1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD nicht mehr exklusiv bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2016.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Es gibt keine Lizenzen spezifisch fuer PayTV oder FTA Sender. Dieser Mythos ist irgendwie nicht totzubekommen.

Wambologe und ronnster gefällt das.
  2. moznov

moznov Guest

Ja, so ist der Deutsche mit seiner Doppelmoral :
    Eigentlich könnt ich über das Produkt den ganzen Tag nur kotzen, aber weils billig ist, nehm ich die Nachteile in Kauf..
    Kotz mich aber trotzdem weiter darüber aus..

drgonzo3, Maik und prodigital2 gefällt das.
  3. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das musst du der Wirtschaft erzählen. Die halten uns Kunden für doof und haben keine Skrupel.

4. moznov

moznov Guest

Nochmal, ein Sky- Abo gehört nicht wirklich zu den existenziellen , also lebenswichtigen Dingen.
    Kann man haben, muss man aber nicht..

Gast 207109 und avd700 gefällt das.
  5. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Fernsehen Allgemein auch nicht. Radio reicht.

6. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    was bin ich froh über meine Eurosport Karte!!(y)(y)

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Dann müsste ES1 als HD Sender ähnlich wie ARD und ZDF eingespeist werden. Und das glaube ich nicht.
    Kommt bestimmt ins zahlungspflichtige Unitymedia HD Paket rein.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2016
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die verschenkt nichts! Die lässt sich das alles schön bezahlen. (Nur kann man es leider nicht abwählen, mit gefangen, mit gehangen)
    Auch dort verschenkt man nichts!
    Würde ich ein Pay-TV Paket meines Kabelanbieters buchen würde ich de Privaten HD Sender trotzdem nicht nutzen, warum sollte ich das dann ausgerechnet tun wenn ich sie schon in SD ablehne (und das nicht wegen der Bildqualität sondern einzig und allein nur wegen der Werbeunterbrechungen!) Aber allein schon das ich die Sender mitbezahlen müsste ist ein Grund ein Pay-TV Paket dort nicht zu bestellen.
    Tun sie ja! (genauso wie im Kabel) Nur nicht in HD.

alexwabg und seifuser gefällt das.
  9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro

Du schriebst doch in deinemBeitrag, dass du die HD Option hast. Die reicht.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... du solltest eines nicht außer Acht lassen: Eurosport 1 ist in Deutschland ein FreeTV-Programm. Eurosport 1 HD ist das selbe Programm, nur eben in HD. Ist bei den anderen Privaten in HD nicht anders. Die anderen Privaten in HD werden über diverse Plattformen verschlüsselt angeboten. Das wird bei Eurosport 1 künftig auch der Fall sein.
    Wer beispielsweise RTL in HD sehen kann, wird künftig auch Europsort 1 HD sehen können; vorausgestzt natürlich, der jeweilie Plattformbetreiber bietet Eurosport 1 HD über seine Plattform an.

Der erste Kabelanbieter, der Eurosport 1 HD so verbreiten wird, ist nach heutigem Stand Unitymedia, die die (Neu-)Einspeisung von Eurosport 1 HD zum 01.12.2016 angekündigt haben (der entsprechende "Change Day" dürfte hier der 29.11. sein).
    Es ist bereits auch durchgesickert, dass Eurosport 1 HD auch Teil des terrestrisch verbreiteten freenet.tv sein wird. Andere Plattformbetreiber werden hier mit Sicherheit folgen.
    Das sollte auch auf Sat zutreffen, sodass man davon ausgehen kann, dass Eurosport 1 HD komplett von der Sky-Plattform verschwinden wird.

Es gab auch mal ein eigenständiges Programm Eurosport HD, das über die Premiere bzw. später Sky-Plattform verbreitet wurde. Dieses Eurosport HD war als Showcase im PayTV konzipiert. Dieses Programm exisitert heute nicht mehr, denn es wurde schon vor einiger Zeit durch die FreeTV-Version erstzt, die aber weiterhin als PayTV-Programm im Rahmen eines Sky-Abos vermarktet wurde.

Bei Eurosport 2 ist die Lage etwas anders, denn das Programm ist als PayTV-Programm konzipiert und wird es nach heutigen Stand auch bleiben.
    Allerdings age ich zu bezweifeln, dass das Programm dauerhaft Sky-exklsuiv bleiben wird. In den Kabelmultiplexen ist Eurosport 2 HD nicht vertreten. Ich glaube kaum, dass weder Eurosport dazu bereit ist, auf Reichweite zu verzichten noch Sky dazu bereit sein wird, Eurosport einen entsprechenden Ausgleich zu zahlen.
    Für eine exklusive Satverbreitung via Sky braucht Sky keine zusätzlichen Gelder zu zahlen. Wenn ein Pay-TV-Programm via Sat verbreitet werden soll, dann ist das aus heutiger Sicht eh Sky-exklusiv. Sky hat bei der Sat-Verbreitung derzeit das PayTV-Monopol ...

Medienmogul gefällt das.