1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD nicht mehr exklusiv bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2016.

1. moznov

moznov Guest

Anzeige
    Kommentatoren kommentieren Sportereignisse, nicht die Geschäftspolitik des Konzerns, bei denen sie arbeiten..
    Oder glaubtst Du, z..b ein Marco Hagemann interessiert sich dafür, ob Du ES 1 in HD , SD , über Sky oder sonst wo empfängst..??

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Bingo. :love: :D:

Ein anderer User (KarlOtto) hat in einem anderen Thread (im Sky-HD-Forum, Seite 560) bereits eine einschlägige Pressemitteilung von Discovery veröffentlicht.

Die Sache ist also entschieden. Die Vermarktung in der HD Option von Unitymedia ist seit gestern offiziell bestätigt. :cool:

@moznov: Mach's wie ich und investiere ein paar Euro in das terrestrische Antennen-Fernsehen. Ich habe für 80 € das grün beklebte CI+ Modul von Freenet gekauft; die 69 € für das Jahresabonnement (ab Sommer 2017) zahle ich aus der Portokasse. Als Receiver nutze ich den aktuellen Technisat UHD (ab 317 €); die Dreambox 900 steht auf der Weihnachts-Wunschliste. :winken:

Vom Kauf bzw. von der Bestellung von HD+ rate ich aus grundsätzlichen (moralischen bzw. strategischen) Überlegungen weiterhin dringend ab. Beim digitalen Antennen-Fernsehen geht es dagegen darum, zu verhindern, dass ein seit 1952 bewährter Empfangsweg vom geldgierigen Mobilfunk "aufgefressen" wird. :eek:

Deswegen finde ich, dass man Freenet bzw. DVB-T2 unterstützen kann, während ich HD+ weiter strikt ablehne.

@AgentM : Auch du hast die Möglichkeit, Eurosport 1 HD ab April 2017 über DVB-T2 zu empfangen, ohne dass dir ein Zacken aus der Krone bricht.

Bis April 2017 kann ich warten. Als Nicht-Sky-Kunde mit Satelliten-Direktempfang habe ich darüber hinaus die Möglichkeit, Eurosport 1 HD im Rahmen von ausländischen Pay-TV-Paketen zu abonnieren. Das kostet allerdings mehr als 69 € im Jahr und hat den Nachteil, dass keine deutsche Tonspur vorhanden ist. Wenn ich amerikanischen Fußball auf Eurosport 1 HD gucke, ist mir das Fehlen der deutschen Tonspur jedoch relativ egal. :winken:

Und was Eurosport 2 angeht, so gibt es ausländische Versionen, auf denen sogar die deutsche Bundesliga gezeigt wird. Am populärsten dürfte hingegen (für die deutsche Bundesligs auf Auslandssendern über Satellit) das polnische Eleven sein, und wer ganz viel Geld hat, kann auch BT Sports HD abonnieren. :cool:

Gorox gefällt das.
  3. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hagemann sollte es schon interessieren. Bei seinen Aktionen bei den Sendern, sollte er sich schon überlegen ob es einen Shitstorm noch geben könnte.

4. moznov

moznov Guest

1. War Hagemann nur ein Beispiel, hätte auch Siggi Heinrich nennen können.
    2. Warum sollte die das ernsthaft interessieren, nochmal, die kommentieren da, gut, Hagemann diskutiert auch mal, aber ansonsten haben die doch mit der Verbreitung von ES - Sendern nix am Hut und zu tun..

Gorox gefällt das.
  5. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Weil Eurosport Deutschland eh schon sich weit aus dem Fenster lehnt? Weniger Zuschauer und wozu brauchts dann noch eine deutsche Version?

6. moznov

moznov Guest

Weiß jetzt nicht, wie Du auf mich kommst, empfange immer noch Sky über Sat, ob nun ES1 HD exklusiv oder nicht , ist mir wurscht, das mich oder Sky ES2 demnächst verlässt, habe ich auch noch nirgends endgültig verlautbaren hören, also alles gut ..

7. MaxBaumann

MaxBaumann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der Laden bei Sky brummt dermaßen gut, das die bald auf ihre Kunden völlig verzichten können.
    Anders ist die Politik im Hause Sky nicht erklärbar.
    Damit hätte auch das permanente Gejammer der Kundschaft über das super innovative Sky Programm ein Ende.

2712, ddRoy und alexwabg gefällt das.
  8. moznov

moznov Guest

Was denn für weniger Zuschauer ?
    Lese Dir doch mal die Aussagen von Discovery durch, die wollen ja eher mehr Zuschauer erreichen, indem sie nicht mehr exklusiv nur bei Sky ihr HD Programm verbreiten..

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber ein Widerspruch!
    Mit dem Kauf eines Freenet "Abos"unterstützt Du aber keinesfalls das Empfangsfrequenzen für DVB-T2 erhalten bleiben sondern nur die Privaten Sender.

10. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mein Kabelanbieter verweigert alle anderen Alternativen. Somit kann ich kein Eurosport HD sehen. Die SD Variante tue ich mir nicht an.