1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD nicht mehr exklusiv bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2016.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wir sind ja hier im Unitymedia-Land. Deswegen kenne ich mich aus, obwohl ich kein Kabelkunde bin und diese Firma für einen Saftladen halte. :eek:

Fakt ist, dass Unitymedia die HD-Option an alle Triple-Play-Kunden verschenkt. Das dürften in der Summe mehr Zuschauer sein, als Sky bei Unitymedia erreicht.

Bereits in 3play Start 60 ist die HD-Option enthalten. AgentM hat einen ziemlichen Spagat veranstaltet, um als Top-Internet-Kunde nicht die HD-Option nachgeworfen zu bekommen.

Wenn ich Eike richtig verstanden habe, wird in Magdeburg die entsprechende HD-Option ähnlich großzügig verschenkt.

Ûber Sat müssen die Leute tatsächlich aktiv eine Kaufentscheidung zugunsten HD+ treffen. Deswegen sind die Zahlen von HD+ schlecht. Beim Kabel packen die KNBs die HD-Option als Zugabe in die Triple-Play-Pakete, weswegen das viele Menschen gucken können, die aktiv niemals HD+ bestellen würden (wenn sie Sat-Kunden wären).

Zu HDTV über die Hausantenne liegen mir bisher keinerlei Zahlen vor. Weißt du was? Die Hochrechnungen anhand des Volkszählungs-Threads hier im Forum lassen die baldige endgültige Abschaltung des Antennen-Fernsehens vermuten. Ein wirtschaftlicher Erfolg sieht anders aus.

Die meisten Zuschauer würde Eurosport über Satellit natürlich erreichen, wenn sie Free-to-Air über Satellit senden würden.

Laut Digialisierungsbericht 2016 haben ca. 21% der HD-fähigen Sat-Haushalte HD+, das heißt, 79% haben es nicht. :p

Wie viel % der Haushalte haben Sky? Von 21% dürfte Sky meines Wissens noch weit entfernt sein.

@Gorox: wo wohnst du? Ich bekomme DVB-T2 bereits mit einer popeligen Stabantenne für 5 € (wenn ich die UHF-Hochleistungsantenne für den DVB-T Fernempfang abklemme). :cool:

2. moznov

moznov Guest

Wieso würde, sie senden über SAT free , wenn auch in SD..

3. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @Medienmogul

Ich bin hier in Freiberg/Sachsen. Da ist alles von Telecolumbus verseucht. Leider sind die Sachsen in meiner Stadt immer sehr umständlich. Sie können einfach nicht erkennen, was wirklich wichtig ist und kanzeln einige Fürsprecher als Dummköpfe ab. Siehe auch kommende Umgehungsstraße und den Naturschutz.

4. moznov

moznov Guest

Und TV - Konsum ist wirklich wichtig.??
    Also existenziell..eher nicht..

5. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    ich als Kabelkunde (Vodafone) sehe das alles gelassen, vor zwei Tagen Sky für weitere 2 Jahre bei 30€ monatlich verlängert in dem Wissen das falls ich es dann tu irgendwie um 5€ für ES2 in HD mit Sicherheit draufzahlen müsste, glaube kaum das es sich Discovery leisten kann die Buli in den jetzigen Ramschpaketen zu zeigen. In HD werden ES2 und sicher auch Es1 bei den großen Kabelanbietern sein. Über Sat via Sky kann ich mir durchaus vorstellen das man für ES2 ähnlich wie bei Sportdigital den Sender separat dazubuchen kann. Das irgendein Spiel der Bundesliga nicht über alle großen Anbieter in HD zu sehen ist wird's sicher nicht geben, dazu brauche ich jetzt keine endgültigen Meldungen, so blöd ist niemand, schließlich muss es irgendwie refinanzierbar sein...

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Bei welchen Anbieter bist du denn ?
    Wenn bereits 1 Tag nach Verkündung der Änderung (mitten im Wochenende) fest steht, dass dein Anbieter Eurosport 1 HD dauerhaft verweigert.

7. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht um den Zugang zu den Medien. Das ist für jeden Bürger wichtig.

8. CL-80

CL-80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Leg dir einfach sat zu wenn es geht ;)

9. moznov

moznov Guest

Naja , hier gehts gerade um nen Sportsender..

10. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist Teleclolumbus. TC macht keine Hausaufgaben oder kümmert sich um verlorene Programme. Da läuft hier was gewaltig schief. Vorallem wenn der Transponder mit Eurosport SD mehrfach im Jahr ausfällt und nach mehrfacher Aufforderung erst wieder funktioniert.