine Übertragung nicht beendet hat, um später dort wieder einzusteigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2016
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also wenn ich die EPL schauen will, sind mir das einfach zu viele klicks. Ist doch immer ein Hauptrecht.

    Außerdem lasse ich mich nicht gerne bevormunden, was DAZN vorschlägt oder angeblich jeder schaut.
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Nur nutzen halt auch noch andere Abonnenten andere Inhalte. Also warum diesbezüglich nur mit Fussball -Ligen und Pokal - Wettbewerben zugedonnert werden, wenn auch noch andere Inhalte zu sehen sind?
    Wer bsp. so wie du nur die EPL verfolgt, der weiß doch wo man die Inhalte/ Übertragugen finden kann. Geht ja ganz schnell, diese zu finden. Runter scrollen und zwei-drei Klicks.
    Aber würde man alle Inhalte (und sei es nur auf Fußball beschränkt) gleich in der ersten Zeile anordnen, wie lange soll ich da scrollen/ suchen?
    So mache ich halt die zwei Klicks und habe dementsprechend dann nur diese eine Liga und deren Inhalte schön übersichtlich nebeneinander gelistet.

    Das brauche ich auch nicht. Nur sind diese DAZN- Picks bzw. auch Everyone’s Watching nun mal vorhanden, aber dann sollte man das wenn schon auf eine beschränken und nicht wie jetzt auf zwei Zeilen verteilen. Total unsinnig!
     
    Schnirps gefällt das.
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    wie oben geschrieben, würde ich 3 Zeilen machen.

    Live
    Fussball
    rest
     
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde es so machen:
    Live
    Sportarten (es sollte möglich sein, diese per Klick in einem anderen Fenster zu öffnen, falls man nebenbei mal gucken will, was kommt).
    Kommende Übertragungen
    Re-Live

    Empfehlungen und erst recht den anderen Kram brauche ich nicht.

    Neben dem Autostart nervt es, dass man mal nach rechts, mal nach links scrollen muss. Das ist verwirrend.
     
  7. Thommygun

    Thommygun Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also seit gestern hat sich bei mir irgendwas getan, das Bild ist wesentlich besser, aktuell schaue ich sogar Tennis, das Bild ist scharf und deutlich fluessiger als zuvor.
    In den letzten Wochen war das Bild immer irgendwie recht blass, eine deutliiche Steigerung in meinen Augen.
    Ich benutze die Fire Tv App.

    Kann das jemand bestätigen in der Community ?
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Vielleicht ist aktuell einfach nicht viel auf den Servern los, deshalb nicht so ausgelastet
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Bild wirkt in der tat flüssiger, die Microruckler sind verschwunden. aber immer noch 25fps.
     
  10. Thommygun

    Thommygun Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hat sicher auch was mit der Belastung der Server zu tun.
    Es faellt schon auf dass die Fußball Top Spiele doch oft in Sachen Bildquailtaet abfallen.